Zum Inhalt springen

Ist E30 fahren was für Leute die es laut mögen!???


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist E30 fahren was für Leute die es laut mögen!??? Zumindest die die mit ihrem E30 schnell unterwegs sein wollen? Oder gibt es die 335i und co auch fein gedämmt?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8-/ Vertsehe zwar nicht so ganz worauf du hinaus willst...Aber meien persönliche Meinung ist,das ein sechzylinder an sich schon nen fetten Sound hat..aber ich mag es persönlich gern,wenn er unter vollast auch Akkustisch zum guten gibt was der Motor hergibt!:daumen:DieLeutz die schnell unterwegs sein wollen,wollens ja auch hören..:idee:Wenn ich im 4ten mit fuffzich inner City rumzuckel,grummelt er auch nur leise vor sich hin!;-)

Also..

 

:smbmw:E30 ist in allen Lebenslagen die Richtige Entscheidung!!!:smbmw:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das stimmt. So'n E30 ist insgesamt schon ziemlich laut, und zwar nciht nur vom Motor her. Ab 200 Sachen sind die Windgeräusche schon richtig quälend, bei mir besonders im Bereich der B-Säule. Ich schieb das mal darauf dass die Säulen nicht bündig mit den Scheiben abschliessen. sondern die Scheiben weiter innen sitzen. Die steile Frontscheibe und das Schiebedach tun ihr Übriges. Die Motoren sind allesamt ziemlich laut, mit heutiger Technik wo man einen Motor im Standgas faktisch garnicht mehr hört nicht zu vergleichen.

 

Aber man muss das ganze auch im richtigen Kontext sehen: Der E30 ist nunmal ein 80er Jahre Auto, damals waren Autos ebend so, da beisst die Maus kein' Faden ab. Es lohnt sich einen Blick/Probefahrt auf die damalige Konkurrenz zu werfen, dann fühlt man sich im E30 gleich wieder richtig wohl. :)

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das stimmt. So'n E30 ist insgesamt schon ziemlich laut, und zwar nciht nur vom Motor her. Ab 200 Sachen sind die Windgeräusche schon richtig quälend, bei mir besonders im Bereich der B-Säule. Ich schieb das mal darauf dass die Säulen nicht bündig mit den Scheiben abschliessen. sondern die Scheiben weiter innen sitzen. Die steile Frontscheibe und das Schiebedach tun ihr Übriges. Die Motoren sind allesamt ziemlich laut, mit heutiger Technik wo man einen Motor im Standgas faktisch garnicht mehr hört nicht zu vergleichen.

 

Aber man muss das ganze auch im richtigen Kontext sehen: Der E30 ist nunmal ein 80er Jahre Auto, damals waren Autos ebend so, da beisst die Maus kein' Faden ab. Es lohnt sich einen Blick/Probefahrt auf die damalige Konkurrenz zu werfen, dann fühlt man sich im E30 gleich wieder richtig wohl. :)

 

MD

 

....oder mal nen 02 schnell fahren, danach fühlt Ihr Euch imE30 wieder wie in einer Sänfte! *gg*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 ist nun Mal vor 25 Jahren entwickelt worden und geht in seiner Grundkostruktion auf seinen Vorgänger E21 zurück. Natürlich ist ein E90 (den ich mir trotzdem nie kaufen würde) leiser. Aber es bleibt doch im Rahmen. Ich fahre ja nu nicht ständig mit 200 duchr die Gegend, außerdem merke ich das bei meiner "alten Karre" (wie ich mich letztens wiedermal von ´nem E46 Fahrer beschimpfen lassen mußte, weil er um mein Auto herum fahren mußte, da ich es gerade vor der Garage hochgebockt hatte um die Handbremse nachzustellen) wenigstens wenn ich schnell fahre.

 

Ich bin übrigens letzten mit nem aktuellen Passat Turbodiesel unterwegs gewesen und war "entsetzt" was so ein Teil für Motorlärm in den Innenraum abgibt. Da ist mein altes Sixpack aber erheblich leiser.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mags leise, die brüll-auffall-pennerrohr-anlagen und ansaugluftfiltertüten sind was für jüngere leute :-)

nervt auf dauer nur. wenn sound dann nur mit nem richtigen sportwagen, porsche zB. das passt!

ausserdem möchte ich mit meinem wagen nicht grad auffallen. blöd wenn immer alle leute glotzen und sich denken: "schon wieder so ein dummer tuning-spinner" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tuning Spinner* ist - wer sich dazu machen läßt.

