Zum Inhalt springen

Masseschleifen


DreierOhneDach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe ja nun mein Cabrio abgemeldet für den Winterschlaf.Nun bekommt der kleine 2 30 Subwoofer verbaut.Testweise habe ich mal die Kabel verlegt und provisorisch angeschlossen.Was muß ich hören....das bekannte Masseschleifen.Habe die Kabel dann völlig voneinander weg gelegt und habe es selbst so nicht wech bekommen.Ist ne Magnat Calssic 480.Hat jemand nen Tip wie ich das weg bekomme??

Gruß

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei mir hat es damals gereicht lediglich die stromführende leitung auf eine seite zu legen und die cinch leitung auf die andere seite....da es aber nicht im bmw war, kann ich nicht sagen, welche seite besser ist für welche leitung. aber ich würde mal schätzen, dass es am besten wäre wenn du die cinch leitung auf der beifahrerseite verlegst, da der hauptteil des kabelbaumes wohl auf der fahrerseite liegt(zumindest bei mir). schliesslich ist ja der kabelbaum auch mit "hohem" strom durchflossen(zumindest mehr als durch die cinchleitung geht)

 

edit: achja fällt mir gerade ein....

da du ja die leitungen eh provisorisch legst...leg sie testweise doch mal ausserhalb des autos getrennt entlang. sollte es immernoch rauschen, liegt es definitiv nicht an der lage der leitungen, sondern an anderen störquellen (abs, lima oder radio z.b.)

 

edit2: argh ich als elektro-azubi mach es natürlich prompt falsch...kabel liegen unter der erde....leitungen mein ich natürlich. habs direkt schon verbessert :roll:

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check mal folgendes:

is der massepunkt gut gelegt

kreuzen sich irgendwo kabel (vorallem strom nicht mit signal)

sind die anschlüsse ordentlich abisoliert, evtl stecker draufgesteckt evtl da n kurzer drinn

evtl hat eines der geräte selbst nen massefehler (aber eher unwarscheinlich wenn du nur woofer dazubaust)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe ja nun mein Cabrio abgemeldet für den Winterschlaf.Nun bekommt der kleine 2 30 Subwoofer verbaut.Testweise habe ich mal die Kabel verlegt und provisorisch angeschlossen.Was muß ich hören....das bekannte Masseschleifen.Habe die Kabel dann völlig voneinander weg gelegt und habe es selbst so nicht wech bekommen.Ist ne Magnat Calssic 480.Hat jemand nen Tip wie ich das weg bekomme??

Gruß

 

Hallo

 

Also hatte bei mir im Touring trotz Battarie im Kofferraum das gleiche Prob hab alles hin und her getauscht ende vom lied lag am Radio da war irgend wie was mit den Chinchanschluss irgendne abschirmung lose und das kamm daher das das radio zu wenig masse bekamm und diese über die chinchkabel gezogen hat, so in etwa hat man mir das bei ACR erklärt!

Hab jetzt neue Radio und alles ok

Müßte man halt mit anderen Radio testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Probleme hatte ich mal in meinem alten Auto. Dort war die Sony Weiche XEC 505 der Verursacher, die Chinchkabel haben am Gehäuse schlecht Masse bekommen !

Das Problem war durch eine Verbindung der Chinchkabel mit Masse behoben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kabel OK sind und auch richtig abgeschirmt und unbeschädigt, dann leg jeweils dem Radio und dem Verstärker eine schöne eigene Masseleitung und das Prob sollte weg sein.

 

Aber schön drauf achten das die Kabel der Masseleitungen auch guten Kontakt zur Masse haben!!! Nich irgendwo an lackierte Teile oder so...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Fall die Endstufe direkt an die Batterie mit der Masse(hab ich schon) und auch das Radio??

Danke,Gruß

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Chinchkabel gewechselt also nicht dieses abgeschirmte sondern ein ganz normales von der Stereoanlage im Haus dran gemacht und alles war weg !!

 

Also deshalb halte ich nix mehr von dem abgeschirmten Quatsch der dich 20 Eur mehr kostet ich glaub fast das das von der Herstellern nur Scheis gelabbere ist um ´Dir mehr Geld aus der Tasche zu holen !!!

 

Denn wenn ein Chinchkabel mal eingeklemmt oder gut geknickt wurde ist es im ***** dann kommt das Masseschleifen so wars bei mir !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heißt es so schön: technik schützt vor dummheit nicht,

 

was ich damit sagen will ist net etwa dass du dumm bist sondern dass abgeschirmte kabel zwar in manchen fällten störsignale von anderen signalleitern schirmen können, sie aber keine allheilmittel sind

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...