Zum Inhalt springen

Akku´s der SI Platine


DJSubway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich glaube das meine akkus langsam den geißt aufgeben die auf der si platine sitzen. hat jemand mal die bestellnr. von den teilen bei conrad oder woanders?!?!?!?

 

es ist ein motometer kombiinstriment mit dem stecker nach vorn aus´m 4/87er

 

vieleicht ist das ja wichtig da nicht alle "tachos" gleich sind....

 

 

vielen dank schonmal für eure hilfe!!!

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sagt mal Leute brauch ich die Akkus überhaupt. Könnte man nicht einfach en Festspannungsregler von 12 auf 2,4 oder 1,2(weis nicht mehr genau ob parallel oder Reihe) anschliesen. Weil mir gehen die Batterien tierisch aufn Kecks!!!

 

Und die Serviceintervallanzeige brauch ich nicht.

 

Also was meint ihr dazu?

PS: Sind die Batts jetzt in reihe oder parallel - hab kein bock des ding jetzt auszubauen um zu schauen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bau die anzeige aus oder löt neue akkus rein und ruhe ist. bats sind immer in serie, da du ne höhere spannung brauchst und keinen hohen strom.

spannungsregler ist unsinn, weil nach dem abklemmen der autobatterie dann die si-anzeige keinen saft mehr haben würde. dann ist der speicher weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ´ne vermutlich blöde Frage:

Ohne SI-Platine ist das Instrumentenkombi noch 100% i.O?

Oder sind ausser den Serviceanzeigen noch weitere Funtionen ausser Betrieb?

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mir gehts nicht um die SI. Mir gehts darum das mein Drehzahlmesser dann immer spinnt. Meine Frage war halt nur ob das einfach mit nem 3 bzw. 2,4 Volt Signal an den Batterien erledigt wäre. Ohne SI geht das Kombi bestimmt nicht mehr - siehe Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige...

 

Und wegen der Batterie in Reihe - hätte ja auch sein können das die BMW Jungs einfach mehr Kapazität wollten8-)

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage von nem elektronik-DAU:

 

wenn ich die LEDs der SI ausbaue kann ich die lebensdauer des batterien erhöhen????

 

wiel die SI geht mir schon lang aufn keks und meine batterein werden sich in nächster zeit auch verabschieden weil der DZM zuckt schon beim zündungsausschalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kombi, dass ich auf Ebay gekauft hab waren keine SI Leds mehr drinn. Ich hab jetzt die aus dem alten Kombi eingebaut.

Allerdings leuchtet bei Zündung an keines der Lämpchen. Im defekten Kombi haben sie das getan.

Kann es sein, dass einfach die Akkus platt sind (lang Liegezeit) oder ist das neue (alte) auch kaputt ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...