isStefan Geschrieben: 19. Oktober 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2005 Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 20. Oktober 2005 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Hello 2 All! Also, ich bin total verwirrt, deshalb mache ich am Sonntag od. Samstag den Deckel runter und werf mal ein Auge drauf, wahrscheinlich gleich alle beide Nur weiss ich nicht woran ich die defekte Nockenwelle erkenne, da ich sowas noch nie gesehen hab, hat vielleicht einer ein Pic von sowas, wie es aussehen könnte. Ich glaub die defekten Ventielfedern werde ich noch erkennen wahrscheinlich die Nocken auch, aber ich frag halt mal. Danke, und schönen Abend noch! Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Oktober 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Also so sah meine aus. Die is noch halbwegs okay gewesen. Du siehst Spuren längs der Laufrichtung auf manchen. Die dürfen nicht zu stark oder gar fühlbar (mim Finger drüberfahrn) sein. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Oktober 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Na,die sah ja noch recht gut aus,hat die schon gezickt?(Oder kann man das nicht so gut sehen)Dann is der Moddor abber recht empfinlich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Oktober 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Nein die ging noch wunderbar. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Oktober 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Sach ich ja,ne eingelaufene Nogge sieht schlimmer aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. Oktober 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 man sieht eben oben auf dem hügel der Nocke, einlaufspuren, also riefen, oder fühlt sie, wenn du da welche hast, ist die nocke platt!bei mir waren sie auch nur sehr kleine riefen, und gedreht hat er nur noch bis 4500min, bis ich beim Ingo war, nur noch 4100, also waren mehr als gute 120km/h nicht mehr drin....*schleich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 21. Oktober 2005 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 man sieht eben oben auf dem hügel der Nocke, einlaufspuren, also riefen, oder fühlt sie, wenn du da welche hast, ist die nocke platt!bei mir waren sie auch nur sehr kleine riefen, und gedreht hat er nur noch bis 4500min, bis ich beim Ingo war, nur noch 4100, also waren mehr als gute 120km/h nicht mehr drin....*schleich* Meiner dreht voll aus, nur ab 4500 rpm rennt er auf drei Zylinder...und ticken tut der wie ein Diesel, kraft dürft ihm aber auch fehlen; könnte aber daher kommen, das er nicht gut verbrennt, habe oft Benzingeruch im Auto, wenn ich ihm gebe... Kräftig wird der Motor erst ab so 3200 rpm, vorher fährt er sich wie ein 55 PS Saugdösel...(nee, eigentlich besser...)Standgas ist irgendwo zw. 800 rpm und 900 rpm, kann es nicht genau bei der Anzeige erkennen, zittert nur ganzleicht wenn er noch kalt ist, im warmen gar nicht mehr od. minimal.Manchmal hat er gar keine kraft beim Beschleunigen, und manchmal bleibt dir die Luft weg... (:doppelverwirrt:)Deshalb bin ich mir nicht sicher, weil das könnte auch gebrochene Ventielfeder sein, was mir persönlich lieber wäre, weil die Reparatur günstiger kommt und auch leicher ist... Naja, das erstemal einen Zylindermotor(Wankel"erfahrung") zerlegen und dabei Nockenwelle tauschen... hoffentlich hab ich mir nicht zuviel vorgenommen. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 21. Oktober 2005 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Also so sah meine aus. Danke für das Pic... Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Oktober 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Meiner dreht voll aus, nur ab 4500 rpm rennt er auf drei Zylinder... Ich hab doch oben schon gesagt, die Beschreibung klingt nicht nach NW, sondern nach Elektrik o.ä.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 21. Oktober 2005 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Ich hab doch oben schon gesagt, die Beschreibung klingt nicht nach NW, sondern nach Elektrik o.ä.Gruß Michael :hoch: yép I know... aber gehöre voll zu den skeptischen Leutchen...Das er klackert ist mal sicher eine Ventielfeder, vielleicht hat er auch deshalb manchmal keine Kraft...Elektronik, hoffe ich auch, nur komme ich nur am weekend dazu mir das anzusehen, bis ich Gewissheit hab, bin ich halt nervös... Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Oktober 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Klackern tun beim M40 normalerweise die Hydros. Isses nach dem Kaltstart lauter und legt sich dann (etwas)? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 21. Oktober 2005 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Ist aber schon sehr laut, finde ich... und wird nur minimal leise...wäre mir eigentlich noch nie aufgefallen das es so laut ist bei einem BMW... Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Oktober 2005 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Na, wenn's nachdem Kaltstart nicht leiser wird, sind die Hydros verschlissen. Was ist da für'n Öl drin, evt. zu dünn? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 21. Oktober 2005 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2005 Hab das Auto erst letzten Sonntag bekommen...Mir ist gesagt worden 15W-40, ich hab dann noch 450ml STP Öl-Aditiv dazugegeben, ist nur etwas leise geworden, aber nicht viel.Bin mit dem Auto danach 1.500 km von Österreich nach Frankreich über Deutschland durchgefahren.Bis auf TopSpeed von 140 km/h bei 4.000 rpm und den 3 1/2 Tank verbrauch war eh alles ok.Ölstand stimmt auch... mir kommt es etwas flüssig vor, muss ich zugestehen, aber ist keine schwarze Suppe. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 8. November 2005 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2005 Servus! Nachdem ich hier aufmerksam gelesen habe, würde ich auch auf die Nockenwelle tippen. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass Du die Nockenwelle tauschen musst. Bei meinem 316i Bj 89 reichte es, die Kipphebel zu tauschen. Die waren extrem eingelaufen. Danach war das Problem, dass der Motor so bei 5000 U/min anfängt zu flattern und keine Leistung mehr bringt, verschwunden. Nach mittlerweile 30.000 km habe ich bisher keine Probleme mehr damit. Ich würde es also erst einmal damit versuchen. Ist wohl auch die günstigste Variante. MfG Moritz Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. November 2005 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2005 hmmmmmm die M40 mal wieder....... also so wie sich das anhört ist es wie bei mir..... oder wie es bei mir mal war....... mal hat er schön gedreht und zu oft hat er einfach bei 4500 oder 5000 einfach zu gemacht..... es kam keine leistung mehr und blöd gestottert hat er auch.....also genau wie bei dir..... bei mir waren die kipphebel platt........ die laufflächen von denen nutzen sich richtig gut ab...... ob die nockenwelle was hat erkennst schnell, du siehst die lauffläche der kipphebel auf der nocke und sobald diese spuren vertieft sind is die nocke eingelaufen......und sobald sie spuren hat sind die kipphebel so oder so platt...... also eigentlich sollten dann kipphebel und hydros neu rein und falls sie spuren hat, auch die nocke........ oder du sparst dir ne reperatur und kaufst meinen M40........ der hat die komplette technik vom ingo drin und geht wie die sau...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.