Ich denke nicht, dass es (wie die anderen Leute) sinvoller ist sein Geld in Modelbau, ein Pferd, ein Boot oder sündhaft teures Sportgerät zu investieren.

Ich denke wir hier befinden uns auf einem Niveau, auf dem wir z.b. eine Anlage (ob Auspuff oder Hifi) für UNS an-einbauen und nicht um andere zu beeindrucken.

 

Ich persönlich bin zwar auch aus dem alter raus, indem ich jeden Tag mit einem tiefen Brett durch die Gegend hüpfe und mir andere Leute auf Grund der Optik meines Wagens hinterher sehen, genieße dies jedoch wenn ich lust darauf habe und den "Brenner" aus der Garage hole.

Deshalb fahre ich im Alltag auch ein recht originales (naja *lol*) - auf jeden Fall unauffälliges Auto!

 

Da ich also nicht auf Pferde stehe finde ich es absolut genial sein Geld so absolut sinnlos in ein Auto zu stecken - solang alles in einem gesunden Verhältniss steht.

 

Nicht befürworten kann ich den Typ Tuner der nen E46 330i fährt, sich die ganze Kohle von der Bank geholt hat, oben bei Mutti wohnt und seine Anlage, Alufelgen, Sportfahrwerk, etc bei ATU auf Raten abzahlt. Das sind ganz arme Würstchen.

 

AMEN

sorry- musste aber mal sein.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Laut?

 

Hm, ich fahr nen 318i

und wenn ich das so mit dem Fiesta BJ 88, und dem Golf II BJ 89 vergleiche, die ein paar Kommilitonen von mir fahren, isses da in meinem Auto bei den Vergleichbaren Geschwindigkeiten (bis 160) geradezu himmlisch leise.

 

Ausserdem gibbet im "Do it Yourself" bei E30.de jedemenge Tipps und Tricks wie Du Deinen E30 Leiser machen kannst...

z.b. mit ner Haubenverkleidung aus nem 324D oder so...

 

Dazu kommt das die Dämmleistung der Matten unter der Haube und an der Spritzwand im Laufe der Zeit nachlässt, weil die Elastizität des Materials nachlässt.

Da braucht es schon ein exterm gepflegtes Exemplar, wo auch diese Teile als "verschleiss" ausgetauscht wurden, wenn Du es so leise haben möchtest, wie in einem neuen Wagen.

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wenn ich das so mit dem Fiesta BJ 88, und dem Golf II BJ 89 vergleiche, die ein paar Kommilitonen von mir fahren, isses da in meinem Auto bei den Vergleichbaren Geschwindigkeiten (bis 160) geradezu himmlisch leise .....

 

Wie war das mit Äpfel und Birnen?

 

Im Vergleich zu einem 190E von MB finde ich den e30 laut. Gleichstand bis etwas Rückstand mit den späteren Audi 80 und Vorsprung zu den Audi 80 Typ 81 (bis auf die 5Zylinder die eine Gänsehaut hervorrufen durch ihren Sound). Selbst bei einem Ford Sierra oder Opel Vectra/Ascona C gleichen Baujahres hat der e30 keinen besonderen Vorsprung.

 

Unvergleichbar ist allerdings die Laufruhe der Motoren wobei ich nur die M20 kenne, der B20 ist sehr viel laufruhiger als der B25.

 

Die Zeiten ändern sich bei Komfortbewußtsein, aktiver und passiver Sicherheit und vielen anderen Sachen - schlecht ist ein e30 nicht ... aber auch nicht das Nonplusultra.

 

mfG

Peter ... der sich aber auch über die Rüpel-Eigenschaften seines ab und zu bewegten Passat TDI 2,0L Firmenwagens wundert - da gibt es ja kaum eine Sekunde wo der Innenspiegel ruhig bleibt

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also als ich damals anno 1991 aus dem Fahrschul-324 TD in Papas Ascona umgestiegen bin fand ich den - obwohl Benziner - nicht wirklich Leiser.

wesendlich Lauter war er aber auch nicht.

 

Schöner Vergleich - aber eben ein Vergleich mit nem Zeotgenossen und nicht mit nem 20 Jahre später entwickelten Auto.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mags leise, die brüll-auffall-pennerrohr-anlagen und ansaugluftfiltertüten sind was für jüngere leute :-)

nervt auf dauer nur. wenn sound dann nur mit nem richtigen sportwagen, porsche zB. das passt!

ausserdem möchte ich mit meinem wagen nicht grad auffallen. blöd wenn immer alle leute glotzen und sich denken: "schon wieder so ein dummer tuning-spinner" :D

 

Hast du deinen Umbau eigentlich ordentlich gedämmt bekommen?

