Zum Inhalt springen

Brauche Entscheidungshilfe Cab-Kauf


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist schon geschlachtet. Er hat den Antrieb lose da stehen! Geeignet? Denke schon, ist auf jeden Fall ein Kat-Motor!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der ist nett, aber leider etwas weit!

autoscout

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

bei Autoscout , Mobile usw. wirst du nicht viel finden, interessant ist

z.B. Quoka.de, mit etwas Geduld läuft einem da schon mal ein Schnäppchen über den Weg ;-)

 

Der Nachteil ist sicher dass man einige Wege vergeblich abfährt, aber wenn man nicht auf biegen und brechen ein Auto sucht, wärs ne überlegung wert.

Evtl. helfen auch Forumskollegen die den ausgesuchten Wagen mal unter die

Lupe nehmen.

 

Anbei ein Beispiel

 

http://quoka.de/searchdetail.cfm?SHOWADNO=102219532

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Danke für den Tip, die Seite kannte ich noch nicht! Der ist nun aber wirklich zuuu weit, schade! Würde mir gern in der Preisklasse mal ein paar anschauen. Entscheidend ist für mich der Karosseriezustand, alles andere ist Nebensache!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "is"-Cabrio steht auch in ebay, aber in Duisburg! is krieg ich aber schon in den Touri, das Cab muß ein VFL, und damit 6Zylinder sein!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Michael

 

Mein Bruder hat noch ein 89er VFL -Cabrio 320i

 

ich meine das er das verkaufen will ,ich kläre das mal ab ,

 

Gruß Stauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 euro inkl. motor

das problem ist, das du den rost bald bekaempfen musst, sonst faellt die kiste eines tages in sich zusammen. also unnoetiger zeitdruck.

ich habe ein aehnliches problem wie du. ich suche noch ein 2tes e30 cabrio zwecks neuaufbau. ich tendiere aber eher zu einem unfaller (frontschaden) ohne rost als zu einer rostlaube.

ich wuerde an deiner stelle 1000 euro zusammenkratzen und entspannt auf die suche gehen. dann solltest du ihm naechsten halben jahr auch erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus:

Yepp, Motörle steht im Keller und wartet auf den grad ersteigerten Motorständer, um gereinigt und nachgesehen zu werden! Einbau wird noch mndestens bis Mitte Januar dauern!

@alle: Danke, konkrete Angebote sind natürlich immer willkommen, aber, wenn ich den oben nicht nehme, dann lass ich mir noch Zeit. Aber wie gesagt, wenn etwas in meiner Nähe sein sollte, fahr ich gern gucken und dann schlägt der Sammelvirus wieder zu...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mankos:

  1. Antrieb fehlt (Motor, Getriebe, Kardan, kpl. Auspuffanlage, Kühler)
  2. leichter Unfallschaden vorn rechts, leichte Knicke in nicht tragenden Blechen noch zu sehen
  3. Frontblech, Stoßstange sind vom NFL in anderer Farbe montiert
  4. rostige Motorhaube in anderer Farbe montiert
  5. Vordersitze der schwarzen Lederausstattung fehlen, üblicher Riß in der Naht der Rückbank (reparabel!)
  6. bereits aufquellender Rost an beiden Radläufen hinten unterhalb (wohl rettbar?)
  7. eine Durchrostung am Tankstutzen rechte Seitenwand innen
  8. zwei kleine Durchrostungen im vorderen rechten Radhaus
  9. ein paar kleine unbedeutende Roststellen am Heckblech
  10. beide Kotflügel rostmäßig angegriffen, aber rettbar, linker außerdem verbeult
  11. linke Tür mit kleiner Beule
  12. Hagelschaden am Kofferdeckel, woanders hab ich unter dem Staub nix sehen können
  13. Verdeck völlig im Eimer

nun noch die positiven Punkte:

  1. rostfreie Wagenheberaufnahmen
  2. Schweller augenscheinlich rostfrei
  3. ein gutes gebrauchtes Verdeck ist dabei
  4. freie Auswahl des Antriebs (evt. eta?)
  5. Der Verkäufer hat einen 325i Motor liegen (Verhandlungssache)
  6. Innenaustattung sonst schmutzig, aber recht gut erhalten
  7. günstiger Preis?

Moin Michael,

 

mal ehrlich: Ein guter gebrauchter E30 ist schon eine Wanderbaustelle. Ich habe für meinen 2.300€ hingeblätter mit 213.000km auf der Uhr, aber ich kannte den Vorbesitzer. Und bis auf einen Beule und eine Roststelle (Seitenwand), war nichts großes.

 

Jetzt willst Du dir für etwas eine komlpett zerlegte Wanderbaustelle an das Bein nageln?

Kauf einen fahrbereiten, denn:

1. Du weisst dann, ob er läuft und wie er sich fährt.

2. Wenn Du ihn selber restaurieren willst, weisst du, dass er vollständig ist.

3. Wenn 2, kannst Du alles schön mit Bilder dokumentieren und weisst, wo welches Teil hingehört.

4. Gibt es noch jede Menge gut Cabrios dadraussen, die zwischen 2 und 3.000€ kosten, die man erstmal fahren kann.

 

Und nur weil Du den jetzt für 3 - 400€ abgreifen kannst, würde ich den nicht kaufen.

Du musste den Wagen erstmal aufbauen und komplettieren (Ausstattung). Dazu brauchst Du eine Garage, Zeit und Geld. Das komplettieren geht richtig ins Geld und Zeit ist heutzutage sowieso Mangelware, es sei denn, man ist arbeitslos.

 

Geschenkt würde ich mir es überlegen, aber es ist eine Heidenarbeit.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...