karsten76 Geschrieben: 17. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2016 Hallo, im Mai 2016 hatte ich Probleme mit der Gasannahme bei meinem 325i. Ich bin sogar liegen geblieben. Mein Schwager kam mit Werkzeug und wir wackelten an der Benzinpumpe rum. Dann lief er die 3 km bis nach Hause ohne Probleme. Habe dann eine neue Benzinpumpe eingebaut und keine Probleme mehr gehabt. Heute habe ich auf einer recht schmalen Straße nen Radlader überholt und musste auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dadurch holperte es. Als ich am Radlader vorbei war, hatte ich wieder Probleme mit der Gasannahme . Das war nach 15 Sekunden aber wieder vorbei. Bereits im letzten Jahr hatte ich einen Kabelbruch im Motorkabelbaum. Es war das Kabel für die Benzinpumpe und ich habe ein neues Kabel gezogen und auch vernüftig verlötet. Meine Frage: Liegen die Probleme am Kabelbaum? Sollte ich einen neuen Kabelbaum verlegen? Der ist ja schon 25 Jahre alt. Kostet zwar 700 €, aber mir wär es das wert. Oder würdet ihr nach einem fehlerhaften Kabel suchen und den alten Kabelbaum drin lassen? Danke Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Hallo, im Mai 2016 hatte ich Probleme mit der Gasannahme bei meinem 325i. Ich bin sogar liegen geblieben. Mein Schwager kam mit Werkzeug und wir wackelten an der Benzinpumpe rum. Dann lief er die 3 km bis nach Hause ohne Probleme. Habe dann eine neue Benzinpumpe eingebaut und keine Probleme mehr gehabt. Heute habe ich auf einer recht schmalen Straße nen Radlader überholt und musste auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dadurch holperte es. Als ich am Radlader vorbei war, hatte ich wieder Probleme mit der Gasannahme . Das war nach 15 Sekunden aber wieder vorbei. Bereits im letzten Jahr hatte ich einen Kabelbruch im Motorkabelbaum. Es war das Kabel für die Benzinpumpe und ich habe ein neues Kabel gezogen und auch vernüftig verlötet. Meine Frage: Liegen die Probleme am Kabelbaum? Sollte ich einen neuen Kabelbaum verlegen? Der ist ja schon 25 Jahre alt. Kostet zwar 700 €, aber mir wär es das wert. Oder würdet ihr nach einem fehlerhaften Kabel suchen und den alten Kabelbaum drin lassen? Danke Karstenletzeres, aber jeder wie er mag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 18. August 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Hallo,ich hatte einen Wackelkontakt im Stecker vom Kabelbaum auf die Benzinpumpe. Überbrück doch vorne mal das Benzinpumpenrelais und wackel dann hinten am Stecker der Benzinpumpe. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 (bearbeitet) Das hätte dann aber mit dem MKB nix zu tun.Eher vermute ich eine defekte Pumpe.Alternativ den Stecker unter der Sauge.Welches Kabel war denn defekt?Zum Relais hin?Spritfilter, Druckregler, Lmm...Muß nicht am Kabelbaum liegen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 18. August 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.