sanituning Geschrieben: 17. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 da des oefteren schon die farge aufgetaucht ist wo man beim is den oeltemperaturgeber verbauen kann hier ein paar bilder.ist ja bekannt das der geber in der oelwanne verbaut nur mangelhafte daten abliefert weil er zusehr dem fahrtwind ausgesetzt ist. am oelfiltergehäuse befindet sich eien verschlusschraube die man rausdrehen kann.dort wird dann ein m12x1,5 vdo geber eingesetzt udn schon hat man vernünftige werte. hier einmal die bilder vom oeltemperaturgeber verbaut in der hohlschraube am oelfiltergeh舫se.von der anderen seite dann die bilder vom oeldruckgeber. das ganze verbaut an nem m42 318is motor www.sanituning.de/sascha/oelgeber.JPG www.sanituning.de/sascha/oeldruck1.JPG www.sanituning.de/sascha/oeldruck2.JPG gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 17. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Hmm, das sieht ja nicht schlecht aus. Kann man das Kabel für die Öldruckanzeige im Kombi noch an den 2. Anschluss vom Geber anschließen? Musstest du ein Winkelstück vor den Geber reinschrauben, damit er passt? Und wieviel hast du für den Druckgeber gezahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 also der oeldruckgeber hat 2 anschlüsse,einmal fuer druck udn einmal halt den warnkontakt.das ganze war nur verbaubar mit einem winkelstück durch das eien hohlschraube ging.die hatte mein kumpel noch rumliegen.den oeldruckgeber habe ich noch im keller gehabt.so ein oeldruckgeber vdo kostet neu regulaer um die 50€. icvh aheb in einigen tagen eventuell noch 2 nagelneue vdo oeldruckgeber abzugeben wenn jemand intersse hat 0-10 bar. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 17. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 icvh aheb in einigen tagen eventuell noch 2 nagelneue vdo oeldruckgeber abzugeben wenn jemand intersse hat 0-10 bar.Willst dafür dann auch die 50 EUR haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Dezember 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 nein,ich bekomme wie gesagt 2 stück die ich abgeben kann.neu bei sandtler kostet so ein geber 50 euro und mehr. fuer 30 + versand kann ich jeweils einen abgeben.ich habe aber nicht das winkelstück wie es auf meinem bild bzw. an meinem auto verbaut war. eigentlich dachte ich das die position des oeltemperaturgeber einige interessieren würde.wo der oeldruckgeber hinkommt ist doch eigentlich klar. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
suparichie_m3 Geschrieben: 18. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 Ich habe auch von VDO den Oldruckgeber eingebaut aber er funktioniert nicht geht sofort auf maximalen Druck in der anzeige??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 18. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 entweder der falsche geber für die falsche anzeige oder der geber ist defekt. Bei den alten gibt es etwas an Mechanik drin die kaputt gehen kann, bei den neuen digitalen kann schonmal die Referenzdruckkammer schaden nehmen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 18. Dezember 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 desweiteren gibt es geber bis 5 bar udn bis 10 bar,genau wie die anzeigeinstrumente.passt das nicht zusammen gibts auch probs.eventuell auch nur defekt. wie gesagt 2 x10 bar vdo oeldruckgeber mit warnkontakt also 2 anschlüssen haette ich abzugeben.nagelneu. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 meld mich mal für einen an! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
suparichie_m3 Geschrieben: 18. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 meld mixh für den anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 19. Dezember 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2005 beide geber sidn schon weg sorry suparichie_m3 gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 19. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2005 Könnte man den Öldruckgeber auch dort reinschrauben, wo bei Sani jetzt der Temperaturfühler sitzt? Wär da genug Platz außen rum um ohne Adapter klar zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 19. Dezember 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2005 der oeldruckgeber ist um ein vielfaches dicker vom durchmesser.passt nicht mit dem halter wo das oelrohr dran angeschraubt ist. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
suparichie_m3 Geschrieben: 20. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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