Zum Inhalt springen

Sitzschienenverlängerung für Cabrio?


Herbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Komisch....ich bin 195 und habe keine Probleme.

Wenn Du den Sitz noch weiter nach hinten stellst kommst Du bei deiner Länge nicht mehr

vernünftig ans Lenkrad (es sei denn Du bist ein Orang Utah ). Dann könnte dir bei einem Crash noch viel mehr weh tun ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Herbert,

BMW hat wohl beim E30 nicht mit Rückenkrankheiten gerechnet :-)

Bau dir doch einfach nen BMW-Sitz mit Lordosenstütze ein, evtl. wirst du

dann ohne Rückenprobleme die Frischluft geniessen können.

Ich bin "nur" 2 cm kleiner als du, aber habe bisher auch 1200Km am Stück im

Cab überstanden...ganz ohne Rückenprobleme.

 

Btw, fahr mal Audi, da gehn dir schon 200M aufn Sa**

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nciht wie es bei längeren Fahrt aussieht, aber wenn ich in mein Cab hüpfe nach 9 Stunden Büroarbeit und mir der Rücken wehtut, dann ist das ne Wohltat in den BMW sitzen.

 

Und ich bin 187 (+/- 2 cm ;))

 

BTW: Im aktuellen Audi A6 gefallen mir die Sitze nicht so gut wie in meinem Cab. Traurig für das Geld ;)

 

€dit: Ich sitze noch nichtmal ganz hinten, ich hab noch 1-2 Klicks bis zum Ende der Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 1.94 und hatte am Anfang auch echte Porbleme und dachte ich müsste noch weiter nach hinten. Mittlerweile sitze ich sehr aufrecht (so dass der Kopf gerade noch passt) und habe nach hinten sogar noch ein paar Rasten frei, dann klann ich viel gemütlicher Lenken und muss mich net so strecken, des geht nämlich aufn Nacken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzschienenverlängerung klingt nach Bastelei:watch: . Sei Dir bewußt, was der Sitz im Crashfalle zu halten hat. Eine denkbare Lösung wäre ein Versetzen des Sitzes nach hinten. Das sollte aber jemand tun, der Ahnung von der Materie hat und sich Gedanken um Deine Sicherheit macht. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin beruflich mit der Entwicklung von Fahrzeugsitzen beschäftigt! Deine Sitzhöhenverstellung hast Du ja wohl schon audgiebig getestet?! Die bewegt den Sitz nämlich auch gleichzeitig nach vorne/hinten!

Gruß Michael, der im Touring mit 1,86m auch zwei Rasten mehr nach hinten brauchen könnte...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä, fahrt ihr mit platouschuhen????

 

ich bin 1,85 cm, oder so und wenn man die arme so hat, dass sie einen leicten knick haben, hat man den sitz 100%ig nichtmal ganz hinten.

 

vielleicht harkt auch deine höhenverstellung??? wenn ganz unten, kannst du dort locker sitzen, darauf verwette ich sogar nen bier! (in meinem cab kannst du mit 190 noch gut sitzen, mein vater ist ca. so groß, denke ich.)

der fährt den wagen auch mal (im sommer... zum tanken..LOL)

der hat allerdings den sitz ganz hinten und ganz untern.

 

im e30 cab ist mehr platz als im Z3...

 

naja, ich denke mal irgendwas stimmt nicht, entweder ist du 194, oder deine sitze sind kaputt, bzw. vielleict wurden nicht die cabrio konsolen verbaut?GGG (die gehen tiefer und somit auch weiter nach hinten) wenn der sitz oben ist (ganz) kann da kaum einer sitzen, das stimmt, aber bei 184cm kann der schon ganz runter.

 

wie gesagt, mache die lehne soweit gerade, dass deine arme einen knick haben, die dürfen auf keinen fall ganz ausgestreckt sein, wenn du das lenkrad normal festhählst. (sonst brichst du dir bei einem auffahrunfall u.ä. deine beiden arme...)

außerdem ist das lenken sonst anstrengend und kann auch wohl zu nackenschmerzen führen??? weil du den oberköroer immer mit nach vorne bewegst und drehst.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

es kommt auch darauf an wie man gebaut ist lange beine kurzer oberkörper oder umgekehrt. wenn der sitz ganz hinten ist und auch ganz unten sollte man selbst als 1,9 m mann dort angeneh sitzen können. ich selber bin knappe 1,90 und sitze bequem dirn.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...