Zum Inhalt springen

Die BMW Händler sind doch der letzte mist!!!!

cqp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zumindest unserer Jedesmal, wenn ich ein paar Teile brauche die sie nicht haben und ich ihnen auch schon die teilenummer gegeben habe bestellen diese *********en :popo: den falschen scheiß. :klatsch:.

Die sind bei uns echt zu blöde zum aufschreiben und bestellen. Ich wollte die e36 m3 Domlager für hinten haben und was bestellen sie mir die vom e30. bei den vorderen haben sie dann gleich mal nur eins bestellt.

Echt jedesmal wenn ich den laden betrete kommt bei denen nur mist raus.

Meine Freundin fährt den neuen mini und da können wir bald ein buch schreiben, was diese deppen da verbrechen.

Ich weiß schon warum ich meinen selber repariere.

So das musste ich jetzt endlich mal schreiben! Jetzt muss ich schon wieder zu dem drecks laden fahren und die teile umtauschen.

gruß

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

warum solls dir anderst gehen als die meisten? beim dealer in flensburg wird nur nach fahrgestellnummer bestellt, als ich ne kopfdichtung fürn 325i haben haben die eine vom 320i bestellt. in machihein...wie doof sind die eigentlich?

kann ja nicht schwer sein mal nach teilenummer zu bestellen, aber jedes mal die ausrede, das passt nicht und bla bla bla....

naja, mitlerweile habe ich ein anderen dealer, der hat sich nun schon einiges aufgeschrieben von teile tausch möglichkeiten beim e30, und über den tip die e30.de mal zu studieren waren die glücklich.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Blödmänner gibt es immer und überal, deswegen bin ich glücklich das ich in Berlin unter diversen Händler wählen konnte bis ich den richtigen gefunden hatte.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

kann ich nicht bestätigen... Hab bis jetzt bei mehreren Händlern ohne Probleme Teile eingekauft. Allerdings gehe ich meist schon mit der Teilenummer in der Hand hin und lass die nochmals raussuchen im ETK...

Mir persönlich unverständlich. Mein BMW Händler kennt mich recht gut mittlerweile weil ich der einzige Spaßt bin der immer noch e30 Teile kauft :hoch:

Und wo ich ihm neulich noch die Teilenummer gegeben hab da hat er sich gleich gefreut wie ein Schnitzel weil´s ihm die Arbeit erleichtert :-D

Also TOP LOB an meinen BMW Händler in Landsberg am Lech :-R

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

Man könnte ja mal eine Liste mit BMW Händlern machen, die nach dem Schulnotensystem bewertet werden, bei den man erfahrungen hat, was dann für jedermanns nachschlagbar ist! Oder nicht?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Au weiha,blos nicht,wenn das rauskommt welch "kommpetente" Leute da am Tresen stehen,dann gute Nacht Marie.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Man könnte ja mal eine Liste mit BMW Händlern machen, die nach dem Schulnotensystem bewertet werden, bei den man erfahrungen hat, was dann für jedermanns nachschlagbar ist! Oder nicht?

das ist eine Gute Idee, unter Tips und Ratschläge sortiert nach Städten.

Nur wie realisieren? Wenn wir jetzt alle unsere lieblings dealer reinschreiben haben wir immeroch nicht nach städten sortiert und alles andere wird denke ich sehr unübersichtlich, oder?

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Hi,

hier in FFB hatte ich auch noch nie Probleme . Hab auch immer die Teile Nummern parat , erleichtert die ganze Sache ;o)

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Meine Teilespezis beim Propellerhändler haben da absolut keine Probleme, die finden die Sachen auch ohne Nummern. Hatte da noch nie Probleme und bin rundrum zufrieden mit meinen Jungs. Die sind großenteils selber E30 und 02 - Fans! Ein dickes Lob ans Autohaus Lindlar in Bergisch Gladbach!!!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Naja, stelle mir das so vor:

A) nach Postleihzahl sotiert wo dann NUR die BMW-HÄNDLER drinne stehen, von denen es ein oder meherere Feedbacks von usern hier gibt

B) oder ein Suchfenster, wo die Postleihzahl eingegeben wird, und der nächstliegenste BMW Händler mit Feedback gezeigt wird. (Man könnte als sucheinschränkung noch die KM entfernung von dem Postleihzahlgebiet eingeben, weil was bringt mir das, wenn ich in Buxtehude wohne bekomm dann nen Händler von Peeking, weil der am nächsten ist!)

