Zum Inhalt springen

Battlefield2 Onlinetreff Tread


D-FENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey seid ihr noch da? D-FENCE? Noch am Zocken?

 

Kriegsbericht von BMW320Cabrio vom 28.12.05 23:39:50 Der Battlefield2 Spieler BMW320Cabrio aus Deutschland hat bis zum 28.12.05 16:48 386 Punkte geholt und ist somit auf der Weltrangliste von EA Games auf Platz 569794 . Dabei hat er sich sehr viel für das Teamwork eingesetzt und dabei 138 Punkte geholt. In dem Bereich hat er sich besonders für HeilenReanimierenVersorgungReparieren eingesetzt. 52 Flaggen hat er geholt und 11 verteidigt. Als Beifahrer hat er Kills gemacht. Bei 18 Flaggeneroberungen und 28 Kills hat er mitgeholfen. BMW320Cabrio war im Gefecht sehr gut und hat 254 Punkte geholt. Dabei hat er 127 Feinde getötet und wurde 343x getötet. 5 Kills und 14 Verluste in Folge. Damit hat er den Dienstrang Private First Class erreicht und kann nach ca. 02 Stunden und 24 Minuten Spielzeit den Rang Lance Corporal erreichen. Ihm sind besondere Leistungen als Panzerabwehr mit einem Maschinenpistole auf Gulf Of Oman zu zuschreiben. Dabei ist er meist mit einem Transport unterwegs gewesen. Zuletzt am 27.12.05 02:59 bekam er die Auszeichnung Bronze Star.

 

http://www.bf2-stats.de/banner_43763303.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

das hilft alles nix!

Ich hab die Probleme sowie unter SATA als auch IDE (hab auf BEIDE HDDs schhon XP installiert), und mit dem X2 Patch komm ich auch net weiter:

Der benötigt SP2, aber ich hab nur SP1.

Wenn ich SP2 installiere steigt die Installation immer bei einer DLL-Datei aus (ist aber jedes Mal eine andere), weil die Datei nicht gefunden wurde, aber direkt vor der Nase liegt. Ich habe deshalb schon 2 Reparaturinstallationen hinter mir, weil trotz Rückgängigmachen der halben Installation mein XP gekillt wurde und der Rechner nachm XP-Logo einen Reboot hingelegt hat.

Auf die Schnelle neu installiern geht auch net, hab schon haufenweise Daten auf die Partition geklatscht die ich nirgendwo anders unterbringe.

Wenn ich nur wüsste wo der Fehler genau herkommt...

Ich dreh bald echt ab, so riesen Probleme hab ich noch nie gesehn, und ich hab ja schon einige extreme Fälle erlebt...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ohauha, also könnt nen kaputter speicher sein, ne kaputte Northbridge,

Prime steig nicht aus sagst du, hast du mal versucht 3dmark03 drüber laufen zu lassen ? Versuchs auch mal mit memtest http://hcidesign.com/memtest/download.html das besser zum speichertesten, mit prime testet er a nicht wirklich den speicher sondern macht nur rechnungen.

 

 

Deine Temps sind ok denk ich mal oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperatur is absolut OK, GT Legends z.B. läuft jetz astrein.

Das is bei bestimmten Strecken immer abgestürzt. Hab ichs auf ´ne andere Partition installiert isses bei anderen Strecken abgestürzt, aber wenn ich mal eine Strecke geladen hab kann ich ewig zocken.

Ich hab mal den Microsoft Memory Test laufen lassen, aber der sagt wie ich finde genauso wenig aus wie der Memtest.

Ich hab schon Speicher gesehn der angeblich Fehler hat wo der PC Ewigkeiten sauber läuft, bei meinem 1 GB Modul hat er auch gesagt alles OK, aber was macht Prime? Beschwert sich nach net mal 1 Minute mit Fatal Error, dass der Speicher falsch rechnet.

