use Geschrieben: 8. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 hi leute,habt ihr schon ne idee, wie unsere alten motoren den neuen sprit demnächst vertragen, wenn benzinzusätze aus ökologisch regenierbaren verschnittmist zugesetzt werden??? hab gehört, soll nicht gut für die kopfdichtung sein. denke mal die ganzen anderen abdichtungen mögen das auch nicht.die zusätze sollen 5-10% betragen. grüße -----------------------------------------------------------------------------nicht ganz ernst:---> mein auto fährt auch ohne regenwald:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 Moin Also hmm keine Ahnung noch nix von gehört aber soviel Raps können wir doch garnicht anbauen8-/ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
use Geschrieben: 8. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 hi, soll glaub ich methanol sein. den kann man aus allen pflanzen gewinnen. in meiner umgebung ziehen die bauern solche silos schon hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 ich dreh ab....... wenn das benzin dadurch kacke wird geh ich auf die barikaden................. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 Ich bin zukunftsorientiert und bau mir einen E(lektro)30! Siehe http://www.elektroporsche.de Ist ein kleiner Bericht in der aktuellen Oldtimer-Praxis drin. Je nach Controllereinstellung läuft das Ding 160 und zieht schwarze Striche beim Anfahren! Leider sind die Akkus technologisch noch nicht weit genug: zu schwer, zu teuer, zu wenig Kapazität! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 lol wenns mal soweit is lauf ich lieber, ohne 6zylinder klang kann ich garkein auto mehr fahrn *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 8. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 ich dreh ab....... wenn das benzin dadurch kacke wird geh ich auf die barikaden................. sorry, aber was für prähistorische Ansichten hast du denn?? Ich fahr zwar auch gern und manchmal unnötig auto aber Umweltschutz is doch tausend mal wichtiger .... ich glaube nicht dass sich da rigendwas verschlechtern wird, nur wegen son paar Zusätzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
use Geschrieben: 9. Dezember 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 hi leute, neuigkeiten vom adac: ist nicht methanol, sondern ethanol und ist für herkömmliche motoren nicht geeignet, da er kunststoffe allgemein angreift und aufquellen läßt (Schläuche, dichtungen) zudem greift er leichtmetalle und stahl an. ist dafür etwas günstiger:klatsch: fragt sich, ob wir demnächst die karre von vorne bis hinten umrüsten müssen. da kannste ja alles ändern. untersucht wurden allerdings kraftstoffe ab 50% zusatz. das wird sich aber wohl auch im zeitlichen verlauf mit weniger zusatz zeigen (meine meinung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 Ich tanke in Polen, da gibt´s keinen Ökopeacerkram und ist trotzdem günstiger. Abgesehen davon laufen ganze Legionen von Rennmotoren mit Alkohol, warum sollen Anteile davon das plötzlich den Motor killen? Warum sollen Tankstellen Benzin verkaufen den Motoren nicht vertragen? (b.z.w. wer würde den kaufen?) Wenn das Zeug Motoren angreift, dann die neuen noch mehr als unsere "60er Jahre Lowtechklötze". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 Warum sollen Tankstellen Benzin verkaufen den Motoren nicht vertragen? (b.z.w. wer würde den kaufen?) Als vor einigen Jahren der Diesel auf einmal erheblich weniger Schwefel enthielt, gingen reihenweise die Einspritzpumpen und Injektoren kaputt, und keiner wusste erst so recht warum, bis man gemerkt hat dass der schwefelarme Diesel um einiges schlechter schmiert und das durch Additive ausgeglichen wurde. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 Richtig, die "Renntrecker" gingen kaputt, nicht die "Taxidaimler". Womit meine letzte Theorie nur bestätigt ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 Richtig, die "Renntrecker" gingen kaputt, nicht die "Taxidaimler". Womit meine letzte Theorie nur bestätigt ist. hm ne eigentlich nicht. es gingen gerade die alten reihen- und verteilereinspritzpumpen kaputt. bei den neuen common rail oder pumpe-düse hatte man schon entsprechend geplant. nur dass die alten darauf so empfindlich reagieren kam unerwartet. