Zum Inhalt springen

Wer hat Wo und Wie was neues .....


cw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

können wir nicht hier eine Rubrik aufmachen wo jeder sich dann einträgt, wenn er was neues hat , oder sich etwas aktualisiert hat? (Sollte für Leute sein, die sich für was "verantwortlich" fühlen)

Dann wird auch die Rubrik "Allgemeines" dadurch mit unnötigen Themen belastet ?

Z.B. wenn neue Gutachten oder ABE´s oder wie bei mir demnächst öfters mit den EBA´s "veröffentlicht" wird.

 

Meinungen bitte !!!

 

 

cw

 

P.S.: würde mich dann auch zum Mod feiern lassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Hey!:-Q

Nicht schlecht die Idee. Es könnten vielleicht noch Links zu Schaltplänen,Literatur rund um den E30,ET-Kataloge,und so weiter mit rein.:-D :-D

WÄRE DOCH SUUUUUPER

MfG: e30-andy:-UU

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich finde ich carstens idee gar ned schlecht.

 

aber die realisierung...hmmmm.

 

es sollte keine art posting sein.

sondern eher ne bestimmte seite hier aufm board. die mit einem titel(kurzbeschreibung), last update, und art der neuerung aufweist.

diese seite bzw ne zelle der tabelle sollte es halt sein, damit da keine antworten drauf kommen oÄ.

 

wie man sowas verwirklichen kann, kA

ich habe da auch keine graphische vorstellung in der richtung.

aber der grundgedanke ist gut.

 

hinzutragen mussisch jedoch was ich schon mal irgendwo im verbesserungsbereich geschrieben hab: leute, es wird unübersichtlich.

das design ist eh schon von anfang an sehr fad(langweilig, so steril und kalt) und immer mehr unterteilungen bzw bereiche auf der startseite machen das ganze nicht besser.

 

@adminmeister:

 

zB marktplatzbereich.

ich sehe, dort funzt es mit subforen besser wie bei phpBB zB. zwar gibt es dort keine art baumstruktur der subforen (bestimmte mods bzw zukünftiger release) aber egal.

 

man könnte marktplatz als kategorie auf der index.php setzen. dann auf ner neuen seite die unterteilung biete suche haumichtot machen. etc etc.

 

zubehör+car-hifi

ist beides zubehör

ein link----> unterteilung in: nachrüstung oder bmw-zubehör was weiss ich, hifi etc pipapo.

 

geht halt um ne klare gliederung.

es wird zwar für manch user ein labyrinth, aber es hat eine struktur. und die startseite sieht anschliessend ansehnlich aus.

 

ein manko, welches ich auch zugeben muss wäre an der unterteilung.

dass je mehr man unterteilt, gliedert sortiert etc, die beitragszahl in diesen bereichen sinkt. weil halt alles am eigentlichen platz ist.

 

aber das ist dann etwas übersichtlicher im nachhinein.

 

nunja

genaug gebabbelt

 

greetz

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich finde die idee auch gut, aber sehe ein probelmen:

 

es gab doch irgendwo mal stress, weil jemand eine abe zum download bereitgestellt hat (er musste geld zahlen um nicht verklagt zu werden).... nicht, das auch irgend eine firma auf die idee kommt auf ihr copyright zu pochen und stress zu machen.

es ist also etwas kritisch mit beschreibungen und abs's etc....

 

ansonsten würde es mich sehr freuen!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei der Sache mit dem Marktplatz muss ich Happi zustimmen. Reicht doch wenn du ein Forum "Marktplatz" auf der Startseite machst und wenn man dann draufklickt, alle anderen Sachen sieht mit Biete, Suche usw...

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das entfernungstechnisch (ein Verleih wurde von vielen als gut befunden) funktioniert. Und würdest du einfach so dein Werkzeug ohne Grund verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr admin

 

könntest ja das mit dem werkzeug absplitten. verfehlt ja den ursprungssinn.

 

 

bzgl werkzeug:

 

doofe idee.

spezialwerkzeug und so kann man im umkreis von 50km oder so an bekannte verleihen.

mit versand und so ist auch die gefahr gross dass es A bei der post verschwindet und B auch so abhanden kommt.

zuzüglich portokosten. das läppert sich. und wennst es dann dringend brauchst, kannste auch ned 400km mal rüberfahren weilst es brauchst.

und bei normalwerkzeug da lohnt datt überhaupt ned. eher neues kaufen. n ordentlicher proxxon kasten kost 60-70 oisen + torx kasten biste bei 120 oder so. und da haste des meiste was du brauchst.

 

ergo is werkzeugverleih unsinn.

das ist jedoch nur meine meinung.

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cabbiman

hi!

 

ich finde die idee auch gut, aber sehe ein probelmen:

 

es gab doch irgendwo mal stress, weil jemand eine abe zum download bereitgestellt hat (er musste geld zahlen um nicht verklagt zu werden).... nicht, das auch irgend eine firma auf die idee kommt auf ihr copyright zu pochen und stress zu machen.

es ist also etwas kritisch mit beschreibungen und abs's etc....

