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LWR defekt?


Matze325
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Morsche zusammen!:grins:

 

Das Thema LWR-Defekt ist zwar schon in mehreren Beiträgen ausführlich beschrieben worden, aber ich suche noch die Antwort auf eine Frage.

Müssen beide Leitungen mit der blauen Flüssigkeit gefüllt sein, oder nur eine?:frage:

Bei mir ist das Zeug nämlich nur links.

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Matze

 

:drive:

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nen kumpel hat auch nur einen schlauch mit grüner masse. der andere is "leer". aber die LWR funzt bei ihm

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Bei mir ist auch einer blau und einer weiß. War schon so als ich sie nagelneu liegen hatte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Warum die Flüssigkeit in den Schläuchen unterschiedlich eingefärbt ist weiss vermutlich nur der Hersteller.

Ein BMW Mitarbeiter wollte mir mal weiss machen das es zur Unterscheidung dient welche Leitung auf welche Seite kommt. Da aber die rechte Leitung deutlich Länger ist stellt sich diese Frage nur Volldeppen.

 

In (alten) Fiat Panda ist übrigens genau das gleiche System verbaut.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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... stellt sich diese Frage nur Volldeppen.

 

oder ebend "hochqualifizierten" BMW-Diagnosesteckerreinsteckern:devil: :D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Irgendjemand hatte sich doch mal mit der Instandsetzung dieses Sch..dings beschäftigt, oder? War das Micha? Wobei wir mal wieder bei der Frage wären, wo der abgeblieben ist....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Eine Instandsetzung ist imho nicht möglich da es nicht reicht scheinbar verlorenen Flüssigkeit nach zu füllen.

Eine Rep wäre nur dann möglich wenn vorne die Schubstangen nur festgegammelt wären. Dann könnte mann evl mit sanfter Gewalt und Schmiermittel diese wieder Gängig machen.

 

Vorbeugende Wartung der LWR:

 

Regelmässige Betätigung (2x im Monat) verhindert ein Festsetzen der Schubstangen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Mir war so, als hätt ich da was im Kopp, daß er da Ventile zur Druckbefüllung einbauen wollte...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Wenn das Stellelement oder die Dichtungen an den Schubstangen undicht sind nützt neues Befüllen recht wenig oder???

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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stimmt tt!

aber ALLE defekten LWRs die mir bis jetzt untergekommen sind waren vom material her brüchig wo der schlauch auf den verstellschalter oder vorn auf dem stellelement.

 

also die schläuche bissi kürzen und neu aufschieben sollte dem prob entgegenwirken. dann noch befüllen und entlüften und dann sollte das ding wieder funzen. aber auch nur so lang bis die schlauchenden wieder brüchig werden und das spiel von vorn losgeht.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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dann noch befüllen und entlüften und dann sollte das ding wieder funzen.

Mathes

 

Und wat füllt man wenn da rein?

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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