Zum Inhalt springen

Touring Kauf


hias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen. :winken:

Bin schon seit einigen Jahren sporadischer und stiller Mitleser dieses Forums.

Ich wollte schon immer einen e30 haben, leider is mir dann mein Studium und ein Seat Marbella dazwischen gekommen. Da ich in letzter Zeit jede Woche 400 km Autobahn fahren muss, und ich keine Lust mehr hab mich ständig von LkW's überholen zulassen, hab ich mich entschlossen einen Touring anzuschaffen. Hab jetz allerdings noch ein paar Fragen. Was muss ich für einen 325i, nicht über 200000km, gut bis mittelmässig in Schuss, und bisschen Ausstattung, hinlegen? Meint ihr ich komme mit 1500 € aus? Oder sollte ich dann lieber auf einen 318i zurückgreifen? Versicherung und so hab ich mir schon ausrechnen lassen. Es ginge in erste Linie nur um die Anschaffung.

 

Schon mal Danke

 

grüsse hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


400km jede Woche sind auch mim 318i zu machen allerdings wird wohl auch der Verbrauch net zu Verachten .. auf der BAB nimmt der 4Zyl sich schon .. grad wenn man mal schneller als 120 fährt.

Ich denke man bekommt nen 325i mit 200000 locker für weniger als 1500,- allerdings ist ne Laufleistung jenseits der 200000 auch für nen 6ender net ohne... hast du denn die Lust einiges selbst zu machen an dem Motor oder willst du den Werkstattmäßig betreuen lassen !?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke 1500 ist mit etwas suchen ein durchaus realistischer und auch fairer preis für einen gescheiten 325er mit etwas ausstattung. ich habe bei meiner suche nach einem 318er touring festgestellt, das der motor nur selten einen preisunterschied ausmacht. ich hätte einen 325er touring mit guter ausstattung mit mittelmäßige zustand unf 240tkm für 850€ haben können, aber ein 325er ist für mich halt nix im unterhalt. jetzt hab ich nen schicken 318er edition mit bissl ausstattung für 1000.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit dem preis kommst du hin. muss es denn ein touring sein? wenn es billig sein soll und du wert auf einen gepflegten wagen legst würde ich mir einen 320i limousine oder coupe holen. 325er sind meistens recht heruntergeritten. wenn du viel langstrecke färst würde ich an deiner stelle zum sixpack greifen. mit tempomat fleigen die kilometer nur so dahin.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit dem preis kommst du hin. muss es denn ein touring sein? wenn es billig sein soll und du wert auf einen gepflegten wagen legst würde ich mir einen 320i limousine oder coupe holen. 325er sind meistens recht heruntergeritten. wenn du viel langstrecke färst würde ich an deiner stelle zum sixpack greifen. mit tempomat fleigen die kilometer nur so dahin.

*zustimm* auf langstrecke sind die 320i recht genügsam! Und nen 2 oder 4 Türer von nem Opa in guten zustand sind meist für kleines Geld zu haben!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir nen schönen 318er Editionstouring mit wenig km. Ich fahr mit meinem 318Touri auch 90km am Tag und bin soweit zufrieden. Wichtig, wie immer, wenn man das Auto länger behalten will, ist der Zustand der Karosse! Also nach Rost schauen!!!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von nem E30 der als Kilometerfresser eingesetzt wird. Dafür gibts wesentlich günstigere Autos. Der E30 braucht im Schnitt ca. 10 Liter auf 100km. Zum Kilometerschrubben ist ein Lupo/Fox/Corsa mit Diesel und ca 80PS wesentlich besser geeignet. Die kannste mit ca 5 Liter auf 100km bewegen. Vergleich Kraftsoffkosten bei 400km in der Woche, E30 ca. 50€/Woche, kleiner Diesel ca. 20€/Woche. Das macht im Monat 130€ Ersparniss zum E30.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso seh ich das auch, es gibt Wirtschaftlich erheblich günstigere Autos,

mit besseren Sicherheitsmerkmalen als den E30.

