Zum Inhalt springen

doch nix speicher kaufen, laptop frage


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war jetzt am hin und her überlegen und hab mich nun doch entschieden, meinen pc in den vorruhestand zu schicken und mir nen notebook anzuschaffen

 

leistungsmäßig sollte es das in etwa sein:

15zoll

mind 3 usb,

1gb ram

min 80gb festplatte

4 in eins kartenleser

mind 128mb grafik

108mbit wlan

bluetooth

4 h akkulaufzeit

 

leistungsmäßig hab ich nicht so den plan. ich glaube son neuer celeron prozessor wär gut. hab heut gesehen, dass die so gut wie nicht heiß werden.

 

dann stellt sich die frage nach der marke. und vor allem was man nicht kaufen sollte!!

 

sollte dann schon mind 4 jahre halten!

 

kaufabsicht im januar, was sollte ich kohlentechnisch veranschlagen?

 

danke für tips gruß jannis

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jannis!

 

Die Systeme heissen:

CENTRINO

und haben einen Pentium Mobile 7XX (siebenhundertirgendetwas) Prozessor!!

bitte nihct verwechseln, die Celeron Prozessoren sind die billig Variante von Intel.

 

Für die Grafik befürworte ich eine ATI X-Series Graka, 128 MB wäre I.O.

 

Nicht kaufen sollte man: GERRICOM,

oder die Aktuellen ALDI Notebooks (die haben nen Serienfehler)

 

Nicht kaufen sollte man bei Mediamarkt, Saturn, o.ä. wegen miesen Erfahrungen mit dem Service.

 

Preise liegen bei 1100 bis 1400 €

 

Ansonsten gibbet dazu schon einen Thread von November, indem die ganze Sache ausgiebig diskutiert wurde. (sorry, link klappt nich)

 

Schönen Feierabend wünscht

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würde ich einen DELL latitude kaufen. sehr leise, laaaange akkulaufzeit, hervorragende verarbeitung.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannis!

 

....

 

Nicht kaufen sollte man: GERRICOM,

oder die Aktuellen ALDI Notebooks (die haben nen Serienfehler)

 

.....

Beemer

 

Nur interessehalber: welchen Serienfehler ? (Alarmlampen an)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4255
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint es ein Problem mit der Ansteuerung dieses dämlichen

Fingerabdruckscanners zu geben, der den ganzen Rechener aufhängt.

 

Genauer weiss ich das nicht, ne Kommilitonin hat sich einen gekauft und war nicht glücklich damit, hat den nach ner Woche zurückgegeben, weil nur Probs.

 

:watch:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke (Alarmlampen aus) ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4255
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,kommt echt auf deine Kasse an ,aber für 1400€ bekommst schon so etwas :sabber: :sabber:

Klick

 

 

Und im Januar dann noch günstiger. :-D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, danke erstmal für die aufklärung!

 

such ich mal nach dem thread.

 

hmm, der sieht doch ganz gut aus und läge noch in der schmerzgrenze. immerhin 256mb grafik.

 

wenn noch jemand nen tip hat immer her damit.

grüße jannis

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein lidl- notebook.

absolut top. auch nach 2 jahren noch einigermaßen up-to-date.

nachteil: akku war nach 1 jahr hin, trotz pflege. keine sehr lange akkulaufzeit (als er noch ging; 1,5h oder so)

vorteil: auch zum spielen sehr gut geeignet, da gute graka und prozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mich?

keine ahnung, was die jetzt für nen prozessor drin haben. meins hat nen athlon mobile.

