Zum Inhalt springen

Befestigung Achsträger


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

Bei mir fehl im vorderen Achsträger ein schraube. Auf der Beifahrerseite an der Stelle wo auch der Stabi mit befestig wird.

 

Hab einen neue Schraube gekauft, und must heut festellen das ich sie nicht reinbekomme.

 

Es scheint so als ob im Holm kein loch/gewinde ist.

 

Woran kann es liegen?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok erstma nen bild :bilder:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1111&mospid=47263&btnr=31_0260&hg=31&fg=05

 

bei mir fehlt die schraube "3".

 

Es ist sehr niederschlagend, zu merken das die schraube nicht rein passt.

 

1. es steckt eine abgebroche Schraube noch drin

2. Der Achsträger ist Unfallbedingt verschoben(kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da ja 3 Schrauben drine sind), es ist ein Unfallwagen.

3. Erstens resultiert aus zweitens

4. Durch Normalage des Fahrzeugs wird der Achsträger soweit belastet das es nicht mehr fluchtet, wie seico sagt.

 

 

Im Prinzip ist alles Scheisse an der Karre :popo: . Es nervt mich langsam zu tote, ich werd es alles mal den Tüv-Prüfer in Rechnung stellen was er übersehen hat :devil:

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat sich nur das gewinde mit dreck zugesetzt. normalerweise fluchtet das 100%ig. der achsträger hat führungsbuchsen, damit er präzise an der karosse verschraubt werden kann. hat dein wagen einen schweren schaden gehabt? bei meinem schlachter waren beide längsträger vorne GEBROCHEN gewesen. der achsträger war nur minimal verzogen. die schrauben waren nicht gebrochen und ließen sich leicht entfernen. ich glaube nicht, dass dein achsträger verzogen ist. dazu muss die karre schon ein totalschaden gewesen sein.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^jo, wenn die nicht mehr passen bzw fluchten dann muß es gut gerummst haben, wie schn gesagt, die haben führungsbuchsen und passen normlerweise 100%ig...

 

haste mal mit ner taschenlampe reingeleuchtet ob da nicht nen fewinde drinsteckt oder ob du da nicht mit nem schraubendreher rumprokeln kannst?

 

is zwar sehr unwahrscheinlich das das gewinde so mit dreck zusitztz, aber man weiß ja nie

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich weis vom Schadensbild:

 

Kotflügel, Befahrertür neu.

 

Schweller zw. b und a säule neu eingesetzt

untere Teil der a-Säule neu eingeschweißt.

Amaturenbrett leicht gequetscht im Bereich der Austrittsdüse Türscheibe.

 

Ölwanne an der Vorderen Kante gechweißt/ganze breite.

 

 

Hmmm, wenn ihr sagt der Achsträger hat Führungsbuchen, muss es ja passen(Prinzip wie beim Legobaustein/oder wie kann ich mir das vorstellen).

Der Achsträger steht an der Stelle nich ab oder sonst etwas.

 

Hat heut es nur flüchtig probiert(voller lenkeinschlag), und geguckt ob sie greift, was nich der fall war.

 

Die Schraube ansich wirkt relativ zierlich ist aber dafür eine 9,8 Härte. So ausbohren wird undmöglich sein. Da schweiß ich lieber den Achsträger fest

 

 

Wie ist das Gewinde in Holm eingesetzt? Kommt man da irgendwie von oben dran.

 

Werde es morgen mal genau ausloten. Was der Grund ist warum sie nicht greifen will.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dreck drin ist, oder das Gewinde leicht versetzt sein sollte,

hilft es, mit einem Gewindebohrer das Gewinde nachzuschneiden.

 

Beim Versetzten Gewinde wird dann der Gewindegang im Schraubendurchgangsloch leicht mit reingeschnitten, wie gesagt, wenn es leicht versetzt ist.

