Zum Inhalt springen

Probleme mit Bremslicht


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Mädels!

 

Kaum bin ich hier angemeldet, habe ich auch schon die erste Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

 

Also: die letzten Tage habe ich folgendes Problem mit meinem Baby: beim Anlassen des Motors bzw. bei Einschalten der Zündung leuchtet ja in der Check-Control die Lampe für´s Bremslicht; wenn man dann auf die Bremse tritt, erlischt die Lampe und alles ist okay. Nun tritt aber immer wieder folgender Fall ein: wenn ich nach dem Anlassen des Motors oder nach Einschalten der Zündung auf die Bremse trete, erlischt die LED in der Check-Control nicht, zusätzlich funktionieren die Bremslichter, die Blinker und der Tacho nicht. Mach ich den Motor oder die Zündung wieder aus und wiederhole das Spielchen, funktioniert wieder allles wie gewohnt. Was kann das bloß sein? Ich find´ nirgends Antworten drauf, deshalb wäre ich sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und bis dann! Gruß KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Verdacht hatte ich auch schon, aber es gibt meines Wissens kein Relais, welches alle betroffenen Verbraucher gemeinsam ansteuert...?!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einziges Gemeinsames Element fällt mir da nur die Masseverbindung ein.

Entferne mal die obere Fussraumverkleidung und schaue ob an dem Massepunkt alles fest sitzt.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...