 

Gruß, Tom

aus diesem Grund nehm ich zum kilometerfressen meinen Golf III GTI! Und bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen! Ja, ich bin überzeugt von diesem Auto, auch wenn mein Herz für die E30's schlägt!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo prima, das heist man muß sich ein zweites auto anmelden und den E30 nur am WE fahren oder wenn man frei hat......

also das find ich nich so toll....... mein auto is für mich spaß und alltags auto.......

klar ist es nich schön wenn man am tag bis zu 100km fahren muß auf arbeit..... aber 2 autos sind nicht gerade billig.......

ich mein ich würd das auch gern machen.... hätte ich mehr kohle......

wenn ich umbau auf 335i hatte ich auch vor nebenher den micra zu fahren, auch wenn das mist vieh 10liter braucht.... :-(... aber ein neuer muß hlat auch erst mal gekauft werden....... tja das liebe geld eben........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo prima, das heist man muß sich ein zweites auto anmelden und den E30 nur am WE fahren oder wenn man frei hat......

also das find ich nich so toll....... mein auto is für mich spaß und alltags auto.......

klar ist es nich schön wenn man am tag bis zu 100km fahren muß auf arbeit..... aber 2 autos sind nicht gerade billig.......

ich mein ich würd das auch gern machen.... hätte ich mehr kohle......

wenn ich umbau auf 335i hatte ich auch vor nebenher den micra zu fahren, auch wenn das mist vieh 10liter braucht.... :-(... aber ein neuer muß hlat auch erst mal gekauft werden....... tja das liebe geld eben........

 

:applaus: da kann ich Dir nur zustimmen, Stefan!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja sooo recht.......

Alles kostet immer ne scheine Kohle, selbst wenn mann alles selber macht.

Da stehen sie jetzt also - die Träume auf der einen Seite - und das Leere Konto auf der anderen.

Aber über eins seit euch sicher, wer sooo viel kohle hat, dass er sich kaufen kann was immer er will, wird schnell die Lust am schrauben verlieren, alles "machen lassen" und neue Autos Fahren.

Also - Kopf hoch und positiv denken. Schließlich sind WIR diejenigen die den Leuten mit viel Kohle helfen wenn etwas an deren Karren kaput ist. Oder hat anderherum schonmal jemand mit viel Geld euch geholfen als euer Auto kaputt war :D ???

Na also........

Realistisch bleibt - Wer Spaß haben will muss Scheine fliegen lassen! ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kilometerschrubben ist ein Lupo/Fox/Corsa mit Diesel und ca 80PS wesentlich besser geeignet. Die kannste mit ca 5 Liter auf 100km bewegen. Vergleich Kraftsoffkosten bei 400km in der Woche, E30 ca. 50€/Woche, kleiner Diesel ca. 20€/Woche. Das macht im Monat 130€ Ersparniss zum E30.

 

hat er nach lupo tdi gefragt? ein fox kostet ca 9.000,-. ein lupo tdi in gutem zustand und unter 200.000 km kostet ab 4.500,- aufwärts. wenn er ein wenig glück hat, kann er einen top ordentlichen 320i oder noch besser einen eta für 1500,- oder weniger bekommen. (ich habe welche für 1200,- in traumhaftem zustand gesehen.) das macht 3000,- unterschied im anschaffungspreis. bis er das über die spritkosten wieder hereinbekommen hat, vergehen nach deiner rechnung 2 jahre und knapp 39.000 km. im falle eines fox sind es fast 5 jahre und 96.000 km. er hat darüberhinaus einen recht klaren finanziellen rahmen vorgegeben. ich denke ein lupo und erst recht ein fox sind da nicht drin.

 

und das wichtigste:

 

soll er etwa noch so lange auf das vergnügen verzichten, einen e30 zu bewegen, weil ein heizölgetriebener kleinst-vw geringere spritkosten verursacht? warum raten wir ihm nicht, sich einen smart zu kaufen? der dürfte noch weniger verbrauchen.

 

ich habe gedacht, wir sind e30 liebhaber. du kannst einen sechszylinder e30 doch nicht einem gesichts- und seelenlosem lupo oder fox mit dieselmotor gegenüberstellen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er nach lupo tdi gefragt? ein fox kostet ca 9.000,-. ein lupo tdi in gutem zustand und unter 200.000 km kostet ab 4.500,- aufwärts. wenn er ein wenig glück hat, kann er einen top ordentlichen 320i oder noch besser einen eta für 1500,- oder weniger bekommen. (ich habe welche für 1200,- in traumhaftem zustand gesehen.) das macht 3000,- unterschied im anschaffungspreis. bis er das über die spritkosten wieder hereinbekommen hat, vergehen nach deiner rechnung 2 jahre und knapp 39.000 km. im falle eines fox sind es fast 5 jahre und 96.000 km. er hat darüberhinaus einen recht klaren finanziellen rahmen vorgegeben.