 

ach ja, und achte darauf, daß die usb- anschlüsse nebeneinader und nicht übereinander sind. die übereinander kann man oft net gleichzeitig nutzen aus platzmangel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen acer aspire 3000. es ist eines der basismodelle mit amd sempron cpu. das ding hat shared memory grafik und verfügt nicht über die ausstattung, die du dir wünschst. mit der leistung bin ich jedoch ganz zufrieden. ein größerer akku muß jedoch her, denn der mitgelieferte 2000mAh akku hält nur ca. 70 minuten. ansonsten läuft das teil sehr gut und störungsfrei. meine freundin hat einen dell latitude 505 mit rage grafik und centrino prozessor. wenn du ihn in die hand nimmst, versteht du sehr schnell warum er das doppelte des acer kostet. na ja, ich habe den acer neu aus einer geschäftsauflösung für 450,- geschossen, da kann ich nicht meckern.

 

prinzipiell würde ich von lidl, aldi, gericom und derartigen produkten die finger lassen. für das geld würde ich immer ein markengerät mit etwas abgespeckter ausstattung nehmen. das gesamtkonzept und die einzelkomponenten sind immer besser als bei den no name geräten.

 

die großen notebooks von wortmann finde ich auch sehr interessant. wortmann ist ein deutscher markenhersteller. die haben einen großen mit widescreendisplay und vollwertiger tastatur mit nummerischem tastenfeld, wie bei einer desktop tastatur. www.wortmann.de

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Fujitsu Siemens Lifebooks. der C-Serie ;-) 1 GB Ram halte ich im NB nicht wirklich für zwingend notwendig. Centrino und W-Lan allerdings schon ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also wenn bei lidl ein pc oder lappi im angebot waren, dann waren doch der überwiegende Teil sehr ausgewählte Hardware, die ich denen von Aldi auch vorziehen würde.

 

Penny hat derzeit oder nächste Woche glaube ich einen im Angebot.

 

Generell fragt sich: Lappi vom Discounter? Wie ist der Service? Vor-Ort-Service? gute Hotline...etc.

 

Ich würde mir überlegen: wofür brauche ich das Teil. Steht es eh nur zuhause (deswegen ja ein laptop weils geil aussieht), oder nutzt das Lappi wirklich auch unterwegs.

 

Akkulaufzeit ist ein wirklich sehr wichtiges Kriterium, gerade wenn Du an die Grafikkarte schon hohe Ansprüche hast und evtl. spielen willst. Laufwerkszugriffe brauchen viel Strom...am besten gleich nen 2. Akku mitbestellen und da auf den Preis achten...da wird schnell das günstige Angebot vom Lappi zur Priesfalle beim 2. Akku, die oft extrem teuer sind.

 

Irgendjemand hat hier Dell genannt. Dem würde ich mich anschließen, Dell ist sehr gute Qualität und mitllerweile auch Preise akzeptabel. Service ebenfalls. Oft haben die auch Angebote!

 

Mein persönlicher Favorit ist allerding ein Apple Powerbook (den ich mir nicht leisten kann).

 

Ach und das wichtigste (meiner Meinung nach): Du solltest auf jeden Fall mal durch die Media und Saturn-Märkte ziehen und die Tastaturen testen. Wie Du damit klar kommst, welche Unterschiede es gibt, wo das Touch-Panel liegt und evtl. stört bei Tastatureingaben. Die Unterschiede sind gewaltig! Ähm...und natürlich den Bildschirm (Auflösung, Sichtwinkel....ist ja auch immer wieder vom persönlichen Geschmack abhängig).

 

so mal spontan aus dem kopf

gruß

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm stimmt schon. ich brauchs eigentlich hauptsächlich für unterwegs (deswegen sollte die akkulaufzeit schon n bisi länger sein als 1,5h. is ja nur eine vorlesung:D) und als arbeitsgerät für cad.

 

an meinem jetzigen pc sieht n zylinder aus wie n 60-kant....

deswegen ordentliche grafikkarte. das mit dem 1gb ram ist kein muss aber 512 solltens schon sein.

 

hab jetzt erst n sony gesehen. mit 1,73 centrino,100gb,1gbram,wlan usw für 1300. ist doch auch n passabler preis?

erst wirds eh erst im januar, dann schau ich nochmal genau nach preisen und schlag zu.

 

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...