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Naja, stelle mir das so vor:

A) nach Postleihzahl sotiert wo dann NUR die BMW-HÄNDLER drinne stehen, von denen es ein oder meherere Feedbacks von usern hier gibt

B) oder ein Suchfenster, wo die Postleihzahl eingegeben wird, und der nächstliegenste BMW Händler mit Feedback gezeigt wird. (Man könnte als sucheinschränkung noch die KM entfernung von dem Postleihzahlgebiet eingeben, weil was bringt mir das, wenn ich in Buxtehude wohne bekomm dann nen Händler von Peeking, weil der am nächsten ist!)

So wie Ich das sehe gibt es da nur einen der Helfen kann

HAUSMEISTER den suchmasken usw. dürfen wir ja nicht erstellen, oder? Dürfen wir scripte HTML usw erstellen und in die Page einbinden? Ich denke nicht, dann wär es hier nicht so schön, denn viele Köche verderben den Brei

wow, was für eine resonanz! :-) Das freut mich für jeden der einen guten händler am ort hat. Leider gibt es nur 2 in kiel und die gehören auch noch zusammen. Da würde ich am liebsten die finger von lassen, nur leider kann man auch nicht alle teile bei anderen firmen holen oder übers netz bestellen.

Das mit der liste ist eigentlich ne ganz lustige idee, nur leider glaube ich wird so ein ergebnis wirklich erschreckend sein.

Na ja, ich bekomme morgen meine richtigen teile und am w-ende wird mein cab endlich wieder frisch gemacht.

Ich will am 4 November zu einem Fahrertraining nach Hockenheim, um mal ein bischen spaß zu haben und das macht bestimmt schön laune mit neuen dämpfern und federn. :D

Gruß

cqp

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Mein Senf: Hier in der Dresden - grosse und professionell tuende Niederlassung - klappt alles bestens. Nur auf die angekündigten Anrufe wenn die bestellten Teile da sind brauch ich nicht warten, denn die kommen i.d.R. nicht. Ansonsten habsch immer das gekriegt was ich wollte.

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Zum Glück ist der Teilemensch von meinem Händler E34 Fahrer und E30 kenner, der weis selbst die Tips mit den E36 Lagern etc... Bisher war nur eines falsch aber nur weil ich die falsche nummer hatte *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Ich kann über die BMW-Niederlassung in Essen auch nur Positives berichten. Die geben sich echt Mühe, sind super-freundlich und man bekommt immer genau das was man will. Vor allem kann man bei Denen eins beobachten: wenn man dort als Kunde mit einem älteren Fahrzeug (z.B. ich mit dem E28) ankommt, dann sparen die sich ihre ganzen "das passt nicht" oder "das können Sie nicht selbermachen, ich gebe ihnen einen Werkstattermin" -Sprüche, weil die ganz genau wissen, das solche Leute ihr Auto meist in- und auswendig kennen ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

WOW bei dem händler in kiel wird man eher so angesehen, warum man sich endlich mal nen neuen holt! :-(((

WOW bei dem händler in kiel wird man eher so angesehen, warum man sich endlich mal nen neuen holt! :-(((

mh, hier bei der NL Essen haben die meisten Mitarbeiter selber so ein altes Schätzken - zumindest als Hobby nebenher - aber auf dem Mitarbeiterparkplatz der Niederlassung stehen auch noch reichlich E28, E30, E23 und zum Teil noch viel älteres rum ;o)

Ich vermute aber mal (bitte jetzt nicht böse sein!): in Norddeutschland steht man eher auf neue Autos und das Schrauben an Autos (egal ob alt oder neu) ist bei Euch nicht sehr verbreitet. So ist zumindest mein Eindruck von den "typischen" Nordlichtern (mein Vater kommt ursprünglich aus HH, deshalb häng ich da gelegentlich auch mal rum)