 

und das wichtigste:

 

soll er etwa noch so lange auf das vergnügen verzichten, einen e30 zu bewegen, weil ein heizölgetriebener kleinst-vw geringere spritkosten verursacht? warum raten wir ihm nicht, sich einen smart zu kaufen? der dürfte noch weniger verbrauchen.

 

ich habe gedacht, wir sind e30 liebhaber. du kannst einen sechszylinder e30 doch nicht einem gesichts- und seelenlosem lupo oder fox mit tdi motor gegenüberstellen.

 

Bedingt rechtgeb. Habe genau die Rechnung für mich 2001 gemacht. Allerdings hatte ich zu der Zeit im Monat ca 5000km zu fahren. Mit meinem 318er (10liter Verbrauch) hatte ich im Monat eine Spritrechnung von 500-550€. Habe mir dann für die langen Strecken einen Lupo 3l gekauft und auf 3 Jahre finanziert. Mit dem Lupo hatte ich eine Dieselrechnung von 150-175€ im Monat. Das heisst ich habe 375€ zum abzahlen von dem Lupo "übrig" gehabt. Somit habe ich meinen 318er Touring behalten und trotzdem alle 3 Jahre einen neuen Lupo zum Kilometerrunterschrubben.

 

Genau deswegen werd ich ihm nicht raten einen E30 zu kaufen, wenn er viel kilometer fährt. Ein mindestens 12 Jahre altes Auto mit dem du 30-40tkm im Jahr fahren willst, das dabei 10Liter braucht, ist für mich Geld- und E30 Verschwendung da du den Garantiert nur 3 Jahre bewegst wenn er schon 200tkm drauf hat. Wenn man den lupo aus dem angefügten Link anschaut , ist das eigentlich das optimale um Strecke runterzureissen und dabei die armen E30 zu schonen ;-)

 

http://www.mobile.de/SIDYl0eKgpzHwpwIjY3VvmuLw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1132843163A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B94%81r-t-vCaMIMkMoPRSeSmThVb_X_Y_x_yetsO~BSRA6D1100F100000E25200DLupoH70000000CPKWDLUPOKL%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0A2A0/cgi-bin/da.pl?top=3&bereich=pkw&id=11111111155738360&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Ich wollte mir eigentlich unbedingt einen E30 zulegen. Ein Touring sollte es auch sein. Ich hatte auch nur vor das Auto bis September nächsten Jahres zu fahren. Bin dann für ein Jahr im Ausland. Also kann man da ruhig ein bisschen unvernünftig sein was Sprit und Versicherung angeht. Ich wollte halt nur noch mal schön e30 fahren. Das ist eigentlich so meine Intention.

 

Was ist eigentlich ein 318iT editionsmodell ?

 

Grüsse

Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............................Ich halte nichts von nem E30 der als Kilometerfresser eingesetzt wird. Dafür gibts wesentlich günstigere Autos. ...

 

jaja, die brauchen dann Radlager :-), vom Wertverlust gar nicht zu reden. Denn die lieben kleinen sind nämlich nur für 150tkm gut, dann sind Sie Schrottreif.

 

Ichn kann auch gar nicht verstehen, warum Du ihm räts sich zu Kasteien und sich in so ein kleines Auto reinzuzwängen. Warum leiden, wenns auch bequem geht?

 

Ich fahre ständig weite Strecken und will ja das ganze ja einigermassen schnell, mit Spass hinter mich bringen ohne danach gerädert zu sein.

 

Wenn ich mir vorstelle ich würde eine Fahrt nach Luxemburg im Twingo oder Lupo machen, da graut mir ja schon beim blossen Gedanken.

Alleine die Fahrzeit, da müsste ich ja jedesmal übernachten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Ich wollte mir eigentlich unbedingt einen E30 zulegen. Ein Touring sollte es auch sein. Ich hatte auch nur vor das Auto bis September nächsten Jahres zu fahren. Bin dann für ein Jahr im Ausland. Also kann man da ruhig ein bisschen unvernünftig sein was Sprit und Versicherung angeht. Ich wollte halt nur noch mal schön e30 fahren. Das ist eigentlich so meine Intention.

 

Was ist eigentlich ein 318iT editionsmodell ?

