Zum Inhalt springen

Schwachstelle e30 Diebstahl


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

wo liegen eigentlich bei dem e30 als geschlossener/ Cabrio die schwachstellen, wo ein Dieb zuerst erfolg hätte, das Auto aufzubrechen?

Ich mein, mit nem Schraubenziehr einfach ins Türschloß und auf is er? Oder hat man wenn man eine ZV hat mit Totalschließung vorteile da es schwerer ist? Beim Cabrio sehen wir mal vom Verdeckaufschneiden ab!

Vielleicht kann man die eine oder andere Sache optimieren, so das es schwerer wird für den Dieb wenn man keine Alarmanlage hat!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alarmanlage rein und gut ist :daumen: . oder hast du was bestimmtes vor....????? (scherz) ich glaube das einzige was hilft ist alarm und diese original bmw amatur mit dem 2ten schloss in der tür, wo diese anlage das steuergerät sperrt. ansonsten kann man den e30 innerhalb weniger sekunden knacken wie fast jedes auto!!!

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ein e30 ist in "wirklich " wenigen sekunden aufgebrochen... der sicherste platz ist glaube ich der kofferraum... da er durch die rückbank (ich mein die blechabtrennung) geschütz ist und das schloss am kofferraum auch nicht so einfach (zu mndest nicht ganz so einfach wie die anderen schlösser) zu knacken ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

1. ein e30 wird fast nie geklaut, das ist sowas von selten... ich meine, die strafen für autodiebstahl sind immer gleich hoch, wegal was für ein auto man klaut. was soll ich ein 15 jahre altes auto klauen, was im schnitt 500- 1500€ wert ist, als Diebesgut.

 

2. viel viel viel mehr werden sachen abgebaut um sie bei eby zu verkaufen. das ist weniger aufwendig, man bekommt eine geringere strafe und man kann auf bestellung arbeiten, oder auch für den eigenen gebrauch. guckt doch mal hier im forum, gibts vielleicht 10 leute, deren e30 geklaut wurde, aber min. 1000, denen etwas vom e30 geklaut wurde. (Felgendeckel, Auspuff, Blinker, IS Lippe, M Technik Teile, Radios, Lautsprecher, Ventilkappen, Nebelscheinwerfer, Felgen...)

 

Also, wenn hier wer nach soetwas fragt, ist das nicht schlimm und wie man nen felgendeckel abbekommt usw. weiß sowiso jeder.

 

Ausnahmen gibts vielleicht, wenn sich einer mit bmws auskennt und nen super M3 sieht, am besten als cabrio, wobei es wiederrum schwerer ist das teil zu verhökern, wel so selten, da kann er lieber nen e46 klauen...

 

wenn mein e30 über 5000€ wert wäre würde ich auch ne alarmanlage einbauen, aber so!? das lohnt nicht, finde es schwachsinnig wenn man nen stink normalen e30 hat, der vielleicht 16 zöller hat, die 600€ kosten, sonst ist alles orginal und der wagen ist 1000€ wert, wiso dann 200€ für ne alarmanlage ausgeben???

 

außerdem, diese ganzen alarmanlagen, die jedermann einbauen kann usw. sind auch müll, den jeder der sich ein wenig auskennt, öffnet mit einem schraubendreher die motorhaube und klemt die batterie ab, das ist eine sache von 20 sec. . schwieriger wirds wenn sie im kofferaum ist, aber auch dass sollte kein problem sein, denn dass schloss hinten ist auch sicher nicht eines der besten und sichersten.

 

meine mutter (über 40) war mit ihrer freundin bei uns kaffe trinken, die freundin hat die schlüssel im opel corsa eingeschlossen. mit einem draht hat sie das teil in 30 sec aufgemacht, obwohl sie das nur mal von ihrem man sich abgeguckt hat, der kfzler ist und der auch mal die schlüssel eingeschlossen hat. ein e30 ist auch nicht viel sicherer als sonen corsa... und wenn ne 40 jährige hausfrau das schafft... also wer wirklich etwas übt, kann auch ne s klasse innerhalb kurzer zeit knacken, warum sollte er dann einen e30 nehmen?

 

mfg

christian, der viel mehr angst vor vandalen hat.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh ich das auch...und wer das sowieso pofessioneller macht der holt sich son türschieber ausm netz, gibt ja genug adressen wo man sowas ankaufen kann...