Hier im Ruhrgebiet ist das eine sehr spezielle Geschichte, da hier erstens "Autobasteln" eines der beliebtesten Hobbies überhaupt ist und dadurch auch im alltäglichen Straßenbild noch SEHR viele alte Autos zu sehen sind. Ein E28 ist hier im ruhrgebiet zum Beispiel kein Auto, dem man hinterhersieht, weil so einer hier noch an jeder zweiten Straßenecke zu sehen ist. Alleine auf meinem Arbeitsweg (ganze 3,6km!) fahre ich an 3! geparkten E28 vorbei! Der E30 ist hier so alltäglich, daß man darüber kein Wort verliert. In meiner Straße (fast nur 2-Familienhäuser) stehen mindestens 10 E30 rum und auf der Straße sieht man täglich Hunderte (ohne Übertreibung!)

Das ist in anderen Gegenden Deutschlands eben anders, z.B. in Ostwestfalen (Nähe Minden) bei meinen Schwiegereltern sieht man fast nur Autos die 5 Jahre oder neuer sind.

Dementsprechend variiert natürlich auch die Einstellung der Autohaus-Mitarbeiter zu Kunden, die mit älteren Fahrzeugen angerollt kommen.

EDIT: oder wir Ruhrpott-Bewohner sind im Schnitt einfach ärmer und fahren deshalb ältere Autos *g*

EDIT2: kann aber eigentlich auch nicht sein, denn dafür fahren hier viel zuviele Autos mit EZ 2005 rum. 1er-BMW und neue 3er E90 treten hier in ganzen Geschwadern auf und auch E60/E65 sieht man täglich mehrere....mmmhhh.....bleibt also nur noch die Hobby-Theorie, Ruhrgebietler sind einfach Autoliebhaber, so ist das ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Bin mit meinem Händler in Neuss auch sehr zufrieden, drucke mir die Teile mit Nr aus dem ETK aus und drücke die ihm in die Hand.

Dann konntroliert er nochmal alle Nr. sagt mir ob die Teile da sind oder nicht, falls nicht dann meißt am nächsten Tag aber sicherheitshalber werde ich dann auch noch mal angerufen.

Echt guter service, selbst als ich mir nur einen Satz klammern für meine IS-Lippe bestellt habe.

Bin mit dem ehemaligen Händler hier auch sehr zufrieden,aber wenn ich mal woanders an den Ersatzteiltresen gehe ernte ich oft Augenrollen und dicke Backen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Zu meinen ix zeiten hat es mein örtlicher "freundlicher" geschaft mir KEIN EINZIGES MAL (und ich hab sicher mehrmals Teile geholt) auf Anhieb das richtige zu liefern:klatsch: .

Hatte damals mit ETK und so noch nichts am Hut und auch überhaupt keine Ahnung was ich da hatte, war halt ein gutes Auto, mehr nicht.

Später kam dann immer die freudige Nachfrage (was haben wir auf diesen blöden Kundendienstschulungen gelernt, so tun als ob man den Kunden gut kennt kommt immer gut:D ) "für den ix?".

"Nein, 318is, den ix hab ich schon 2 Jahre nicht mehr:-(((" war im nächsten Jahr dann mein Standardsatz.

Inzwischen geht es halbwegs, aber nur weil ich den aktuellen Teileheini von Geburtsvorbereitungskurs (Nein er hat kein Kind mit mir, unsere Frauen haben sich ziemlich zur gleichen Zeit mit dem Thema "wie krieg ich meinen Kerl zum Touring umberaten" befasst:D ) kenne und er weiß das ich der kaputte bin der immer noch so´ne alte Karre fährt und bei mir da eh Hopfen und Malz verloren ist.

Ansonsten kann ich auch nur sagen er verdient ne 6- in allen Belangen.

(Service/Werkstatt, unfähig Neuwagen zu verkaufen, getürkte Gebrauchte auf den "Platz", alle auch nur halbwegs brauchbaren Mitarbeiter laufen ihm schnellstmöglich davon)

Der nächste "Nachbarhändler" ist leider auch nicht viel besser.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Der Propellerladen (um das Word mal zu übernehmen) in Bad Dürkheim... Klaus Scheller heisst der, is da absolut unkompliziert.