 

Grüsse

Hias

 

 

Gut so. Auf jedenfall einen E30 kaufen. Die Autos wurden schließlich gebaut, damit man Sie fährt. Würde gar nicht über den Motor nachdenken, gleich nach dem kaufen was gescheites reinbasteln und schaun, dann vorallem was rostfreies suchen.

 

Wenn Du viel Autobahn fährst, bietet sich zum Beispiel ein M30B35 an, gell Thomas ;o)) Das spart garantiert kein Sprit, dafür hat man Spass. Sparsamer sind dann M50 und M52.

 

Die Editionmodele waren die Tourings der letzten beiden Baujahre. haben dann bissl Sonderausstattung gehabt und hässlich Muster auf den Sitzen. dafür keinen Rostschutz, deswegen würde ich an deiner Stelle eher einen Bogen drum machen. Zumindest ich würde mir keinen Touring nach BJ90 kaufen, außer einen extrem gepflegten Exemplar mit sehr wenigen KM

 

Beim Touring lohnt sich übrigens immer ein Blick in den Motorraum, die seitliche Wand am Dom unter dem Batterieblech rostet gerne unbemerkt.

Heckklappe sowieso, aber die läßt sich zur Not tauschen.

Schiebedachablauf und hinter den HR die seitlichen Kästen gut ansehen.

Die vorderen Wagenheberaufnahmen würde ich mir auch genauer ansehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die brauchen dann Radlager :-), vom Wertverlust gar nicht zu reden. Denn die lieben kleinen sind nämlich nur für 150tkm gut, dann sind Sie Schrottreif.

 

Ichn kann auch gar nicht verstehen, warum Du ihm räts sich zu Kasteien und sich in so ein kleines Auto reinzuzwängen. Warum leiden, wenns auch bequem geht?

 

Ich fahre ständig weite Strecken und will ja das ganze ja einigermassen schnell, mit Spass hinter mich bringen ohne danach gerädert zu sein.

 

Wenn ich mir vorstelle ich würde eine Fahrt nach Luxemburg im Twingo oder Lupo machen, da graut mir ja schon beim blossen Gedanken.

Alleine die Fahrzeit, da müsste ich ja jedesmal übernachten.

 

genau so sehe ich das auch. der e30 ist zwar keine s-klasse aber mit sportsitzen und tempomat läßt es sich damit sehr bequem und zügig fahren.

 

wenn du den e30 eh nur ein knappes jahr fahren willst und ihn nicht auf vordermann bringst reicht auch einer der nicht so absolut perfekt ist. ich denke einen touring in einem für deine zwecke brauchbaren zustand solltest du für 1500,- ohne große mühe bekommen.

 

wenn die wirtschaftlichen aspekte hier nicht die vordergründige rolle spielen, solltest du auf jeden fall zu einem sechszylinder greifen. denn auf langen strecken ist der m20 einfach um klassen besser als das m40 vierzylinderpendant.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die brauchen dann Radlager :-), vom Wertverlust gar nicht zu reden.

 

OK, das mit den Radlagern kann ich beim Lupo 3L bestätigen :motz: Der Wertverlust ist genausoschlimm wie bei andren in der Altersklasse auch...

 

Denn die lieben kleinen sind nämlich nur für 150tkm gut, dann sind Sie Schrottreif.

 

Naja, das sehe ich nicht so, bei entsprechender Pflege halten die schon ihre 250tkm....

 

Ichn kann auch gar nicht verstehen, warum Du ihm räts sich zu Kasteien und sich in so ein kleines Auto reinzuzwängen. Warum leiden, wenns auch bequem geht?

Ich fahre ständig weite Strecken und will ja das ganze ja einigermassen schnell, mit Spass hinter mich bringen ohne danach gerädert zu sein.

Wenn ich mir vorstelle ich würde eine Fahrt nach Luxemburg im Twingo oder Lupo machen, da graut mir ja schon beim blossen Gedanken.

Alleine die Fahrzeit, da müsste ich ja jedesmal übernachten.

 

Das muss ich wehement bestreiten. Mein Lupo hat auf den vorderen Plätzen wesentlich mehr Raum wie mein E30. Gerade auch Langstrecke ist der super angenehm zu fahren. Hat halt leider net soviel Dampf ;-)

 

 

Wenn Du viel Autobahn fährst, bietet sich zum Beispiel ein M30B35 an, gell Thomas ;o)) Das spart garantiert kein Sprit, dafür hat man Spass.

