Zum Inhalt springen

Problem 318is ATA auf BC

Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1) Wozu dient das Gelbe Kabel mit weißem Stecker (einpolig)?

2) Wofür ist der blaue Stecker, in dem 2 mal braunes Kabel hineingeht (einpolig)? kommt vom Blinkerstockhebel/ Bc Fernbedienung.

Gehören diese beiden zusammen?

3) Wofür sind die anderen anschlüße an der Relais- bzw Steuerbox?

Siehe dazu die Bilder!

Servus!

HAb mir die Anleitung auf e30.de und veiderer durchgelesen und sowiet benutzt, jedoch gibt es Probleme!

Fahrzeug ein BMW e30 318is BJ: 1990 mit ATA ab Werk!

Scheinbar ist mein Kabelbaum 1 etwas andersder als der von Veiderer!

1.

Bei dem großen grünen Stecker der in den Bc geht, geht bei mir ein ca 5cm langes gelbes dünnes Kabel wieder zurück mit einem einpoligen weißen Stecker. Wofür ist der, wo kommt der dran?

2.

Ich kann das passende gegenstück zu dem 2 poligen Stecker mit den Kabelfarben braun - blau nicht finden

Habe ein Stecker gefunden mit den Kabelfarben braun - blau/rot links oberhalb von der Motorhabenentriegelung. Jedoch passen die Stecker nicht zusammen!

3.

Relaisbox

Finde den grünen Stecker mit den abgerundeten Ecken nicht, der in die Relaisbox oben hinein kommt.

4.

Mein Kabelbaum 1 hat kein Stecker mit den Kabelfarben grün - grün/ braun.

das Gegenstück hab ich allerdings gefunden!

Mein Kabelbaum eins hat folgende Stecker:

-Großer grüner der in den BC geht. Hier führt ein gelbes Kabel ca 5cm wieder zurück und endet mit einem einpoligen weißen Stecker.

-Gelber Stecker der in den Tacho kommt!

-Schwarzer Stecker für den Gong mit einpoligen Blauen Stecker für den Bedienblinkhebelstock

-kleiner grüner Stecker der in den unteren Steckplatz in die relaisbox geht. hier geht ein 2 poliger weißer Stecker ab (Kabelfarbe braun - blau).

Des wars.

Hab den BC hier bei e30.de gekauft. müßte noch bei den kleinanzeigen sein. da wurden 2 Cabrios geschlachtet!

So, bitte helft mir schnell, sonst beiß ich ins Blech! Werde morgen früh um neun hier wieder reinschauen, hoffe bis dahin sind ein paar antworten da!

Danke an alle die ein paar nützliche tipps haben!:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Blauer Stecker.JPG

Steuerbox BC.JPG

Gelbes Kabel BC.JPG

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

und was da am besten machen? kann man da was machen?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Hi,

ich hab den bei mir auch grad nachgerüstet, guckst Du im anderen Thread.

Dein Kabelbaum 1 scheint dergleiche zu sein, wie bei mir.

Bis jetzt habe ich nur den grünen im BC, (der einpol. gelbe ?) den gelben im Cockpit und den blauen für den Blinkerhebel angeklemmt.

Der schwarze ist für den Gong, den ich nicht habe.

Der 2-pol. weiße müßte für den Temp-Fühler sein, wo mir anscheinend der passende Kabelb. für fehlt.

Der grüne für die Relaisbox, welche ich zwar habe, die ich aber weglasse, da ich die Wegfahrsperre oder Diebstahlwarnanlage gar nicht nutzen möchte.

Soweit funktioniert das ganze bei mir, wie gesagt bis auf Temp.

Was für ein Codierstecker ist bei Dir drin, ich suche noch den 3-9 TYP.

Gruß

Clemens

hab den Codierstecker vom 6 zylinder! Brauch den vom IS!

Was kostet den ein neuer Kabelbaum? Oder hat für mich einer hier den passenden?

So, hab feststellen müßen, das mein ATA auch nur nachgerüstet war. Somit fehlt mir kabelbaum 2. Hab ihn neu bei BMW bestellt sowie den Codierstecker. 92,-€ insgesamt. geht ja noch :-)

Aber für was ist das einpolige gelbe kabel was ich oben beschrieben habe?

Gut, also das mit dem blauen stecker war ne dumme frage, das ist die vom Bedienhebel.

Nun aber was neues. Hab mir den Kabelbaum für draußen neu (Kabelbaum 2) neu gekauft.

Für was ist der blaue Stecker? Sieht man auch bei der Beschreibung vom veiderer, aber er hat nix dazu geschrieben!

• 2 Jahre später...

der balue Stecker kommt an die Hupe!

der schwarze Stecker ist für den Microschalter der Motorhaubenentriegelung (DWA)

Hat Veiderer sich leider mit dem Pfeil vertan...

P.S. Suche noch Codierstecker Typ 3-9

Gruß

Gecko

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...