Zum Inhalt springen

e36 sitze im e30


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ein bekannter hat sich die sitze aus einem E36 reingepflanzt und der mußte an der Konsole etwas ändern

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wieviel er ändern musste?? oder wie aufwendig das war??

 

Bei der Rückbank war das richtig aufwendig, da ja beim E36 die gurte von innen nach außen gehen.

Bei den Sitzen hat er glaube ich nur die löscher versetzten müßen. Aber wie gesagt er hat von einem E36 die Sitze in einem E30 eingebaut und nicht andersrum.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema war schon mal. nen bekannter hat die im cab. die passen mit geänderten konsolen. allerdings solltest du dich drauf gefasst machen, die nicht mehr nach vorne schieben zu können. die seiten sind breiter und stossen an die mittelkonsole ab ascher.

 

die sitze sind zwar schön, für mich wäre das aber zu nachteilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also konsole umschweissen ist richtig,da die e36 konsole breiter udn laenger ist als bei e30.

alternativ zur stundenlangen schweissorgie kann man auch neue loecher ins bodenblech machen.

 

die meiner meinung nach sinvollste methode habe ich bei nem belgischen m3 gesehen der leider mittlerweile schrott ist.

 

einfach für vorne und hinten metallplatten anfertigen die etwas dicker sind.platten mit original e30 schrauben an den serienbefestigungspunkten anschrauben.neue loecher in die platten bohren woran dann der e36 sitz befestigt wird.

 

so muss man keien loecher ins bodenblech machen,braucht keien sitzkonsole aufwendig umschweissen udn das ganze ist problemlos/spurlos rückrüstbar.

 

natürlich muss man in kauf nehmen das man etwas von den platten sehen kann,aber auch da kann man mit lackieren oder teppich bekleben linderung schaffen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

habe ich mal versucht alles nicht toll

die sitze die ich hatte waren zu breit und

ich habe mir noch die Mittelkonsole kaputt gemacht

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

:smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das in einen e30 nur e30 sitze gehören..... ich habe die stoff sportsitze und jeder sagt die sehen super aus. Außerdem haben die super seitenhalt und passen einfach zum rest der innenausstattung. Ich muss natürlich dazu sagen, dasss ich kein leder fan bin...

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
am vor 2 Stunden schrieb Justin318is:

Aber von der Breite passt die rücksitzbank in einen Coupe?

 

Oder was musst du da groß geändert werden?

Ab und an schadet es nicht, mal das Datum des letzten Beitrags zu kesen, bevor man antwortet. 12 Jahre ist Beitrag #19 alt. Da kannst du sehr stark davon ausgehen, dass da keiner mehr antworten wird.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass, wie in Beitrag #4 beschrieben, die Gurte völlig anders laufen und deshalb schon einiges geändert werden muss, sitzt man im E36 auf der Rücksitzbank mit dem Steißbein auch schon "fallend", wohingegen diese Fläche beim E30 noch recht gerade ist. Die Höhe der Rückenlehne wird also auch nicht passen. Außerdem ist der E36 bis zu 7cm breiter im Gesamten. Es wird also auch von dieser Seite her nicht passen.

 

Für deine zukünftigen Beiträge würde ich dir raten, deutlich mehr zu lesen und eventuell Google oder die Forensuche zu nutzen. Das E30 Chassis ist nun seit 1982 auf dem Markt - es wird also kaum mehr unbekannte Probleme oder Umbauwünsche geben!


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...