fortytwo Geschrieben: 11. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 Wegen einem anderen Thread hab ich mir gerade http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00229/e30daten.htmmal genauer angeschaut. Und auf einmal seh ich dass beim M40B18 Super angegeben ist - ROZ95 ???? Ich bin mir fast absolut sicher dass in meiner Anleitung und im Tankdeckel aber Normal ROZ92 steht!?!?!? Was tankt ihr?? Ich bin jetzt ein Jahr lang Normal gefahren.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 11. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 Normal ist korrekt, steht doch im Betriebshandbuch. Hab mir die Liste grad mal angesehen, mir fehlt da eine Referenz, oder ein Hinweis auf den Verfasser. Bei meinem Modell (4. von rechts) steht bei Mindestoktanzahl : 98/95 9,87=95 Was ist denn wohl damit gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 11. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 ich könnte mir vorstellen dass 9,87 den wechsel im modelljahr meint Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 11. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 stimmt, könnte sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 11. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 bei unserem 92iger Cab mit m40 steht au super drinnen. Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 11. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 Ich danke Super bleifrei Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 ich habe mal gehöhrt, dass uper nix brinbt, weil der M40 keinen klopfsensor hat und damit auch die höhere oktanzahl nicht nutzen kann. das klang für mich plausibel, was bei mir drin steht weiß ich nicht. (318i Cab, baujahr 91, facelift) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 11. Dezember 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 ich habe mal gehöhrt, dass uper nix brinbt, weil der M40 keinen klopfsensor hat und damit auch die höhere oktanzahl nicht nutzen kann. das klang für mich plausibel, was bei mir drin steht weiß ich nicht. (318i Cab, baujahr 91, facelift) ja, der m40 hat keinen klopfsensor, aber gerade deswegen ists ja interessant wofür er gebaut ist. weil super bringt dann zwar keinen vorteil, dafür würde normal aber dem motor schaden... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 12. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 An meinem Tankdeckel steht auch normal, aber ich Tank so jede dritte Tankfüllung mal Super.Der Meister von meinem Freundlichen meint das wäre ganz gut für den Motor:watch: Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Mein M40 wurde 13 jahre mit Normal getankt und seit 2 jahren Tanke ich Super, ich glaube aber das ich mit super irgendwie weiter mit ner tankfüllung komm8-/ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 12. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Ich betanke meine M40's immer mit Normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 also ich tanke auch schon immer super........ selbst wenn es was bringt würde man glaub ich nichts merken......... naja ich machs halt auch wegen meinem chip...... da muß ich so oder so super tanken....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Normal, sonst garnix! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ebbo Geschrieben: 12. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Tanke auch seit knapp 70tkm nur Normal. Zitieren http://images.spritmonitor.de/147542.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 12. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Seit rund 200 tkm werden meine mit dem billigsten Spritt betankt den ich bekommen kann. Also Benzin von der Freien Tanke. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 zum glück hast du keinen diesel getankt.... fahr auch nur normal, obwohl es nur oktan 91 hat, was ja mit den angegeben werten oben aus dem thread nicht so übereinstimmen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Dem M40 reicht Normal.Begründet schon in der niedrigen Verdichtung des Motors. Die evtl. auftretende höhere Reichweite pro Tankfüllung dürfte aber den Mehrpreis des Superkraftstoffs nicht ausgleichen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 12. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Hmmmm, Normal?Hab ein 318i Cabrio von 11/93 (für mich nagelneu ;)) und hab da jetzt einfach mal Super reingeschmissen. Und im Tankdeckel steht nur "Bitte Bleifrei tanken!" Heute abend direkt mal die Anleitung checken. Aber wenn ihr sagt der braucht nur Normal... mein Geldbeutel freut sich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Dezember 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Normal. der einzige E30 der super brauch is der IS und der M Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. Dezember 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Normal. der einzige E30 der super brauch is der IS und der M Stimmt nicht ganz, mein 86er 325i wurde ab Werk ohne Kat ausgeliefert und war seinerzeit auf Super verbleit ausgelegt. Mittlerweile ist er mit Nachrüstkat ausgerüstet und soll mit 98 Oktan betankt werden, also Super plus! Dieser hat eine höhere Verdichtung.Die Kat-Version hat eine niedrigere Verdichtung, damit er mit Normal bleifrei läuft, denn das war seinerzeit die einzigste bleifreie Sorte, und mit Kat geht ja bekannterweise nur bleifrei. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Dezember 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 ja stimmt sorry, die alten katlosen monster hab ich vergessen..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 14. Dezember 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 in meinen 318iT ´92 kommt nur normal. steht in der bedienungsanleitung und damit hat sichs.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 15. Dezember 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2005 Nach diesem Thread mal in die Anleitung geguckt und festgestellt das mein 93er Cab nur Normal braucht... wieder Geld gespart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 15. Dezember 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2005 Selbst Normal ist noch zuviel. hab mal vor paar Jahren im Tiefsten Polnischen Hinterland 88 Oktan Benzin getankt. Lief damit auch! Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.