 

wenn man Spass haben will, ja. Da isser ungeschlagen. Wenn ich regelmässig lange Strecken fahren muss (bequem und entspannt) ismer mei Lupo lieber....

 

Die vorderen Wagenheberaufnahmen würde ich mir auch genauer ansehen.

 

Unbedingt. Das kostet Nerven (selber machen ;-) ) oder Geld....

 

Wenn Dir der Spritverbrauch net wichtig ist, dann is der E30 schon ne Spassmaschine und auf jedenfall zu empfehlen. Ich würde dann an deiner Stelle auf jeden Fall den 325ger nehmen, schauen das er einigermaßen Rostfrei ist und noch n paar € im Rückhalt haben falls mal n Kopfriss kommt. Nen 318er mit 150tkm oder mehr, kannste immer drauf wetten das die Nocke/Schlepphebel (evtl Hydros) schrottig sind...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre pro Woche so 400-500km und komme mit meinem Touring sehr gut klar. Ehe ich mir so einen überteuerten Rollschuh kaufe hole ich mir lieber für ein Bruchteil des Preises noch ein schönes Cab für den Sommer. Nein nicht für mich, ach überhaupt nicht;-) , ganz uneigennützig für mein mir angetrautes Eheweib.

Für den Rest bekommt der Touring irgendwann einen M52 B28 und gut ist. Da ist das Geld wenigstens sinnvoll angelegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja wegen der auf sich wartenden Tüv Prüfung momentan gezwungen als auf die Autos meiner Eltern zurück zu greifen.

Heute bin ich den Tag mit Mutterns Twingo gefahren. Das Ding is ja toll man sieht alles kann auf der Stelle rumdrehn und so aber ab 100 ist des da drinn soo laut und alles rappelt und macht und tut .. irgendwo ziehts kalt rein .. ne für Langstrecke ABSOLUT nix.

 

Wenns nen Auto für Langstrecke sein soll UND nen E30 dann sag ich mal ETA :daumen: Bin da auch völlig unvoreingenommen :devil:.

 

Wenns Unbedingt nen Touring sein muss .. dann bleibt nur noch der Schritt ETA-Touring :D :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem hier, haben den in den Kleinanzeigen gesehen.

 

Möchte meinen 325i Touring verkaufen! Lagunengrünmet,Ez.06/1991 auf BMW (Werkswagen), Karosserie 268tkm, Motor 100tkm nachweislich mit Rechnung von BMW Niederlassung.Die Kupplung wurde damals auch erneuert.Der Zahnriemen wurde vor ca.1500km erneuert (auch bei BMW). Tüv/Au 05/06 Ausstattung: 325i,Euro 2, M-Technik II Paket, M-Fahrwerk mit Niveauregulierung hinten, Checkcontrol,Klima(defekt),Schiebedach,4X Fensterheber,Sportsitze(Fahrersitzbezug schlecht), Laderaumabd. mit Trennetz,Nebelscheinwerfer, Winterreifen (gekauft 12/04) auf orig BMW Alu, 15 Zoll Alu`s mit guten Toyo Proxess hinten und schlechten vorne. Zur Geschichte: Ich habe den Wagen von meinem Nachbar gekauft, der ihn seit 1993 besitzt. In den 12 Jahren wurden einige Sachen erneuert aber stets bei BMW, habe noch Rechnungen dazu. Jetzt zum Haken:-) Das Getriebe heult (am schlimmsten im 2ten Gang), das Diff macht auch Geräusche. Rost hat er eigentlich bis auf Heckklappe keinen.Kotflügel links verbeult.

 

Für VHB 1150 €

 

Was kostet das Getriebe mit Diff. ungefähr ?

Kann ich das als Halbleihe selber machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6Zyl Getriebe bekommst im Prinzip nachgeworfen. Diffs weis ich net .. aber ein normales sollte auch net soo teuer sein.

 

Diff tauschen ist keine große Sache, hab ja sogar ich geschafft.

Wies mim Getriebe im Eingebauten Zustand ist weis ich net. Ist glaub ich ne ziemliche Fummelei und auch net wenig aufwändig, aber mit genug Elan sicherlich machbar.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm,

Kotflügel lackieren

Getriebe besorgen und einbauen

Fahrersitz besorgen

 

das läppert sich an Aufwand und kosten.

 

Vorteile sind wohl der annehmbare Motor, Mtech, gute WR, hat schon nen Klr...

 

Wenn die Substanz so in Ordnung ist, könnte man den nehmen

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...