Berti 316 i Geschrieben: 9. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2005 Hat jemand schon mal eine Fondtür von einem Touring total zerlegt? Ich meine zum lackiern o. ä. Vielleicht noch mit Bildern. Meine rechte hat durch Fremdeinwirkung eine ziemliche Beule gekriegt. Jetzt habe ich mir eine relativ gute Gebrauchte besorgt und will sie umlackieren lassen. Ach so, was ist eigentlich ein reeller Preis für einen Tür lackieren?Robert Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2005 Hab ich, mit welchem Arbeitsschritt hast du denn genau dein Problem? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 10. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 Ich auch.Wenn man da erstmal rann geht gibts eigentlich keine Probleme.Ist alles selbsterklärend. Merke Dir nur wie die Fensterschienen reingehören wenn du die auch raus bauen willst ich musste da erst wieder nachdenken . Und mach nicht meinen Fehler und schraub die kompletten Türscharniere ab, dann musst nachher erst wieder ewigkeiten die Tür einstellen und dass macht mit einer frisch lackierten Tür wirklich kein spaß Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 12. November 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Wie ist die optimale Reihenfolge der Arbeitsschritte? Wie löse ich die schwarzen Alu-Verkleidungen die aussen angeklammert sind, ohne sie zu verbiegen?Hab gerade erst die Kabel raus, den ZV-Motor ab und versuche das Türschloß sowie den Innen- und Aussengriff zu entfernen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Jetzt erst Fensterheber raus (Scheibe muß erstmal in der Tür liegen bleiben), Fensterschachtleiste raus (schön gleichmäßig und vorsichtig (mit ´nem Stück Holz als "Dämpfer") nach oben "klopfen" damit sie sich nicht verbiegt), die Fensterdichtung raus, "Dreiecksfensterstrebe" nach vorn raus (Schrauben in der Tür), Dreiecksfenster raus. Jetzt kannst du auch die Scheibe nach oben rausnehmen. Wenn du den Kram raus hast kommst du viel besser an Schloßmimik und Klinke ran. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 12. November 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Danke für die Aufzählung. Ich hab jetzt alles draussen. Die feste Seitenscheibe hat die meisten Probleme gemacht und die äusseren Verkleidungen sind noch dran. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 13. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 Das würde mich auch interresieren wie die abgehen ohne sie zu beschädigen Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 14. November 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Ich hab gestern Nachmittag wieder vor der Tür gesessen und geraten wie die Verkleidungen ohne Schaden abgehen sollen. Ich komme da nicht weiter. Im TIS steht auch nichts davon drin.Hat denn keiner hier im Forum einen Plan? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Meinst Du die Türschachtleisten (oben auf der Türhaut)? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 14. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 :bilder:Also falls er die meint: Wenn von innen alles ab ist, siehst due wie die einfach über das Türblech geklammer ist!Von innen leicht mit einem Schraubendreher nach oben abhebeln! Ist kein problem und kaputt geht die auf keinen Fall!Aber eigentlich sieht man das doch!Verstehe nicht so recht wo das Problem liegt?! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Ich nämlich auch nicht! Wichtig ist: langsam und Stück für Stück vorsichtig abhebeln, weil: verbogen=Schrott! Wenn die Scheibe schon weg ist, kannst Du in der Tat über die innere Türkante hebeln!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. November 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Die kann er eigendlich nicht meinen, wenn das Dreiecksfenster raus ist, muß die Türschachtleiste ja auch schon raus sein. Ich denke er meint die Verkleidung rund um den Türrahmen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Ah, na logo! hab ich selber noch nicht abgehabt! Nuß ja auch eher selten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 14. November 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Kurty jetzt garnicht mehr weiß wovon die Rede ist.......obwohl ich die Tür fürs Lackieren komplett auseinander hatte!Ich brauche BBBBBIIIIIILLLLLDDDDDEEEEERRRR!!! