Zum Inhalt springen

oeltemp geber einbau am 318is


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da des oefteren schon die farge aufgetaucht ist wo man beim is den oeltemperaturgeber verbauen kann hier ein paar bilder.

ist ja bekannt das der geber in der oelwanne verbaut nur mangelhafte daten abliefert weil er zusehr dem fahrtwind ausgesetzt ist.

 

am oelfiltergehäuse befindet sich eien verschlusschraube die man rausdrehen kann.dort wird dann ein m12x1,5 vdo geber eingesetzt udn schon hat man vernünftige werte.

 

hier einmal die bilder vom oeltemperaturgeber verbaut in der hohlschraube am oelfiltergeh舫se.von der anderen seite dann die bilder vom oeldruckgeber.

 

das ganze verbaut an nem m42 318is motor

 

www.sanituning.de/sascha/oelgeber.JPG

 

 

www.sanituning.de/sascha/oeldruck1.JPG

 

 

www.sanituning.de/sascha/oeldruck2.JPG

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, das sieht ja nicht schlecht aus. Kann man das Kabel für die Öldruckanzeige im Kombi noch an den 2. Anschluss vom Geber anschließen? Musstest du ein Winkelstück vor den Geber reinschrauben, damit er passt? Und wieviel hast du für den Druckgeber gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der oeldruckgeber hat 2 anschlüsse,einmal fuer druck udn einmal halt den warnkontakt.das ganze war nur verbaubar mit einem winkelstück durch das eien hohlschraube ging.die hatte mein kumpel noch rumliegen.den oeldruckgeber habe ich noch im keller gehabt.so ein oeldruckgeber vdo kostet neu regulaer um die 50€.

 

icvh aheb in einigen tagen eventuell noch 2 nagelneue vdo oeldruckgeber abzugeben wenn jemand intersse hat 0-10 bar.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icvh aheb in einigen tagen eventuell noch 2 nagelneue vdo oeldruckgeber abzugeben wenn jemand intersse hat 0-10 bar.

Willst dafür dann auch die 50 EUR haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,ich bekomme wie gesagt 2 stück die ich abgeben kann.neu bei sandtler kostet so ein geber 50 euro und mehr.

 

fuer 30 + versand kann ich jeweils einen abgeben.ich habe aber nicht das winkelstück wie es auf meinem bild bzw. an meinem auto verbaut war.

 

eigentlich dachte ich das die position des oeltemperaturgeber einige interessieren würde.wo der oeldruckgeber hinkommt ist doch eigentlich klar.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder der falsche geber für die falsche anzeige oder der geber ist defekt. Bei den alten gibt es etwas an Mechanik drin die kaputt gehen kann, bei den neuen digitalen kann schonmal die Referenzdruckkammer schaden nehmen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desweiteren gibt es geber bis 5 bar udn bis 10 bar,genau wie die anzeigeinstrumente.passt das nicht zusammen gibts auch probs.

eventuell auch nur defekt.

 

wie gesagt 2 x10 bar vdo oeldruckgeber mit warnkontakt also 2 anschlüssen haette ich abzugeben.nagelneu.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meld mich mal für einen an! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Öldruckgeber auch dort reinschrauben, wo bei Sani jetzt der Temperaturfühler sitzt? Wär da genug Platz außen rum um ohne Adapter klar zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...