 

die schlösser am e30 sind ne witz, wie an fast jedem auto, auch die neueren haben leicht zu öfnende schlösser, haben halt nur mehr schutzelkektronik drin...

 

und hier nicht darüber zu sprechen ist auch totaler quatsch

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts da eigentlich aus wenn man den BC2 mit dieser Wefahrsperre hat! Ist die leicht rauszukriegen?

Wenn ich mein Auto übernacht am Bahnhof stehen lassen muss schalte ich die immer ein - mit dem gemeinen Hintergedanken dass es vielleicht gar nix nützt...

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte es hier trotzdem nicht lesen. auch keine denkanstöße
:daumen:

 

bin ich gleicher meinung, egal was statistiken, meinungen, ob profi oder nicht !

ich werd mich auch hüten, mein alarmanlagetyp oder welche absicherung auch immer, zu veröffentlichen

 

da geh ich lieber ein schritt zu vorsichtig durch die welt, als am morgen mit grossen augen in die leere garage zu schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wegfahrsperre des BC schütz nur vor ner nächtlichen spritztour durch ersttäter. weil wenn einer den wagen klauenb wil der sich bissi auskennt hilft auch die wfs vom bc nich. einmal plus auf die zündspule und der bock läuft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte es hier trotzdem nicht lesen. auch keine denkanstöße. denn meiner alarmanlage fehlt es noch. u zwar am kleingeld

 

Wo steht er denn :devil:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück net im ruhrgebiet u net im berliner raum.

aber ich darf doch ein wenig auf mich u mein eigentum achten??

 

außerdem inner sauguten alarmanlagen u mit panicroom (panicroom fürs cab) ausgestatteten garage.

wieso??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück net im ruhrgebiet u net im berliner raum.

aber ich darf doch ein wenig auf mich u mein eigentum achten??

 

außerdem inner sauguten alarmanlagen u mit panicroom (panicroom fürs cab) ausgestatteten garage.

wieso??

 

Sollte ja nur ein Joke sein.

Selbstverstänlich darfst du auf dein Eigentum achten, ich mache es ja auch.

Ich finde jeder solte auch fremdes Eientum achten

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht. aber ich hab doch den panicroom fürs autole.

ich habs schon verstanden mit dem joke.

nur sehe ich keinen sinn darin, wenn irgendjemand wissen will, wie SEIN auto aufgeht. mit dem schlüssel mit dem kann man auch starten.

 

wieso solche diskusionen? ich weiß wie meiner aufgeht ich fahr in schließlich (und ich mein nicht den hosenladen wie der aufgeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

2. viel viel viel mehr werden sachen abgebaut um sie bei eby zu verkaufen. das ist weniger aufwendig, man bekommt eine geringere strafe und man kann auf bestellung arbeiten, oder auch für den eigenen gebrauch.

 

 

 

 

Da fällt mir eine Geschichte ein :

Dem Zulassungsleiter der Kreisverwaltung wurde über Nacht an seinem Wohnmobil die Kardanwelle geklaut!!!!

Die wären sehr begehrt, vor allem östlich der Oder....sicherlich Bestellung.

Das wär wohl so ein Ducato/Peugeot J5 , die sind schon etwas länger als am e30....ulkig sich vorzustellen wie nachts zwei düstere Gestalten mit ausländischen Akzent mit einer Kardanwelle an einem vorbeilaufen,

wahrscheinlich auch noch fröhlich grinsend.

 

Aber Deutsche klauen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen schraube ich meine bei warmen motor ein

 

 

Und reißt sie beim nächsten Wechsel ab...

 

hihihi

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So owirklich verstehe ich euro problematik nicht, neider gibt es immer und überall, mir aben sie mal alle scheiben eingeschlagen und ich habe nix mitbekommen, owohl ich eine Alarmanlage verbaut hatte. Und anderen leuten mit anderen Autos passiert sowas auch und ich denke je mehr angst man hat desto mehr passiert dann auch man ist dann wie ein Gangstermagnet

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu.....

also echt Leute......sowas sollte man gerade hier besprechen um Abhilfe zu schaffen!

Also mein alter E30 wurde direkt vor der Tür aufgebrochen und die Anlage geklaut.

Die Bagaluden haben einfach mit roher gewalt das Beifahrerschloss soweit eingerammelt bis es in die Tür gefallen ist (ist kein wirklich großer Kraftakt). Danach kann die Tür mit einem Finger geöffnet werden!

MfG,

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...