Also hab ich den RAM von meinem alten PC rein, da hats nach 2 Std. net mal nen Fehler gegeben.

3D Mark 2005 hab ich laufen lassen, der rennt auch wie blöde und beschwert sich net.

Das is ja die Sache:

Ich hab nur Probleme beim kopieren oder bei Ladevorgängen, aber net bei der Stabilität wenns ums laufen geht.

Vorhin z.B. hats von meinem Spam-Filter die good- und bad-Word-Listen zerschossen. Der Filter hat nur gemeldet "something bad happened :-(" und als ich dann geguckt hab hab ich gesehn dass die beiden Dateien weg waren.

Das war als das Programm aktiv war und Mails geholt hat (der Filter läuft als Proxy und gibt die Mails mit geändertem Betreff ans Mailprogramm weiter).

Haste weitere Ideen? Wie kann ich rauskriegen ob irgendwas am Chipsatz hin is?

Außer Board tauschen, das geht im Moment etwas schlecht ;)

 

Edit:

Noch was, falls ichs noch net erwähnt habe:

Downloads großer Dateien sind so gut wie immer beschädigt, und es liegt nicht an der Quelle, weil wenn ich das Zeug aufn anderen PC runterlade läufts problemlos.

 

Edit 2:

Noch was interessantes: Vor paar Tagen hat der Antivir den Agenten nimmer gestartet. Er hat sich beschwert, dass seine Engine Datei verändert oder ZERSTÖRT wurde!

Und wegen World of Warcraft hab ich auch noch was ganz interessantes rausgefunden:

Die textures.mpq Datei is net einfach nur an der Stelle kaputt wo ich vorhin rausgeflogen bin, sondern die Datei ist heute komplett zerstört worden (oder mein Rechner liest sie falsch und macht dabei Fehler):

Ich hab vorhin auf meinem alten PC weitergezockt (war halt was wichtiges *g*) und habe mich dort ausgeloggt, wo ich heute mit dem neuen Rechner rein bin. Bevor ichs runtergekillt habe hab ich die Spieldateien noch kopiert, und wenn ich jetzt versuch wieder reinzukommen flieg ich mitm gleichen Fehler raus. Und da das heute schon mal ging ist die Datei auch heute erst zerschossen worden.

Ideen was das is? Mir vergehts langsam. Würde ich die Stunden mit dem Problem bei jemand anderem runterreißen und entsprechend Kohle kriegen wär ich wohl reich...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm klingt jetz vieleicht blöde aber lass mach chkdsk nen intensiv test machen nachm neustart, und mit sisoft sandra http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/index.asp?licht=sisoft

Kannst mal nen HD benchmark test machen, wenn hier nen fehler auftritt dann is klar das entweder nen chipsatztreiber im hintern is, oder der chipsatz selbst, wenn man die HDD und die kabel als Fehlerquelle ausscheiden kann.

 

Was mir noch einfällt, klingt vieleicht auch auf den ersten blick blöd aber ist auch schon vorgekommen, Hast du nen Lüfter aufm Chipsatz ? wenn ja mach den mal aus und teste das system, und behalt die temps im auge.

Nen defekter oder zu starker lüfter kann durch sein EMF die Northbrige beinflussen und somit lauter fehlerhafter daten produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor paar Tagen hab ich mal chkdsk drüberlaufen lassen, und er hat Fehler korrigiert.

Beim Intensivtest hat er eeeeeewig gebraucht.

Und mir is aufgefallen, dass der Rechner seit gestern oder heute grundlos (weil nix neues drauf kam) ewig lange bootet. Das XP-Logo steht viel länger als sonst, und nach Eingabe des Kennworts brauchts auch ´ne Weile bis der Desktop komplett da is (also Icons und Taskleiste).

Da ich keinen Bock aufn kaputten Chipsatz durch Überhitzung hab hab ich zu ´nem Board mit passivem Kühlkörper gegriffen, somit fällt Lüfterproblem schonmal aus.