 

Dann sollte die Schraube auch wieder leicht gehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge also nach der beschreibung hats aber mal richtig gut gekracht.......

ich kenn wenige die das alles hätten machen lassen...... normal gleich ab in die presse.......

war wohl mal ein schöner seitenschaden.......

 

ob n stück schraube drin is sollte doch leicht zu testen sein oder??? is doch durchgehend das loch......

wenn die schraube nicht greift würde ich die andere etwas lösen und es dann nochmal versuchen.....

is in der regel immer so das wenn die eine angezogen is passt die zweite nicht mehr....... n versuch wäre es wert.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir heute das problem angeguckt.

 

Das steckt was metalisch glänzendes drin. Ist auf jeden fall eine plane fläche.

Die schieblehre geht genau 4,6cm rein.

 

Kommt man da irgendwie von oben daran, bzw wie ist das gewinde eingelassen?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge also nach der beschreibung hats aber mal richtig gut gekracht.......

ich kenn wenige die das alles hätten machen lassen...... normal gleich ab in die presse.......

war wohl mal ein schöner seitenschaden......

 

 

Naja recht hat der mann , bei dem von dir beschrieben schaden kannst du die karre abschreiben , entweder verkaufen oder ein leben lang ärgern , vorallem weil solch heftige unfall E30 an stellen zu rosten beginnen die man vorher nicht mal kannte ...

 

in diesem sinne , ab in die presse , bzw. ebay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bohr in die schraube ein kleines loch und hol dir nen linksausdreher und raus damit. neue rein fertig. lass dich ned vollquatschen von wegen schmeiß ihn weg trallala blablabla, ein gut gerichtetes auto ist besser als mancher originale der hier rumfährt....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schraube dürft ja nicht festgeknallt sein oder? weil es ein durchgehender Gewindegang ist.

 

Hat zwar noch nie ein Linksausdreher in der Hand aber scheint sich gut anzuhören.

 

Ich könnte mir auch kein neuen e30 leisten, mal davon abgesehen.

 

Danke Timo für deine aufbauenden Worte

:kiss:

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dacht mir heut kümmerst dich mal drumm, naja mein stino Bohrer hat auf Granit gebissen.

 

Gibts Bohrer Empfehlungen?

 

Wie soll ich es machen:

1 Motor abstützen(kann man ihn von unten abstützen?) motorlager am Achsträger losschrauben, sowie Domlager von der Karrosse trennen, Querlenkerlager lösen, Kreuzgelenk lösen, Achsträger lösen.

Müsste dann ja dann die ganze Vorderachse aus dem weg räumen können, und komm somit an den Schraubenrest bequem ran.

 

Ist es leicht machbar oder gleicht es einem Selbstmordkommano?

(Verbaue dann gleich Servo und Fahrwerk)

 

hier hab ich sicheren Erfolg, und kann den Schraubenstummel mit dem Dremel berarbeiten.

 

 

2. Super teueren Bohrer kaufen und linksausdreher verwenden, (Querlenker aubauen damit ich platz habe) und dann mein Glück versuchen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Achsträger wegschrauben und nen Flacheisen o.ä. an den Schraubenrest anschweißen->1. löst die Hitze meist festsitzende Schrauben, 2. hast Du einen guten Hebel zum lösen.

Zum Motor aufhängen haben Autowerkstatten Brücken, die über die Federbeindome gehen. versuch Dir sowas zu leihen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix wechschmeißen :eek: :eek: ,

Geht nicht - gibts nicht.

Und wenn Du ne Ständerbohrmaschine verkehrt rum irgendwie dranbaust,das Ding mussssss raus.

Der Tip von NULLZWOTII ist schon die Richtung irgendwie heiß machen abschrecken,lösen durch Hämmern und irgendwie versuchen den Stumpf der Schraube loszubekommen.

Am besten wäre eine kleine Brennerspitze fürs Autogene Schweißgerät da bekommt man das Ding richtig heiß.

 

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...