Zum Inhalt springen

Frage an alle die einen NFL mit Klima haben

Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich will ja bei meinem Cab im Frühjahr die "tolle" Nachrüstklimaanlage rausschmeißen und die Originale seriengleich nachrüsten.

Daher sammel ich derzeit alle Infos.

Die NFL Frontschürze hat ja in der Mitte 2 Aussparungen.

Die untere ist die Luftführung zum Ölkühler.

Die obere ist bei mir derzeit einfach abgedeckt.

(Ich hab zwar ne M2-Paket Frontschürze aber die Öffnungen existieren da auch)

Kann mir jemand mit Klimaanlage sagen ob bei ihm die 2. (obere) Öffnung auch offen ist und mit Luftführung versehen?

Kann mir vorstellen dass das bei nem Fahrzeug mit Klima als zusätzliche Luftzufuhr verwendet wird.

Am besten bei nem Sixpack.

Danke

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Bei mir sind beide Öffnungen offen...

Wenn Du beim Sixpack ne Klima einbaust, hast Du ja auf jeden Fall auch einen anderen Kühler und einen Zusatzlüfter vor dem Kühler.. auch separate Anschlüsse für den Klimakreislauf..

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Bei verbauter Klima sind beim "Tropenblech" beide Öffnungen offen. Ich hatte schon beim ix und habe auch bei meinem Touring ein "normales" Frontblech (nur mit Ölkühleröffnung) verbaut, weil ich das zweite Loch häßlich finde. Geht absolut problemlos.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Besten Dank für die rasche Auskunft. :-)

Da ich ja ein M II Paket am Cab habe, sind da die beiden Öffnungen eh vorgesehen (derzeit ist halt eine geschlossen).

Ich werd aber wohl die schwarzen Lufteinlässe in Wagenfarbe zu lackieren damits nicht so störend aussieht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

In der oberen Öffnung ist bei unserm Klimaauto aber keine Plastikluftführung drin, ist wohl auch nicht vorgesehen!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Genau, die obere Öffnung ist einfach ein leeres Loch, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. (Deshalb meine "Gegenmaßnahmen")

Aber er hat MT2, kann sein das sich BMW da mehr Mühe gegeben hat.;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...