DJSubway Geschrieben: 28. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 hallo ich glaube das meine akkus langsam den geißt aufgeben die auf der si platine sitzen. hat jemand mal die bestellnr. von den teilen bei conrad oder woanders?!?!?!? es ist ein motometer kombiinstriment mit dem stecker nach vorn aus´m 4/87er vieleicht ist das ja wichtig da nicht alle "tachos" gleich sind.... vielen dank schonmal für eure hilfe!!! Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 und für Montag früh hier ein Link http://e30-talk.com/showthread.php?t=8322&highlight=akku+si-platine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 28. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Auch ein interessanter Link zu diesem Thema: http://www.e30hessen.de/stories/schraubereien/si.html Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 29. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 Sagt mal Leute brauch ich die Akkus überhaupt. Könnte man nicht einfach en Festspannungsregler von 12 auf 2,4 oder 1,2(weis nicht mehr genau ob parallel oder Reihe) anschliesen. Weil mir gehen die Batterien tierisch aufn Kecks!!! Und die Serviceintervallanzeige brauch ich nicht. Also was meint ihr dazu? PS: Sind die Batts jetzt in reihe oder parallel - hab kein bock des ding jetzt auszubauen um zu schauen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 dann bau die anzeige aus oder löt neue akkus rein und ruhe ist. bats sind immer in serie, da du ne höhere spannung brauchst und keinen hohen strom.spannungsregler ist unsinn, weil nach dem abklemmen der autobatterie dann die si-anzeige keinen saft mehr haben würde. dann ist der speicher weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 29. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 Mal ´ne vermutlich blöde Frage:Ohne SI-Platine ist das Instrumentenkombi noch 100% i.O? Oder sind ausser den Serviceanzeigen noch weitere Funtionen ausser Betrieb? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 29. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 Nein mir gehts nicht um die SI. Mir gehts darum das mein Drehzahlmesser dann immer spinnt. Meine Frage war halt nur ob das einfach mit nem 3 bzw. 2,4 Volt Signal an den Batterien erledigt wäre. Ohne SI geht das Kombi bestimmt nicht mehr - siehe Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige... Und wegen der Batterie in Reihe - hätte ja auch sein können das die BMW Jungs einfach mehr Kapazität wollten8-) mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2005 also, man kann die platine der si einfach entfernen, hab ich auch. die akkus sollten funzen da ansonsten, wie schon erwähnt, der dzm spinnt. es sind entweder ne 3V lithiumbat verbaut oder 2 1.2V akkus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 30. November 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 Ok - danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 mal ne frage von nem elektronik-DAU: wenn ich die LEDs der SI ausbaue kann ich die lebensdauer des batterien erhöhen???? wiel die SI geht mir schon lang aufn keks und meine batterein werden sich in nächster zeit auch verabschieden weil der DZM zuckt schon beim zündungsausschalten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 nich wirklich, da bei akkus die lebensdauer von den lade-/entladezyklen abhängt. bei ner lithiumzelle auf jeden fall, aber die ist ja auch fix gewechselt, also wozu die paar mA sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 2. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2005 Bei dem Kombi, dass ich auf Ebay gekauft hab waren keine SI Leds mehr drinn. Ich hab jetzt die aus dem alten Kombi eingebaut.Allerdings leuchtet bei Zündung an keines der Lämpchen. Im defekten Kombi haben sie das getan.Kann es sein, dass einfach die Akkus platt sind (lang Liegezeit) oder ist das neue (alte) auch kaputt ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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