Hat sehr viel Teile (auch E30) auf Lager. Und wenn mal net isses nach 2 spätestens 3 Tagen da.

Die Teilfuzzis ham zwar net die Hammerahnung vom E30, aber mit Teilnummer überprüfen se das nochmal und dann kommt immer das richtsche.

Auf jeden sindse sau nett und hilfsbereit.

Von mir ne glatte 1, denn auch das Scheinis einstellen neulich war für Umme.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Ich vermute aber mal (bitte jetzt nicht böse sein!): in Norddeutschland steht man eher auf neue Autos und das Schrauben an Autos (egal ob alt oder neu) ist bei Euch nicht sehr verbreitet. So ist zumindest mein Eindruck von den "typischen" Nordlichtern (mein Vater kommt ursprünglich aus HH, deshalb häng ich da gelegentlich auch mal rum)

Hier im Ruhrgebiet ist das eine sehr spezielle Geschichte, da hier erstens "Autobasteln" eines der beliebtesten Hobbies überhaupt ist und dadurch auch im alltäglichen Straßenbild noch SEHR viele alte Autos zu sehen sind. Ein E28 ist hier im ruhrgebiet zum Beispiel kein Auto, dem man hinterhersieht, weil so einer hier noch an jeder zweiten Straßenecke zu sehen ist. Alleine auf meinem Arbeitsweg (ganze 3,6km!) fahre ich an 3! geparkten E28 vorbei! Der E30 ist hier so alltäglich, daß man darüber kein Wort verliert. In meiner Straße (fast nur 2-Familienhäuser) stehen mindestens 10 E30 rum und auf der Straße sieht man täglich Hunderte (ohne Übertreibung!)

den eindruck kann ich bestätigen. ich habe auf teneriffa in 10 tagen mehr e30 gesehen als hier in norddeutschland in den 3 jahren, die ich meinen e30 habe. ich behaupte, mein fahrzeug gehört zu den besten unverbastelten e30 hier in der gegend.

mit händlern hatte ich bisher keine probleme.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Streiber und Beetz in Berlin Tegel und Riller und Schnauck in Berlin Steglitz einfach nur Top.

Die in Steglitz haben selbst noch die Halter für das Hutablagenrolo auf lager

Hall, auch mal ein feedback abgeben will:

Also mein Händler in Wunsiedel (wird halt niemand kennen) ist in der Hinsicht auch super, allerdings weiß ich nicht ob es daran liegt das hinter dem Tresen der Teileausgabe ein Schulfreund sitzt :-) aber auch wenn er nicht da ist und ich hinkomme, egal ob mit oder ohne Teilenummer, hat bisher alles immer wunderbar geklappt.

Und ein weiterer absoluter Top Händler in meinern Augen (und da muß ich als Bayer mal den Norden loben) ist der BMW Händler in Heide, als ich da zum ersten mal hinkam (wegen einem Lehrgang war ich ne zeitlang da oben) da haben die bißle gekuckt, weil ich Teile für einen E30 bestellt habe "gibts das noch das da wer Neuteile vom Händler kauft?" aber trotzdem kein Problem. Und ich habe den Laden dort meistens etwas längerbesucht und den Teilecomputer quasi blockiert.

Aber war sehr zufrieden.

Der BMW Händler in Günzburg ist auch sehr gut, kann man auch gar nix sagen, allerdings haben die einen Fehler gemacht: der Typ hinter dem Teileverkaufstresen hat mir einmal erzählt, als ich ein kleinteil haben wollte, das sie zu dem Zeitpunkt vor einem halben jahr sehr sehr viele kleinteile (Schrauben, Klemmen, lämpchen, alte Schalter wie Fensterheber usw) weggeschmissen haben *heul*

aber naja, is schon rum, jedenfalls auch nicht schlecht der Händler.

Dann bei uns in Bayreuth, naja, derjenige welche ist glaub ich eher etwas reicherer oder "bessere" Kundschaft gewöhnt. Also z.B. die Leute mal ne Zeitlang im ETK rumsuchen lassen und du merkst, das sie dir zeigen wollen das du ja "nur" einen alten E30 fährst. Aber wenn man Alternativen hat dann geht das auch

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...