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Verkleidung Fensterrahmen, ist so mattschwarz! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 warum sollte man denn die leisten abmachen?? damit man die farbe die durch die leiusten verdeckt wird umlackiern kann um sie hinterher wieder mit den leisten abzudecken??? irgendwie sinnbefreit die aktion,oda???? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 14. November 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Genau die mattschwarzen Teile, die aussen drauf sind, die meine ich. Die Tür wird umlackiert, von schwarz in Sterlingsilbermetallic. Und da ist der Lackierer der Meinung gewesen dass das mit abkleben nicht 100%ig wird. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 ich hab mal probeweise an ner schlachtertür das probiert. wenn die fensterdichtung raus is is die mattschwatte leisten nur noch "drübergestülpt" über die tür. einfach mit nem holzkeil abhebeln. sind eigentlich relativ stabil die teile. zum prob wird nur der wiederanbau. weil durch das abhebeln biegt sich die leiste nen bissi auf was sie nacher mit klappern quitiert. wie man die kalppernde leiste dann beruhigt weiss ich allerdings nich. (k-kleber????) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. November 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Genau die mattschwarzen Teile, die aussen drauf sind, die meine ich. Die Tür wird umlackiert, von schwarz in Sterlingsilbermetallic. Und da ist der Lackierer der Meinung gewesen dass das mit abkleben nicht 100%ig wird. Also diese Leisten kann man ganz sicher sauber abkleben, die würd ich im Leben nicht abbauen dafür! Seltsamer Lackierer!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. November 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Ich hab die Verkleidungen ab. Aber nicht mit dem Montagekeil, wegen des o. g. aufbiegens habe ich zuerst die Klammern hin und her geschoben bis das Teil nur noch auf einer Seite fest war. Dann kann man die Klammern aus der Verkleidung aushaken und mit einer Zange von der Tür ziehen. resultat: Verkleidungen heil, Klammern hin, aber bei einem Stückpreis von 22 Cent hält sich der Schmerz in Grenzen.Zum Abkleben will ich nur sagen dass es nur oben auf der Tür funktioniert. Diese Stelle wird später von der Dichtung verdeckt. Die senkrechte Verkleidung lässt sich jedenfalls nicht so abkleben dass man das umlackieren der Tür später nicht sieht.Bei den anderen Türen kann man die Verkleidungen leicht ein paar 10tel hin und her bewegen. Die Lackierung kostet mich 150 € und da hätte ich es gern akkurat und will mich nicht darüber ärgern, das irgendwo, evtl. eine Stelle zu sehen ist, an der der alte Lack hervorschaut.. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. Dezember 2005 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Ich hab jetzt meine Tür fertig. Die schwarzen Verkleidungen sind fast alle wieder ohne Schaden dran gekommen. Nur für die untere lange waagerechte dünne Leiste habe ich irgendwie die falschen Klammern bestellt. Laut ETK sind es die richtigen, passen aber nicht. Der BMW-Mensch weiß auch nicht weiter, der war schon froh dass er den Kleinkram nicht selber raussuchen musste.Wie komme ich jetzt zu der richtigen ET-Nr?Dann noch eine Frage. Wer weiss wozu der weisse Stecker am Türkabelbaum gut ist? Der runde schwarze kommt ja an den Fensterhebermotor. Wenn man hat. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 21. Dezember 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Das sieht so aus wie ein Stecker für einen El.FE.-Schalter Ich habe auch soeinen in meiner Tür drin , der ist aber ohne bedeutung Gruß Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Dezember 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Gibt in der Türpappe ne Aussparung für EFH-Schalter, dann wird der Stecker wohl für diesen sein! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 21. Dezember 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Sorry ,habe ich garnicht mit gekriegt .Ist die tür von vorne oder hinten ? Wenn hinten dann ist der für den el.fe-schalter . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Dezember 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Fond ist meistens hinten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.