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 Na gut, einverstanden, dann war das die Geschichte mit dem Salatöl die bei den alten Kisten besser ging. "Landwirtschaftliches Nutzgerät" ist nicht so mein Fachgebiet. Vielleicht wird ja "immer in Polen betankt" demnächst einen ähnlichen Status wie "durchgehend Scheckheftgepflegt" bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 9. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 wird denn wohl die Zukunft:klatsch: Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 9. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 Zitat Stefan :"wenn das benzin dadurch kacke wird geh ich auf die barikaden.............." --> Vor allem wirds teurer.Weil dann eine Steuer auf die andere draufkommt und die dann immer mehr Kinder machen. Zitat bastelbert "Ich tanke in Polen, da gibt´s keinen Ökopeacerkram und ist trotzdem günstiger. :D" - Würde ich auch gerne machen, aber bis ich von Polen wieder zu Hause bin ist mein Tank leer. Also ich glaub fast nicht, daß das nur Ökopeacerkram ist, weil die haben ja von Technik keine Ahnung.(Ich auch nicht, bin ich deswegen automatisch ökopeacer??)Nee, ich denke, da sitzen Herren und Damen in der Regierung die sich ständig irgendwas ausdenken um uns noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, und dann wird es als "grün" (ich meine jetzt nicht die Partei) verkauft, so fürs Gewissen, ne. Bei der relativ geringen Beimischung hoffen wir mal, daß unsere AUtos das verkraften, vielleicht sogar 0,035 liter weniger verbrauchen weils die Oktanzahl anhebt. Bei Mischungen von 50/50 springt der Karren mit Sicherheit kalt nicht mehr an,mein Vater hats ausprobiert. Dumm ist halt :"Alkohol wirkt negativ auf die Lebensdauer eines Menschen. Die Leber, Speiseröhre, der Magen, das Herz, die Nieren, die Bauchspeicheldrüse und das Nervensystem sowie der Geschlechtstrieb und die Potenz leiden darunter. Für Schwangere wir ein absolutes Alkoholtabu empfohlen." Autofahren wird immer ungesünder und Schwangere sollten dann gar nicht mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2005 Bei Mischungen von 50/50 springt der Karren mit Sicherheit kalt nicht mehr an,mein Vater hats ausprobiert. Ach, geht schon, man muß nur wollen. Mein Opa ist auch im russischen Winter geflogen und vorher haben alle gesagt die Motoren bekommt man bei der Temperatur nicht angerissen. Ne Radkappe voll mit Benzin unter die Motoren geschmißen und angezündet. (Womit dann wieder die Blechradkappen in Mode kommen dürften) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 10. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2005 Jetzt macht mal nen Punkt. Ich meine mich zu errinnern dass die Beimischung von Ethanol im Bereich von 5-10% liegen wird. Damit können wir a.) 5-10% des CO2 Ausstoßes unserer Saufenden E30igs CO2 neutral verbrauchen - angesichts der zu erwartenden Klimaänderung längst nicht genug.... b.) unseren Landwirten ne Chance geben Geld zu verdienen, während ihnen sonst wegen der sinkenden EU Zuschüsse den Hahn abgedreht würde. c.) erwarte ich nicht, dass das den tausendfachen Motorentod unserer Autos zur Folge hat. Ein E30 ist aus der Perspektive moderner Motoren ein ziemlich rustikales Stück Technik. Frage: hier kam die Behauptung auf, dass Biosprit wegen uzsätzlicher Steuern teurer wird, kann das mal jemand begründen? Imho ist Biosprit z.Zt. steuerbefreit, sollte er steuerbefreit bleiben, zahlen wir 5-10% weniger Mineralölsteuer...sollten die auf die Idee kommen da noch was abzuschöpfen, indem sie den Bioanteil auch besteuern, bleibt es immernoch gleichteuer!Bei der Entwicklung der Mineralölpreise in diesem Jahr kann Sprit nur billiger werden wenn man eine Biokomponente beimischt...Das senkt nämlich die Nachfrage nach Mineralöl-benzin in Rotterdamm um 5-10%, und damit sinkt nach gängiger ökonomischer Theorie auch der Preis. Ich mache mir da keine großen Gedanken. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 10. