torx Geschrieben: 15. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Hallo zusammen Ich hätte eine Frage zu der Bezeichnung Vfl meines wissens gibts die Bezeichnung Vfl oder Nfl nicht. Ich arbeite bei dem Hersteller der damals die Heckleuchten hergestellt hat.(sind leider auch für mich Schweineteuer) Bei sämtlichen BMW Heckleuchten heissts zb E30 und E30 MÜ für Modellüberarbeitung, bei mercedes hessts zb W201 und W201 Mopf für Modellpflege.Woher kommt die Bezeichnung VFL oder NFL?Grüsse Torx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 15. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 VorFaceLiftNFL ist halt einfach Facelift modell der mit den großen Rückleuchten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 15. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Steh ich grad aufm Schlauch oder willst nur wissen was das eigentlich heisst ??? Dann isses Vfl=Vorfacelift Nfl=Nachfacelift oder hab ich doch was falsch verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 15. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Die Bezeichnung findest du nirgends wieder. Sie gehört hier zu dem talk slang! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 15. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Naja, mittlerweile findet man sie auch in Kleinanzeigen z.B. bei ebay oder mobile. Tja, Sprache entwickelt sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 normal heisst das "modellpflege" oder wie du schon sagst "modellüberarbeitung" der kunde ist aber könig und hat in dem fall die bezeichnungen "vfl" und "nfl" eingeführt. englisch ist modern und chic und ausserdem gibts mit umlauten nur probleme *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 15. November 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 E30 forum----- Hier werden Sie geholfen also slang Danke Torx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 15. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 naja nachfacelift und vorfacelift höhrt man schon sehr oft, und die abkürzungen kann man sich doch dann eigendlich denken wenns heißt e30 nfl oder vfl... was wirds dann schon sein. ich glaub nich das es vielen erklährt wurde was es heißt :) Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 15. November 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Naja die Bezeichnungen sind mir schon klar, da ich aus der Branche komme.Ich wollte nur wissen warum man nicht bei der BMW eigenen Bezeichnung geblieben ist.wollte auch keine Diskussion anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Ich denke, dass die BMW internen Bezeichnungen einfach nicht so verbreitet sind.Selbst ein Verkäufer wird wohl eher von "Modellpflege" oder Facelift sprechen statt von Modellüberarbeitung.Das ist einfach die Bezeichnung die bei BMW intern dafür halt mal kreiert wurde. Ist bei den Motoren doch ähnlich. Kein Mensch redet von einem M52TU Das M52 (oder M20 beim E30) ist meist noch bekannt aber das TU kennen wenige. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.