Zum Inhalt springen

fahrzeugbrief weg


madmax2063
 Teilen

Empfohlene Beiträge


verlass dich mal nicht auf mich. hab ich auch nur gehört. aber wenn der wagen bei ihm gemeldet war ubnd du den von ihm gekauft hast, ist sichergestellt, dass er nicht gestohlen wurde. somit können neue papiere beantragt werden. allerdsings weiß ich nichts über die kosten. greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt: Wer den ältesten Brief hat, ist Fahrzeugeigentümer! Das heißt, ein neu beantragter Brief ist wertlos, wenn jemand mit einem älteren Brief auftaucht. Das Fahrzeug muss in diesem Fall zurückgegeben werden!

 

Wurde der Brief selbst verloren, reicht eine eidesstattliche Erklärung über den verbleib des Briefes.

 

Ansonsten ist es am besten, wenn der letzte Besitzer einen neuen beantragt. Dann sind die Besitzverhältnisse auch absolut wasserdicht!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Fzg. ohne Brief (wie mein Mopped!) besitzt und die Geschichte nicht kennt, muß man jedenfalls beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, um damit beim örtlichen Straßenverkehrsamt einen neuen Brief zu bekommen. Die Bescheinigung bescheinigt, daß das Fz nicht als gestohlen gemeldet ist!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so wie EDDA gesagt hat. Fahrzeug vom Händler gekauft. Der hatte den Brief nicht weil der alte Eigentümer das Fhz noch abmelden wollte. Der Wagen stand ein halbes Jahr und keinem ist es aufgefallen das der Brief nicht da war. Der war sogar noch angemeldet. Erreichen konnte man den auch nicht nur seine Frau war da und die kannte sich nicht aus.

Eidesstattliche Erklärung bei der Zulassungsstelle gemacht, Kauffertrag dabei gehabt (die waren echt OK und haben sich bemüht und einen neuen Brief beantragt. Nummernschilder waren auch nicht da. Die Sache war nicht billig aber es hat alles geklappt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...