Ach noch was sehr merkwürdiges: Ab und zu vergisst XP meine IDE-Platte. Aufgefallen isses mir bis jetz nur, wenn BF2 mist beim patchen macht und die BF2-Installation auf dem Laufwerk liegt. Dann isses net mal mehr im Datenträgermanager zu finden. Nur Neustart hilft.

Nochmal zu chkdsk: Was solls mir sagen wenns Fehler gibt? Ich bin mir zu 99% sicher, dass chkdsk Fehler finden wird, aber die werden immer wieder kommen weil irgendwas net sauber läuft. Nur was is die Ursache?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkdisk soll die fehler beheben befehl is chkdsk /f naja wenns ne neu installation is und da ewig viel fehler drauf sind muss irgendwas am controller net stimmen. da die anderen sachen wie speicher usw ja wegfallen,

 

Ach ja XP hat auch noch so ne eigenschaft wenn 3 mal nen Leseschreibfehler auf nem laufwerk passiert, sezt Xp automatisch dem UDMA modus runter, bei 3 fehlern arbeitest du nur noch im Pio4 modus und dein system wird unerträglich langsam.

Check das mal im gerätemanager ob die platten im UDMA modus laufen.

 

da fällt mir grad noch ein, hast du den Speicher im Dualchannel laufen, und hast du es mal ohne dualchannel probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mitm UDMA-Modus kann net sein, weils das bei SATA nimmer gibt. Hab jedenfalls keine Option gesehn wo man das einstellen geschweige denn sehen kann.

Und wegen Dual Channel: Da meine alten Module nur DDR333 sind kann das Board mit 2 Stück kein Dual Channel, das geht nur bei 2 DDR400ern oder 4 DDR333.

Aber welchen Effekt sollte das haben? Deswegen darf das Teil noch lang keine Fehler produzieren.

 

Ich lass heut Nacht mal den Memtest drüber und danach nochma chkdsk.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatt mal nen nforce2 epox 8rda von nem kunden, der wollt ah net wirklich der rechner da lags am dualchannel, war nur so ne idee. mal ne nacht drüber pennen vieleicht fällt mir morgen noch was ein, oder irgend nen prog zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mal den Speichertest von weiter oben drüberlaufen lassen und er hat einige Fehler gefunden.

Angenommen, der Speicher selbst isses net weil der ja problemlos im anderen PC läuft, dann könnts eigentlich nur am Chipsatz liegen der das Zeug falsch verarbeitet wenns vom oder zum Speicher geht.

Nur wie führt das dazu, dass eine Datei auf der Festplatte gekillt wird von der nur gelesen wird? Die Texturdatei von World of Warcraft wird ja nur geändert wenn ein Patch kommt (der dann auch noch was an der Datei ändern müsste), und gestern kam keiner.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das lässt mich eigentlich drauf zurückführen das dein Chipsatz oder die HD im eimer ist, Hd ist ja ausgeschlossen.

 

Warum genau das passiert bei ner Datei die nur Lesezugriff hat ist nen kleines Rätsel, und vieleicht auch nicht, wenns der Chipsatz ist der Fehlerhafte Daten ausgibt, so kannst auch passiert sein das er beim schreiben auf die Festplatte die Falschen Sektoren erwischt und dann eben auf Sektoren schreibt die eigentlich nicht frei gegeben sind bzw "frei" sind. So kanns zb passiere das er auf einmal ausversehen genau in den Sektoren was geschrieben hat in dem die WOW Texturdatei liegt also garnicht so unwarscheinlich.

 

Z.b durch mein Defektes Festplatten kabel wurde meine 60gig platte mal als 35gig erkannt, mal als 356gig vom Bios aus, Gebootet hat er ganz normal, aber sobald win was schreiben wollt, entweder Bluescreen oder Datenschrott.