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2005 "...als Beimischung ist Bioethanol dagegen schon freigegeben.eine EU Qualitätsnorm.... erlaubt bis zu 5%..bei chemisch verändertem Ether darf die Beimischung bei 15% liegen..." "Technische Veränderungen am Motor sind bei einer so geringen Konzentration nicht erforderlich.":daumen: So - können sich jetzt alle wieder beruhigt zurücklehnen?Das wird NICHT der Untergang des Abendlandes und der Youngtimerkultur :hoch: Schönes Wochenende! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 11. Dezember 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 @beemer : Nach meinem Informationsstand fällt diese Befreiung von der Mineralölsteuer weg, dadurch soll es 3 Cent teurer werden, weil aber dann noch die (dann erhöhte) Märchensteuer draufkommt werden das insgesamt 6 Cent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 11. Dezember 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 kann man BIOsprit eigentlich von der MINERALölsteuerbefreiung ausschließen? *G* Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Dezember 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 Das senkt nämlich die Nachfrage nach Mineralöl-benzin in Rotterdamm um 5-10%, und damit sinkt nach gängiger ökonomischer Theorie auch der Preis. Weil die 3 deutschen "Sparfanatiker" ein paar Literchen weniger nehmen (die sie auf der anderen Seite durch den extremen Energieaufwand bei der Biospritproduktion mehrfach wieder verballern, aber solche Rechnungen sind den "Ökoexperten" eh total fremd)? Den Bedarf bestimmen eh andere (die immer noch alles verbraten was geht) und nicht wir "drei" deutschen "Ökoweltverbesserer". Bevor was falsch verstanden wird, ich habe prinzipiell nichts gegen das sparen von fossilen Brennstoffen und das suchen alternativer Energien, das gebietet schon der gesunde Menschenverstand (deshalb tun es die Amis ja auch nicht:devil: ) aber bitte mit Sinn und Verstand und nicht weil es politisch gerade passt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 30. Juni 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 ich fahre im 325e 50% Ethanol und es läuft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak Geschrieben: 30. Juni 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Also bei mir in der gegend gibt es schon seit längerer zeit dieses bio Super.(heist glaub ich E90 oder so) Also ich hat schon mal an der Tankstelle gefragt ob ich das auch tanken könnte (zehn cent biller als Benzin) und da wurde mir gesagt das es zu problemem bei neueren Autos kommen kann und man beim Hersteller nach fragen sollte. So da der e30 ja kein neues auto ist hatt ich mir gedacht das ich es ja mal probieren könnte und ich kann sagen das ich keinen Unterschied festellen konnt. Ein bekanter von mir fand sogar das sein e34 dadurch ein bisschen besser ging. Aber das denk ich ist nicht der Fall. Zitieren Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.(M40) Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. Juni 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Deutschland beschränkt sich zunächst auf eine Beimischungsquote von 1,2% Ethanol (2009 : 2,8% / 2010 : 3,6%).Viele Hersteller habe die Motoren schon jetzt für Ethanol-Anteile bis zu 10% freigegeben - auch BMW.HerstellerfreigabenPorsche empfiehlt für den Cayenne sogar eine Beimischung von bis zu 25 % Ethanol, das entspricht einer Beimischung von ca. 30% E85.Und die Bezeichnung "E" steht für Ethanol in diesem Fall und die Zahl gibt die prozentuale Beimengung von Ethanol in Benzin an.Interessant auch der Artikel auf Wikipedia Edit: Lesenswert >> Ethanol ohne Umbau fahren? Bei mir in der Nähe gibt es sogar E85 - Interessant, vll werde ich das mal testen (E85 beimischen ca. E25 soll es ergeben).325eta sollte mal mehr verraten ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 1. Juli 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 das eigentliche drama ist doch dieses: durch verstärkten anbau von raps etc. wird immer weniger gerste angebaut. folge: der bierpreis soll in den nächsten jahren um 40% steigen!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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