Zum Inhalt springen

SWRA Problem


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hät da gern mal ein Problem!

Der Normalfall:

-Ablendlicht eingeschaltet, man betätigt die Scheibenreinigungsanlage, Scheinwerfer werden mit gereiningt.

 

- Ablendlicht aus, man betäigt die Scheibenreinigungsanlage, Scheinwerfer werden nicht mitgereinigt!

 

Bei mir reinigt es aber seit neustem auch wenn das Ablendtlicht aus ist ( auch das Standlicht ist aus) und nur der linke Arm bewegt sich, der rechte gar nicht!

 

Wo kann da der Fehler liegen? Relais (Nr 10?) kaputt? Sicherung sind ok. Oder das Teil am Waschwasservorratsbehälter?

 

Was mich diese Scheiß anlage in letzter Teit Geld gekostet hat. Wißt ihr was ein Scheinwerferring bei BMW mit den kleinen Armen dran kostet. Ich hab davon jetzt 4 Stück neu gekauft. Wischerblätter sind als nächstes eigentlich dran, denn die werden mit dem alter halt auch hart!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einen Schaltplan von dem Teil kann ich Dir zur Verfügung stellen: Klick.

 

Das mit dem einen Motor hängt da aber IMHO nicht mit zusammen, weil die beiden an einem Anschluss hängen.

Der Pin den der eine mehr hat hängt mit der Pumpe zusammen (siehe Plan).

 

Steck erst mal das Steuergerät am Behälter ab und schau Dir die Kontakte an. Die verdrecken im Lauf der Zeit gerne.

Evtl. hast Du nur ein Kontaktproblem oder vor lauter Dreck ne Kurzschlußbrücke im Stecker oder am StG.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...