Das gleiche könnt evt auch passieren wenn der Chipsatz im senkel is.

 

Aber da du ja IDE probiert hast, und das auch net klappt muss da nen wurm drinne sein, deine IDE sind ja eigentlich Raid kanäle und sollten doch nen Extra Raid kontroller haben, wenns kein emulierter is aufm Mainboard, sollte also unabhängig von der Nortbridge arbeiten. Ist aber auch nur der Fall wenn der Raiskontroller Hardware seitig ist, und nicht von Emluliert wird vom Board.

 

Weist du noch welche fehler die MEmtest gebracht hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

memtest hat folgende Fehler gebracht:

 

"Error found copying between word pairs# 35294 and 34471

See the online FAQ (HCiDesign.com/memtest) for advice on what to do next."

 

 

Insgesamt gabs 39 Fehler (bei 255,2% Coverage), beim 12. war er bei den Paaren 64293342 und 64292519, danach hab ich die Meldungen weggeklickt weils mir zu blöd wurde.

 

Mich wunderts, dass Prime95 noch keinen Fehler hat, und das läuft jetz auch schon ne ganze Weile:

 

[Thu Dec 29 13:26:48 2005]

Self-test 1024K passed!

[Thu Dec 29 13:43:29 2005]

Self-test 8K passed!

[Thu Dec 29 13:58:39 2005]

Self-test 10K passed!

[Thu Dec 29 14:17:39 2005]

Self-test 896K passed!

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm Also warum Prime kein fehler findet lässt sich erklären,

Prime ist nicht dafür ausgelegt Fehler zu finden sonder nur das system auf Stabilität zu testen, dabei werden mehrere Rechnungen gemacht die sich ein paar stellen hinter dem koma befinden, flieskomarechnungen dabei gehts mehr um die CPU ob die diese Berechnungen noch richtig berechnet oder fehler produziert, Prime benutzen ja die Overclocker um zu testen ob die CPU noch richtig rechnet beim hohem Takt,

 

Memtest hingegen, Testen jedes Register im Speicher also sozusagen jedes einzelne Bit wird getestet, Es werden sensible daten in den speicher geschrieben und dann verglichen ob der speicher es wieder korrekt aussliest oder gar überhaupt nicht speichert. Also jetz würd ich dann doch eher die vermutung nah legen das die Speicher entweder viel zu aggresiv eingestellt sind, oder nen defekt aufweisen,

zu erst würd ich mal im Bios die CL timmings ganz hoch setzen, auch wenns nen CL2 speicher is mal mit CL3 laufen lassen und schaun obs fehler gibt, falls du das RAS und CAS delay einstellen kannst das ebenfalls auf nicht aggresive timmings stellen.

 

Hast du mal deine speicher in dem alten Rechner getestet ? Versuch das ebenfalls mal die in dem Alten rechner zu testen mim MEMtest, treten wieder fehler auf ist es klar das die speicher defekt sind.

 

Du hast zudem geschrieben das du deine alten speicher PC333 in den neuen rechner gesteckt hast, was für einen FSB teiler hast du da benuzt ? weil FSB 400 CPU und FSB333 speicher geht ja nicht soweit ich mich erriner auch beim asyncron betrieb.

 

Ich hoffe diese Odysse nimmt bald ein ende *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

laut Anleitung kann das Board DDR333 laufen lassen, auch wenn der FSB anders is. Kostet halt Performance, aber Probleme darf sowas keine machen.

Der Speicher stand bei dem Test komplett auf automatisch und wurde auch als DDR333 beim booten angezeigt.

Ich teste jetzt mal mit meinem alten PC was der an Fehlern findet.

Ach noch was:

SiSoft Sandra hat keine Fehler gefunden, Speichertest verlief normal und HDD Test auch (47 MB/sec is wohl ok finde ich).

Bei einem Test is CPU Speicher nur verdammt langsam, das hängt aber wohl damit zusammen dass CPU und Speicher verschiedene Taktraten fahren.

