Zum Inhalt springen

E30 cabrio kaufen ???


organic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten abend allerseits,

 

 

Ich will mir evtl. ein e30 cabrio zulegen , nur ist es wie so oft eine preisfrage .

 

aber erstmal der reihe nach, sachen die mich zum kauf überzeugen ,

 

- 325i

 

- Bj 93

 

- 120000 km

 

- Orginal M-tech 2

 

- brilliantrot

 

- Kein Winter !! , keine delle , kein kratzer , steht also da wie neu , M- tech fahrwerk , 7x15 er kreutzspeiche , die farbe ist trotz brilliantrot 1a , leder ebenfalls wie neu , teppich und innenraum auch wie neu , 4x efh , sitzheizung , servo abs , verdeck vor 2 jahren neu , motorraum tip top , alles wirklich alles orginal , naja was soll ich noch schreiben so wie es aussieht einer der wenigen lezten guten E30 .

 

dinge die mich vom kauf abhalten ,

 

die kleinigkeit von 5000 teuren teuros ...

 

 

nun meine frage , kaufen oder nicht kaufen :D zum schulden machen wirds nicht kommen aber ist der preis gerechtfertigt ???

 

guten abend zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Cabrios (und das scheint eins zu sein) werden für den Preis gehandelt. Die werden jetzt langsam aber sicher immer teurer werden.

 

Gute E30 M3 topen z.B.jetzt schon problemlos das E36 Pedant.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes einser golf cab kostet auhc fast 5000 ocken also ich würd eihnned nehmen aber wnen wirklich top is der preis gerechtfertigt.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe vor 3 jahren für mein orginales 318i cabio soviel bezahlt. (fast) und meines hatte 3. oder 4? vorbesitzer, sowie oft das ganze jahr gefahren. Dafür die letzen jahre von einer Bekannten Frau, die damit nur jeden tag über land zur Arbeot fuhr, wahrscheinlich niemals über 3000 umdrehungen usw. ;)

 

meiner meinung nach ist sonen teil auch für 5500€ zu verkaufen, dauert zwar, aber wenn ihr mal nur bedenkt, wieviele leute wirklich keinen vernünftigen e30 finden, sollte man bei soeinem zustand und auto zuschlagen. kannst ja versuchen ein wenig zu handeln, wenn nicht geht, sind 5000€ gerechtfertigt, wenn der Zustand wirklich gut ist.

ok, für 4000€ bekommst auch nen schönes 325i cabrio, aber 5-6 "kleinigkeiten" die gemacht werden müssen und du hast locker 1500€ ausgegeben, damit hast du dann über 5000€ ausgegeben.

(Frage mal lackierer, was es kostet 3 Roststellen professionell wegmachen zu lassen) (Frag nen Sattler, was es kostet einen, oder die beiden Sitze vorne neu beziehen zu lassen) Nur diese beiden dinge kosten sich ne menge Geld und vondaher ist soein recht teures Cabrio über 2-3 Jahre gesehen vielleicht doch die günstigere, zuverlässigere und wertstabilere Entscheidung?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, das Auto ist den Preis schon wert.Aber in der heutigen Zeit ist es sehr schwer ein solches Auto für den Preis zu verkaufen.

Die Leute schauen heute mehr aufs Geld denje.Euros sitzen halt nicht mehr so locker wie die Jahre zuvor.

Ich habe letztes Jahr für meinen alten Cabrio Bj90 also Vfl noch 4900 bekommen.

Aber ich denke heute wird es keiner mehr bezahlen.

Ich würd es ihm so probieren zu erklären, es gibt nämlich noch billigere die mindestens genauso in Schuß sind.

Naja ist halt nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

was Ralf53i sagt stimmt völlig. Hab Anfang 2004 auch mein 318i Cabrio für 2800 ohne Tüv gekauft und Rost am Radlauf.

Heute würde das auch keiner mehr ausgeben. Ein e30 Cabrio ist nun mal ja auch eher ein Spaßauto für den Sommer, natürlich kann man es ein ganzes jahr fahren, aber die meisten würden es sich nur als zweitwagen zulegen.

Und dafür fehlt eben heutzutage die Kohle...

 

Für 4000 würd ich ihn auch mit sehr gutem Gewissen nehmen, 5k sind aber auch ok.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den vorbesitzern , 1 hand und unfallfrei sag ich jetzt mal so... ich beschäftige mich jetzt fast 10 jahre mit dem E30 und sowas würde ich sehen .

