Georg Geschrieben: 13. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Hallo! Das eigentliche steht ja bereits im Betreff.Der Drehzahlmesser bei meinem Cab zuckt nach dem Ausschalten der Zündung einmal nach, sprich nachdem er auf die Nullstellung gegangen ist zuckt er noch mal kurz auf ca. 500/min und dann ist Ruhe.Ist nur beim drehen des Zündschlüssels von Stellung 2 (Fahrt) auf Stellung 1 (Radio) oder direkt auf 0.Von 1 auf 0 tut sich nix. Kennt das jemand?Könnte es mit meinen ausgelutschten Batterien in der SI-Anzeige zu tun haben?Oder kann ich mich drauf einstellen ne neue Kombi zu suchen? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 13. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Ja bei unserem Cab is genau das gleiche Problem ( leider bis ca 1300). Aber da sonst alles ok is warum wechseln ? Schadet ja nich wirklich is nur komsich MfG EE Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 das Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 14. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 Hat der 318 iA M40 einer Bekannten auch. Und das schon seit er 1 oder 2 Jahre alt war (zumindest ist es da das erstemal aufgefallen). Jetzt ist er 15 Jahre und läuft mit diesem Defekt immer noch. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 14. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 Hi, wär interessant von welchem Hersteller das Kombi ist, das"zucken" fiel mir bisher nur bei VDO Kombi's auf, dieMotometer hatten das nicht. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 14. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 mein e30 hat das schon immer gemacht, habe ich als normal abgesegnet. soagr ein drehzahlmesserwechsel und selbst die akku´s zu wechseln hat nix gebracht.... wozu aufregen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 17. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Hallo Freunde, also mein 91er Cabrio hat das auch schon seit ich ihn habe und das sind schon knapp 2 Jahre. hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, dachte sogar das gehört so:) macht er aber glaub ich auch nicht immer... na ja, es gibt schon genug dinge im leben weshalb man sich sorgen machen kann... Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 21. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 meiner hat so was in der art auch..... bzw..meiner frau ihr cab.... beim ausschalten der zündung geht der drehzahlmesser auf null und beim abziehen des schlüssels auf 800 umdrehungen und da bleibt er auch.... genau wie die verbrauchsanzeige was anzeigt..... manchmal schon komisch..... denke bei mir liegts am instr. selbst.... Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Ich kenne das phänomen auch, hilft nix gegen.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gple30 Geschrieben: 16. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Bei mir muss es an der SI-platine legen, ich habe die alte gewechselt, da sie höchstwahrscheinlich Kriechstrom verursacht hat, ich habe eine Sanierte wieder reingebaut, kein Kriechstrom aber das Zucken des Drezahlzeigers und der Verbrauchsanzeige ist jetzt da. Was solls... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 16. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Ist mir bei meinem auch gerade aufgefallen als ich zuhause angekommen bin, und jetzt direkt der Thread dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 16. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Hat meiner auch.Akkus habe ich bereits gewechselt - keine Besserung.Muss man wohl mit leben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 16. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Der will doch nur Tschüss sagen ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 16. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 ...macht meiner auch, seit ich letztes Jahr eine SI-Platine mit neuen Akkus eingebaut habe. Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 16. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Der will doch nur Tschüss sagen ^^ Meiner sagt mir demnach seit über 18 Jahren Tschüss Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 17. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Wohl eher auf Wiedersehn :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. September 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Wohl eher auf Wiedersehn :)oder bis gleich Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 17. September 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Dieses zucken hatten alle e30 die ich bisher gefahren habeSowohl VFL als auch NFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 17. September 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Bei mir machten das immer alle ETAs Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PI Geschrieben: 30. September 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Macht meiner seit ich in aus dem Werk in München fuhr (vor 25Jahren!!)...un er läuft heut noch...Ist ne harmlose Endladung eines Kondensators.Also keine Panik, fahren und geniesen:zzz: PI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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