Edit:

Ich bin jetz bei 80% Coverage beim Speichertest im alten PC und es gab bis jetzt keinen einzigen Fehler.

Edit 2:

Bei 120% Coverage hab ich abgebrochen, da der Durchlauf ja 1x stattgefunden hat. Immer noch 0 Fehler!

Speicher is also wohl in Ordnung.

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Speichertest die 2.

 

Ich hab meinen 1 GB Riegel (DDR400) wieder in den neuen PC gesteckt, und von Hand die zahmsten Zugriffseinstellungen gemacht dies gibt, und er hat 0 Fehler gemeldet (125% Coverage).

Jetz kommt der Test: Installation WoW *g*

Weil da kackt er beim installieren ab wenns net geht, da bin ich gleich auf der sicheren Seite.

 

Edit:

WoW geht net zu installiern, also selbst die zahmsten Timings helfen nix.

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm vieleicht mag dein neues Mainboard die Rams nicht ? Weil irgendwo muss nen hacken sein, würd mich nur ma interesieren ob er wirklich null fehler macht wenn er mindest 200% durch hat.

 

Ich denke mal du hast auch versucht das system mit nur einem riegel zu testen, also installieren usw ?

 

Aber was jetz noch sein kann, folgendes.

 

Durch defekte rams bekommst du meist ne defekte ntldr datei das ist mehr oder weniger die zuordnungsdatei zu deiner festplatte von WinXP wenn da was schiefläuft beim speicher, dann stimmt der ganze datenträger nicht mehr. Und es können die gleichen fehler auftretten wie bei dir, bzw wie bei nem defekt an dem IDe datenbus.

 

Also nochmal CHKDSK machen alle fehler korigieren schaun ob läuft wenn net, würd ich mal die Rams tauschen gehen und weiterschaun.

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme is gut, der "alte" K8T890 hatn Bug was dazu führt dass die X2 CPU evtl. gar net geht. Ich hab ja die das AX8 V2.0 (das V2.0 is so wichtig dass es sogar im Namen steht *g*) und das hat den überarbeiteten K8T890.

Das neueste BIOS is drauf, weils noch gar keins außer das vom Auslieferungszustand gibt.

Wenn du jetz noch sagst ich soll den AMD CPU Treiber installiern geh ich dir an die Gurgel: Das geht ja net weil der SP2 braucht, und wenn ich SP2 draufmachen will weisst ja was passiert...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit WoW is langsam richtig krass:

Ich hab ja meinen alten PC und den neuen gleichzeitig am laufen. Aufm alten ist ein funktionierendes WoW drauf.

Also hab ich ´ne Netzfreigabe auf WoW Verzeichnis aufm alten PC gelegt, und immer wenn ´ne Datei draufgeht hol ich se wieder übers Netz.

In der letzten Stunde Spielzeit sind bis jetz 3 Dateien verreckt, die texture.mpq, die sound.mpq und die patch.mpq

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich ruf morgen mal bei Abit an was die zu dem Problem sagen können.

Ich will aber schon sichergehn dass es am Board liegt bevor ich das Ding einschick. Auf Lager hammer nämlich keine der Komponenten die das Problem verursachen können, vor allem net weil ja Jahresende is.

 

Übrigens hatte ich grad ein Erfolgserlebnis:

Nachdem WoW am laufenden Band gecrasht is hab ichs mal über ein Netzlaufwerk von einem anderen PC laufen lassen, und da gings.

Also muss eine Komponente vom Board betroffen sein die beim Netzwerkzugriff nicht beansprucht wird, aber schon wenn man was über IDE oder SATA Festplatten laufen lässt.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer schleicht sich denn da heute bei den Feinden ein und ballert mir eins über ;-) Ganz frech, ohne mir bescheid zu geben! Na warte mal :D

 

http://www.bf2-stats.de/banner_43763303.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...