Zum Inhalt springen

Scheiben an der HA für 316i/318i vom 318is


Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da der 318is Scheibenbremsen an der Hinterachse hat, sollte sich das doch auch bei einem 316i/318i nachrüsten lassen, oder nicht?

 

Welche Teile brauche ich konkret (kein ABS vorhanden)?

 

Kommen die Felgen dadurch weniger oder eher weiter raus?

 

Danke, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die HA-Bremse mit Scheiben ist vom 320i, 325i genau die gleiche wie beim 318is. 316i und 318i haben bei ABS ebenso die gleich bremsanlage wie die vorher genannten Typen!

An deiner ET ändert sich dabei nichts, sprich die FElge bleibt genauso wie vorher. Es sei denn du verbaust an der HA die BRemsschwingen vom 325ix, dann haste eine "Spurverbreiterung" von einigen mm.

Beim Umbaut von trommel auf Scheibenbremse brauchst du auf jeden Fall beide Achsschwingen komplett (egal ob mit oder ohne ABS), hier passen dementsprehcend alle Schingen vom 318is, 320i, 325i, 323i, 325e, egal welche Karosserieform, der touring und Cabrio hab sogar beim 316i und 318i serienmäßig Scheiben an der HA! zudem brauchst du halt die beiden Bremssättle mit zangen und Zubehör, Bremsscheiben, beläge, handbremsbeläge und die handbremsseile muss du auch wechseln. Das wars dann. Viel Spaß beim Umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Bremsen an der HA sind fertig. Was meint ihr, kann man so ein Set verbauen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130137644430&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de

 

Oder wisst ihr, was Scheiben und Beläge original bei BMW kosten?

 

Vllt wäre es auch besser gleich alle vier Bremsen zu machen. Was meint ihr zu diesem Set? Erstausrüsterqualität???

http://cgi.ebay.de/BMW-318is-E30-BREMSSCHEIBEN-BELAGE-VORNE-HINTEN_W0QQitemZ170131960801QQihZ007QQcategoryZ57407QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du nehmen, an der ha ist die qualität nicht so kritisch. ich persönlich habe auch schon mit billigen bremsen gut gebremst aber auch teure bremsscheiben gehabt,, die nach kurzer zeit krumm waren. ich kaufe die dann aber lieber bei meinem teilehändler am ort, wenn die nix taugen, dann schmeiss ich ihm die wieder auf den tresen, bei internetgeschäften ist das oft etwas schwieriger. vor 2 wochen hab ich nen satz innenbelüftete für die va gekauft für 64€, die sind ok. brauchst Du noch bremszangen für hinten ? hab noch 2 da. ansonsten gutes gelingen ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl, wenn ich für ca 10€ mehr gleich das komplettset kriegen kann, wäre das nicht besser? ich will mir aber auch nicht den billigsten mist ans auto schrauben... ich achte schon etwas auf die qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ollo schon geschrieben hat, kauf beim Teilehändler um die Ecke. Da mal Verschiedene vergleichen und auch mal handeln! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...