Matze325 Geschrieben: 27. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 Morsche zusammen!:grins: Das Thema LWR-Defekt ist zwar schon in mehreren Beiträgen ausführlich beschrieben worden, aber ich suche noch die Antwort auf eine Frage.Müssen beide Leitungen mit der blauen Flüssigkeit gefüllt sein, oder nur eine? Bei mir ist das Zeug nämlich nur links. Danke schonmal für eure Hilfe Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 nen kumpel hat auch nur einen schlauch mit grüner masse. der andere is "leer". aber die LWR funzt bei ihm Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 Bei mir ist auch einer blau und einer weiß. War schon so als ich sie nagelneu liegen hatte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Warum die Flüssigkeit in den Schläuchen unterschiedlich eingefärbt ist weiss vermutlich nur der Hersteller.Ein BMW Mitarbeiter wollte mir mal weiss machen das es zur Unterscheidung dient welche Leitung auf welche Seite kommt. Da aber die rechte Leitung deutlich Länger ist stellt sich diese Frage nur Volldeppen. In (alten) Fiat Panda ist übrigens genau das gleiche System verbaut. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 ... stellt sich diese Frage nur Volldeppen. oder ebend "hochqualifizierten" BMW-Diagnosesteckerreinsteckern:devil: Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Irgendjemand hatte sich doch mal mit der Instandsetzung dieses Sch..dings beschäftigt, oder? War das Micha? Wobei wir mal wieder bei der Frage wären, wo der abgeblieben ist....Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Eine Instandsetzung ist imho nicht möglich da es nicht reicht scheinbar verlorenen Flüssigkeit nach zu füllen.Eine Rep wäre nur dann möglich wenn vorne die Schubstangen nur festgegammelt wären. Dann könnte mann evl mit sanfter Gewalt und Schmiermittel diese wieder Gängig machen. Vorbeugende Wartung der LWR: Regelmässige Betätigung (2x im Monat) verhindert ein Festsetzen der Schubstangen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Mir war so, als hätt ich da was im Kopp, daß er da Ventile zur Druckbefüllung einbauen wollte... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Oktober 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 Wenn das Stellelement oder die Dichtungen an den Schubstangen undicht sind nützt neues Befüllen recht wenig oder??? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2005 stimmt tt! aber ALLE defekten LWRs die mir bis jetzt untergekommen sind waren vom material her brüchig wo der schlauch auf den verstellschalter oder vorn auf dem stellelement. also die schläuche bissi kürzen und neu aufschieben sollte dem prob entgegenwirken. dann noch befüllen und entlüften und dann sollte das ding wieder funzen. aber auch nur so lang bis die schlauchenden wieder brüchig werden und das spiel von vorn losgeht. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 30. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2005 dann noch befüllen und entlüften und dann sollte das ding wieder funzen. Mathes Und wat füllt man wenn da rein? Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2005 keine ahnung! ich hab 12volt eingefüllt :D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.