 

Olis seiner ist wesentlich leiser wie meiner, also nicht Auspufftechnisch gesehen, sondern Dämmung vom Motorraum her. Hab bei meinem allerdings die Dämmmatte im Bereich ZKopf weggeschnitten...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tuning Spinner* ist - wer sich dazu machen läßt.

Ich denke nicht, dass es (wie die anderen Leute) sinvoller ist sein Geld in Modelbau, ein Pferd, ein Boot oder sündhaft teures Sportgerät zu investieren.

Ich denke wir hier befinden uns auf einem Niveau, auf dem wir z.b. eine Anlage (ob Auspuff oder Hifi) für UNS an-einbauen und nicht um andere zu beeindrucken.

 

Hast du was gegen Modellbau?

Ich Steck mein Geld lieber in mein ModellbauHobby als in mein Cabrio, deshalb ist es bis auf Euro2 und dem Radio in Originalzustand.

Es wird zwar repairiert wenn was kaputt ist, aber mehr nicht...

Das Auto macht auch so Spaß.

 

Achja, neue Autos, ich hab mir heute das neue E92 Coupe angeschaut, der schaut ja echt mal wieder richtig Geil aus und beim reinsetzen hab ich mich gleich wie zuhause gefühlt...

irgendwann wirds soeiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 ist eigentlich relativ leise, verglichen mit Golf 1+2. Auch ein Freund mit Audi 80 ist immer wieder srstaunt, wie leise der BMW ist (obwohl ich Touring fahre)

 

Das er nicht mit einem E46 oder E39 mithalten kann, völlig klar.

 

Früher hatte ein Reifenhändler zu mir gesagt, (war aber noch bei einem E21), ich brauch ja keine Rücksicht zu nehmen auf leise Reifen, mit der alten Kiste. Aber es ist genau anders herum, Reifengeräusche sind mehr zu hören als bei moderneres Autos. Vorallem auf der AB und höhren Geschwindikeiten ist das Reifengeräusch der Hauptfaktor. Erst ab 200 ist bei mir das Motor- und Auspuff-Geräusch das lauteste (vom Pfiefen am Schiebedach mal abgesehen)

 

Deswegen, wer auf leise steht, muss halt einen Bogen um die Sportreifen machen und sich einen leisen Reifen kaufen. Leiser Auspuff kann vorallem beim Touring auch nicht schaden.

 

Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der Lärmenwicklung. na ja, die GY Eagle GSD3 sind jetzt ziemlich runter, die werden leider sehr laut am Schluss, vielleicht doch mal SP03 auf dem E30 ausprobieren.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man seinen E 30 dann doch als zu laut empfindet ist man A: entweder zu alt für dieses Modell, B: mit der org. Abgasanlage ist der gleich viel leiser:grins: C: mit einem normalen Fahrwerk klappert es auch ned an allen Ecken und Enden D: einfach mal die Anlage etwas leiser stellen:D

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit Äpfel und Birnen?

 

Im Vergleich zu einem 190E von MB finde ich den e30 laut. Gleichstand bis etwas Rückstand mit den späteren Audi 80 und Vorsprung zu den Audi 80 Typ 81 (bis auf die 5Zylinder die eine Gänsehaut hervorrufen durch ihren Sound).

 

Mein Kumpels Vater hatte soeinen (audi 80), mit 14 zoll alu felgen, komplett orginal, der hat in etwas flotter (wie gesagt, orginal fahrwerk luftbalon reifen) kein öl mehr bekommen!!! (da lechtete ständig die öllampe, kein gutes gefühl?)

 

Ehrlich, von der zerrenden lenkung, dem opa design und dem schlechten Fahrwerk mal abgesehen, ist meiner meinung nach soein audi 80 kein stück zu einem e30 konkurenzfähig. Kurvengeschwindigkeiten, lenkung, fahrverhalten im allgemeinen ist eine ganze klasse schlechter. auch innen, nicht wirklich schön. ok momentan hat audi genau da nachgebessert, innen usw. verarbeitung top und fahrwerk teilweise härter als bmw sportfahrwerke, sowie quattro bei viel leistung.

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...