 

ansonsten würde es mich sehr freuen!!!

 

gruß cabbiman

 

Das könnte man umgehen, in dem man einfach schreibt: ABE zu verleihen! Was dann wirklich passiert entzieht sich unserer Kenntnis, Allerdings muss so eine ABE dann eben zugeschickt werden, statt sie ins Netz zu stellen. (Oder per EMIL... hrrr hrr)

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Inhalt dieses Themas mal wieder ein Bisschen auf den Punkt zu bringen...

Die Sache mit dem Marktplatz wurde ja schon erledigt... abgehakt.

Das mit den ABEs wäre keine schlechte Idee, wenn man wirklich darauf verzichtet auch nur ansatzweise irgendeinen öffentlichen Download anzubieten. Dann bin ich nämlich im Ernstfall der gelackmeierte.

Und wie sieht's mit dem anderen Vorschlag von cw aus? Er hat vorgeschlagen eine Rubrik zu erstellen, wo jeder posten kann, wenn er in seinem Auto etwas neues verbaut hat. Pro oder Contra?

Evtl. könnte man das mit den ABEs ja auch auf andere Dokumente ausweiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rubrik find ich ganz gut aber jetzt das Kontra... so wie jetzt alle Foren untereinander stehen ist es noch zu unübersichtlich. Schau mal auf http://www.maxbimmer.com dort ist alles abgegrenzt. Allerdings möchte ich nicht soviel Unterforen wie die haben.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ausweiten ist eine gute idee, die abe´s sollte ja nicht hier zum download angeboten werden, sondern nur die adresse wo es was neues gibbet :-)

 

und da jeder für den inhalt seiner page verantwortlich ist, sollte auch unser hausmeister keine probleme bekommen

 

cw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ausweiten ist eine gute idee, die abe´s sollte ja nicht hier zum download angeboten werden, sondern nur die adresse wo es was neues gibbet :-)

 

und da jeder für den inhalt seiner page verantwortlich ist, sollte auch unser hausmeister keine probleme bekommen

 

cw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AC Nico

Das mit der Rubrik find ich ganz gut aber jetzt das Kontra... so wie jetzt alle Foren untereinander stehen ist es noch zu unübersichtlich. Schau mal auf http://www.maxbimmer.com dort ist alles abgegrenzt. Allerdings möchte ich nicht soviel Unterforen wie die haben.

 

Ich halte eine Unterteilung in verschiedene Kategorien für nicht sehr sinnvoll, weil dann aufgrund der relativ geringen Anzahl von Foren pro Kategorie viell. max. 2 Foren, oft auch nur 1 aufgelistet wären. Das würde die Übersicht eher noch verschlechtern.

 

Wie habt ihr euch denn das mit dem Hinweis auf die ABEs vorgestellt? Separates Forum oder mit Hilfe eines Stickys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah wieder dieses schw**** wort "sticky"

 

setz doch einfach n button irgendwo hin mit der bezeichnung "abe´s" oder wie auch immer, und es ist auch ansehnlich.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hausmeister,

 

Sticky ja warum nicht (ist es hier möglich das ganze über nen Keks zu machen?)

 

 

@all: wennj a, dann: Wieviele Stickys sollten es denn werden (ABE, Gutchten, neue Video´s, ...)

 

cw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Idee für nicht schlecht oben im Menü einen zusätzlichen Button "ABEs" oder so zu platzieren und diesen dann mit einem Thema zu verlinken. Dann verschwindet die Sache nicht in den vielen ... "Ankündigungen"... sondern ist jederzeit zu finden. Mit einem Klick auf diesen Button gelangt man dann zu "Biete ABEs" und erhält eine Auflistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal, das könnte funktionieren. ist es auch per kekes möglich, damit der besucher gleich sieht ob es was neues gibbet? bei mir ist aber ein direkter link auf die seite nicht möglich, da es ca. 40 andere seiten gibbt, die "meine arbeit" als eigene arbeit zur schau stellen und sich damit auch noch brüsten !!!!!

 

ansonsten, vorschlag angenommen. da ich auch nicht alles habe, würde ich dann gerne von meiner seite zu anderen seiten linken als weitere quellen!

 

cw

 

p.s. wenn es jmd als mod braucht mache ich es gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, was verstehst du unter "Kekes"?

Ich denke es ist am Besten, wenn ich auf einen Bereich hier auf dem Board verlinke. So können alle, die etwas zum bieten haben ihren Beitrag dazu beisteuern und keiner wird bevor- oder benachteiligt. Habe mir das so in der Art wie die Suche/Biete-Foren vorgestellt, wo jeder postet, welche ABEs er zur Verfügung hat und dann mit einem Klick auf PM oder eMail näheres geklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticky halte ich für recht sinnvoll, aber wenn, dann soll doch jedem die Möglichkeit geboten werden dort seine ABEs anzubieten. Eine Datenbank wäre natürlich am idealsten. Leider kenne ich mich in der Hinsicht nicht besonders gut aus. Auch eine separate HTML-Seite wäre sicher nicht schlecht, nur müsste die eben jedes mal bei einem Update von Hand aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...