Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser zuckt nach Zündung aus

Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Das eigentliche steht ja bereits im Betreff.

Der Drehzahlmesser bei meinem Cab zuckt nach dem Ausschalten der Zündung einmal nach, sprich nachdem er auf die Nullstellung gegangen ist zuckt er noch mal kurz auf ca. 500/min und dann ist Ruhe.

Ist nur beim drehen des Zündschlüssels von Stellung 2 (Fahrt) auf Stellung 1 (Radio) oder direkt auf 0.

Von 1 auf 0 tut sich nix.

Kennt das jemand?

Könnte es mit meinen ausgelutschten Batterien in der SI-Anzeige zu tun haben?

Oder kann ich mich drauf einstellen ne neue Kombi zu suchen?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

mein e30 hat das schon immer gemacht, habe ich als normal abgesegnet. soagr ein drehzahlmesserwechsel und selbst die akku´s zu wechseln hat nix gebracht.... wozu aufregen.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Hallo Freunde,

also mein 91er Cabrio hat das auch schon seit ich ihn habe und das sind schon knapp 2 Jahre. hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, dachte sogar das gehört so:) macht er aber glaub ich auch nicht immer...

na ja, es gibt schon genug dinge im leben weshalb man sich sorgen machen kann...

Gruß, Jan

meiner hat so was in der art auch..... bzw..meiner frau ihr cab.... beim ausschalten der zündung geht der drehzahlmesser auf null und beim abziehen des schlüssels auf 800 umdrehungen und da bleibt er auch.... genau wie die verbrauchsanzeige was anzeigt..... manchmal schon komisch..... denke bei mir liegts am instr. selbst....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

• 8 Jahre später...

Bei mir muss es an der SI-platine legen, ich habe die alte gewechselt, da sie höchstwahrscheinlich Kriechstrom verursacht hat, ich habe eine Sanierte wieder reingebaut, kein Kriechstrom aber das Zucken des Drezahlzeigers und der Verbrauchsanzeige ist jetzt da. Was solls...

Der will doch nur Tschüss sagen ^^

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Der will doch nur Tschüss sagen ^^

Meiner sagt mir demnach seit über 18 Jahren Tschüss :smbmw:

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

Wohl eher auf Wiedersehn :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Wohl eher auf Wiedersehn :)

oder bis gleich ;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...