Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Compact Flash Speicherkarten f. Digicam?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!

Da meine 128 SanDisk irgendwie verreckt ist (Kann nix mehr drauf speichern) wollt ich mal hören, was für Unterschiede es bei den CF's gibt und worauf ich achten muß!

Welche Hersteller kann man kaufen? Gibt es Erfahrungen bezügl. Haltbarkeit? Was für Probleme sind überhaupt bekannt?

Kann mir irgendwie nicht erklären, warum meine über den Jordan ist?!

Na dann schießt mal los!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja es gibt gravierende Unterschiede,

 

Der wohl stärkste Unterschied ist die Geschwindigkeit der karten,

Z.b Sehr billige CF karten brauchen unter umständen bis zu 5 sekunden bis das bild auf der Karte gespeichert ist, also zum viel bilder hinternander machen total ungeignet.

 

Was hersteller angeht, ist so ne sache, es gibt NoName karten die verbauen z.b Markenspeicher, es gibt aber auch noname Marken die verbauen schrottige elektrik

das sind dann die Teile die schnell kaputt gehen.

 

Warum ne CF karte kaputt geht kann ma auch erklären,

Lag deine Cam mit Karte mal im Auto ? Oder warst mal nen Paar stunden mit Cam unterwegs bei der Kälte.

Lag sie nahe von Schlecht abgeschirmten Boxen oder elektrogeräten ?

 

Elektronik is empfindlich und wenns billig karten sind, wird meist nicht wirklich drauf geachtet das die Elektronik lange hebt sondern es wird einfach geschaut ob sie funktioniert.

 

Meistens wirds die Leiterplatine sein die ihren geist aufgibt und nicht der Speicherchip selbst.

 

Wie gut Noname karten sin muss ma selbst Testen, man merkt es immer an der Geschwindigkeit der Karten, sinds billige Karten werden die auch ihre Zeit brauchen um nen Bild zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's denn eine oder mehrere Marken, wo man drauf vertrauen kann, daß die was taugen? Testen ist mir zu teuer!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingston auf jeden Fall, It schon Jahrelang dabei Speichermedien für Pc´s zu bauen.

 

Samsung ist sehr sehr gut was Elektrische Speicher Medien angeht (samsung baut derzeit die Besten GDDR Rams chips aufm Markt)

 

Siemens bzw. Infineon würd ich abraten.

 

 

Ich würde auf Jeden Fall ne Kingston Karte nehmen, der Vorteil bei Kingston is du hast Lebenslang !!! Garantie.

 

Hab auch vor 4 Monaten, 5 jahre alte Defekte Speichermodule von Kingston

ersezt bekommen. Also kann nur Sagen Kingston Top Produkte, Top Service

 

 

Eins hab ich noch ganz vergessen, fals du kleinere Videos drehen willst mit der DigiCam muss es auf jeden fall nen Speicher sein der nicht Lahm ist.

 

Wie gesagt greif zum Kingston und du machst damit definitiv keine Fehler.

 

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei CF-KArten unterschiedliche Qualitätsstandards. Ich verwende ausschließlich "Industrial Grade" Karten von Toshiba. Hatte bisher nie Probleme damit. Zum Teil verwende ich die KArten sogar in Subnotebooks als Festplattenersatz (über CF-to-IDE Adapter) was die KArten sehr stark beansprucht und das machen die auch ohne Probleme mit ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Tips, ich hab grad zugeschlagen: ebay

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...