 

naja mit ralfs meinung stimme ich zum teil überein , sicher wird es schwer sein ein e30 cabrio für 5000 zu verkaufen , aber es gibt auch genung leute die sowas sehen erkennen und kaufen , zu denen zähle ich mich jetzt mal einfach :D

 

meine schmerzgrenze war eigentlch immer so bei 4000 , aber für m-tech usw.. sprich den seltenheitswert hab ich jetzt einfach beschlossen nen 1000 ender draufzulegen ... mehr wird man morgen sehen .

 

ich glaub ich war noch nie so spitz auf ein auto :D obwohl ich nie ein cab wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend allerseits,

- Kein Winter !! , keine delle , kein kratzer , steht also da wie neu

Hört sich gut an, geh aber trotzdem die neuralgischen Punkte durch. Ich werde meinem nächsten Sommer neue Seitenwände verpassen müssen, weil die von innen Gammel.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist der Karosseriezustand das A und O. Also da besonders gut hinschauen, auch Verkleidung im Kofferraum rechts mal rausmachen und Richtung Tankeinfüllstutzen schauen, dasselbe auch von unten im Radhaus! mal hinter die Verkleidungen schauen, vorne beidseitig und hinten rechts!. Ebenso Wagenheberaufnahmen und Heckblech unterhalb! Wenn da nirgendwo was ist, ist der Prei OK. Bei Kleinigkeiten Preis runterhandeln, bei größeren Sachen weitersuchen. Noch gibt es Top-Autos!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch gibt es sie, aber sehr wenige....

Oder man sorgt selbst dafür, dass es wieder eins wird...

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon bemerkt wurde, lieber etwas mehr investieren, für ein gutes Auto

mit "zukunft"

Meine Meinung: Cabrio ist von jeher ein Zweitwagen, daher sollte man das Geld

übrig haben sich ein "alternatives" Auto zuzulegen.

Kauf dir das Auto und werde glücklich, denn ich bin mir sicher dass du das wirst

(spätestens zur Saison 06 müsste man dir dein Lächeln aus dem Gesicht schneiden*g*) .

Den Preis finde ich angemessen .

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das teil kaufen. leute die kohle haben und es dir in ein paar jehren abkaufen wird es immer geben.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So guten abend allerseits

 

 

also ich hab ihn gekauft das mal vorne weg . bilder werde ich morgen machen da ich heute überstunden machen musste ... hab mir aber alles nochmal angeschaut und war zufrieden , das mit dem M-technik 2 ist und bleibt halt ein risiko für türen und schweller aber wird schon werden ! ich hab das teil von nem bmw vertragshädler da sich die erstbesitzer etwas neueres gönnen , mir soll es recht sein :D

 

durch die sache mit dem vertragshändler usw.. hab ich mit verstecktem rost hoffentlich keine probleme , mit bastelkarre demnach auch nicht .

 

jetzt warte ich nur noch auf einen sonnigen tag mit wenig salz damit sich meine garage auch freuen kann :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

congratulations. eine gesicherte vergangenheit ist bei einem wagen das a und o. und die scheint ja im falle deines neuen cabs gegeben.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Bin gespannt auf die Bilder und hoffer, daß er nicht den M-TechII Heckspoiler hat!

 

Gruß Michael, der immer von nem Chrom-VFL Cab träumt

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

wieder ein erhaltenswertes Auto gerettet und hoffentlich in guten Händen ;-)

 

Gruß, Tom

 

@Michael (NULLZWOTII),

 

meinst du sowas... :grins:

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/1016222/1024_3335323132343565.jpg

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: das is gemein!

 

:sabber: Ja, so in etwa. Sehr schönes Gerät. Meiner wäre dunkelblau (royal,macao, was gab's da noch?) mit blauem Verdeck und beigem Leder und evt. M-Tech1, muß aber nicht. So ganz pur ist halt eigentlich am schönsten

 

Danke für das Bild und Gruß!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beige zu Blau?

 

Na gut, meiner wäre malachit + beige.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malachit wäre mehr als OK, dann passt er in die Sammlung, wäre zur Zeit dann der dritte..*gg*

 

blau/beige ist sehr schön, ich such mal 'n Bild!

Gruß Michael

 

Leider kein dolles Bild, da kommt's garnich rüber:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00028/2.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VFL und Metallic Lack geht für mich gar net, entweder Schwarz,Weiss, oder

Rot.

Na gut, Sterlingsilber ginge grad noch, aber nur mit ner roten Lederausstattung:grins:

 

Egal, ich möcht jetzt gern mal Pics von nen Orschinoolen M-T2 Cabbi sehen:-p

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...