Zum Inhalt springen

E30-325is ?????????

Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im US BMW Forum dtmpower.net

habe ich unter E30 mehrere gesehen die was über ihren 325is erzählen.....gibt es sowas in US ? in Europa anscheinend nicht , noch nie was von gehört....

wie sehen denn die daten aus von dem Teil

US Ebay 325is

Hi,

der 325is ist nix anderes wie der 325i bei uns nur mit Sportausstattung hier steht das s nicht für 4-Ventiltechnik *leider* sondern für Sport

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

daten sind gleich wie bei europaischen 325ern.

das "s" steht für sportausführung und hat nix mit dem "s" der vierventiltechnik des 318is zu tun.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

würd mich auch mal interessieren was des jetzt für ne verspoilerung war

P.s.:

page von frank325is

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Vielleicht hast Du dich ein bisl verhört! Der italienisch E 30 M3 wurde so genannt! Der hatte den S 14 Motor aber die normale Coupe Karosse!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Original geschrieben von Ridetilludie

Vielleicht hast Du dich ein bisl verhört! Der italienisch E 30 M3 wurde so genannt! Der hatte den S 14 Motor aber die normale Coupe Karosse!

nein das war bzw der 320IS mir geht es um den 325is

denn die italiener hatten eine luxussteuer auf autos mit über 2000ccm usw usw usw

Ich glaube der Ami 325is hatte Vollaustattung und M-Tech Verspoilerung... somit steht das S einfach für die absolute Monsteraustattung.

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

die amis hatten an den E30 die ich dort gesehen hatte GANZ GANZ komische Stosstangen etwa doppelt so lang wie unsere....genau wie bei dem alten Ami SL....und die front schürzen sehen auch ganz anders aus (manchmal)

Original geschrieben von Ridetilludie

nein in USA gibt es einen 325is hat aber nix mit der 4-Ventiltechnik zu tun. Das s steht dort einfach nur für Sportausstattung (M-Tech)

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Original geschrieben von Para

die amis hatten an den E30 die ich dort gesehen hatte GANZ GANZ komische Stosstangen etwa doppelt so lang wie unsere....genau wie bei dem alten Ami SL....und die front schürzen sehen auch ganz anders aus (manchmal)

Ich weiss net ob die Amis schlechter Auto fahren als der Rest der Welt oder mehr Sachen im Weg haben wo se mitm Auto gegen fahren können, aber diese absolut hässliche Stoßstange ist bei denen serienmäßig. Sei froh, dass du net sowas hässliches am Auto haben musst :)

Vielleicht isses auch ´ne gesetzliche Vorschrift wie groß die Stoßstange sein muss...

Z.B. beim Mitsubishi Lancer EVO VII wurde für den US-Markt ein größerer Tank eingebaut (so ein Käse, ich will auch ´nen großen Tank!) und das Auto hat andere Stoßstangen bekommen.

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

in den usa gab es auch 'nen 325es! soeinen will ich (aber mit EU-Stoßstängerl ;-))

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

das prob der dicken stossstange liegt beim gesetzgeber.

in amiland müssen (oder mussten) die autos einen unfall mit einer bestimmten geschwindigkeit unbeschadet überstehen. und diese vorgeschriebene geschwindigkeit ist (oder war) höher als in europa.

deshalb haben die amis solch "bumser-stangen" dran

Mathes

gruss

ganz sicher bin ich mir nich aber ich meine die haben das gesetz in den 90er jahren gekippt. deshalb turnen da so viele normale e30 rum.

Mathes

gruss

• 10 Jahre später...

325is gab es mal aber nur in Südafrika, gingen wie Sau (höher drehender 2.7liter M20) und waren sehr beliebt.

Scheinbar hatten die den Alpina 2.7l block verwendet...

Siehe da:

http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_3_Series_(E30) unter Models and Production volumes

hier auch ein nettes video dazu:

Gruß,

t

Bearbeitet: von BWLFutzi

"Work smart not hard!"

http://imageshack.us/a/img59/1913/k86r.jpg

Zumindest scheint da mal die Forensuche genutzt worden zu sein! ;-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

hehe mal wieder nen 10 jahre alten fred ausgegraben was :-D

Spricht ja auch nix dagegen, wenn die Antwort dafür hilfreich ist (was sie ja definitiv ist)...dann kann der Thread von mir aus auch gern 20 Jahre alt sein. Der nächste Suchende freut sich jedenfalls, dass jemand diesen Thread mit der richtigen Antwort abgeschlossen hat. ;-)

:daumen:

Zumindest scheint da mal die Forensuche genutzt worden zu sein! ;-)

Korrekt...und ebenfalls lobenswert zu erwähnen! (wird nämlich viel zu selten gemacht, weil man öfter registriert, wenn jemand die Suchfunktion mal wieder nicht benutzt und sich darüber dann aufregt)

Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Hi leute,

um es ganz klar zu sagen:

Ich war stolzer besitzer eines 325is während meiner Zeit in Nordarmerika.

Der 325iS ist nur eine Austattung! Sie gab es in USA und Canada zu kaufen.

-M20B25

-SoundSystem

-Lederaustattung

-Schiebedach

-Klimaanlage

-Tempomat

-Sperrdefferntial

-BC2

-Austell Fenster hinten

Kein M-Technik 2 Paket! Meiner hatte zusätzlich ein Automatikgetriebe.

Hi leute,

um es ganz klar zu sagen:

Ich war stolzer besitzer eines 325is während meiner Zeit in Nordarmerika.

Der 325iS ist nur eine Austattung! Sie gab es in USA und Canada zu kaufen.

-M20B25

-SoundSystem

-Lederaustattung

-Schiebedach

-Klimaanlage

-Tempomat

-Sperrdefferntial

-BC2

-Austell Fenster hinten

Kein M-Technik 2 Paket! Meiner hatte zusätzlich ein Automatikgetriebe.

Das ist so nicht ganz richtig:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

ALPINA - what else?

Das ist so nicht ganz richtig:

Hi, das is nicht die US Version die du da meinst. Ich beziehe mich rein auf den E30 325is US. Der war so. Hab das Fahrzeug ja selbst gekauft und gefahren... find nur grad die VIN nicht.

Ich habe mal die original Bilder von meinem Wagen angehangen © Cyrix.

IMG_1079 - Kopie.JPG

IMG_1091 - Kopie.jpg

IMG_1087.JPG

IMG_1084.JPG

Es gab sogar mehrere 325is

- Der 325i in USA als Aussattung. Technik wie unser 325er. Gab es auch in Kanada und Großbritannien

- 325is Südafrika. Gab es nur als Zweitürer. Wurde dort als CSD gebaut. 2,7er C2 Motor, erweiterte Ausstattung

- 325is EVO Südafrika. 2,7er C2 Motor mit andere Nockenwelle als bei uns, Fahrwerk vom M3, Aluminiumtüren und Kotflügel

- 325is EVO II Südafrika. 2,7er C2 Motor mit M30 Drosselklappe, kürzere Übersetzung als beim EVO. Türen wieder aus Stahl

weiteres hier:

http://www.alpina-archive.com/?page_id=7678

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...