Zum Inhalt springen

Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole


DJSubway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich versteh nicht was dir das bringen soll, wenn die dinger an gehen, wenn du deine tür aufmachst. wenn du die aufmachst geht doch eh deine Innenbelechtungng an und dann sieht man die Dinger doch eh nicht mehr. is doch eh nur für während der fahhrt, dass ein raucher noch seinen Aschenbecher findet .. ^^ (ich mag keien Raucher)

finde das zwar auch chic, aber wenn dann über licht an, wies auch sinn macht .. meiner meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ marlok

 

ich denke er will die originale innenbeleuchtung lahm legen, und einen wärmeren lichteffekt zu erzeugen...

 

ich habe am normalen spiegel 4 blaue spots ( je 6000mcd), aber für eine normale innenraumbeleuchtung ist es zu dunkel. reicht ebenso fürs ambiente. aber was solls, vielleicht kommt noch ein m-tech spiegel rein, dann werde ich die leselampen mit extrafunktion ausstatten.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JJ

 

recht hat er, die sind momentan eh "blau" allerdings mit Lack gemacht (den "Deckel", weil auf der Lampe brennt er nur ein) und haben so und so nicht wirklich einen "Ich-bin-ein-Licht-und-helfe-dir-beim-lesen-oder-finden-Effekt"

da kommt dann auch noch irgendwas anderes hin, mal sehen. Vielleicht machich da ne hübsche Klarglaslösung hin (weiß nur noch nicht wie) und beleuchte das auch bernsteinfarben.

Mal sehen wie das dann rüberkommt.

Ist halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ degrees: kuhl danke, freu mich schon, auch endlich wieder meine linke box einzubauen ;), des mit dem steuergerät is net so schlimm, hab n anderes günstig (zusammen mit nem ilv relais, was ich gar net wollte) bei ebay bekommen

 

zu der Beleuchtung: ich hätte es vielleicht noch so gemacht, dass diese "ambiente" beluchtung angeht, wenn du zv per fb aufmachst, so als kleinen effekt, aber bei tür auf des richitge, weil ich find man sieht sonst einfach nix beim einsteigen.

wobei ich auch so effekte leicht komsich find. letztens bei mcdoof stand son e36 gegenüber aufm parkplat mit blauem standlicht hinter der Niere in ner rechteckigen form an der niere entlang, und als ich langsam daran vorbeifuhr, ging dann son led gebimse an, was man durch seine lufthutze (ja, sowas hatte er an seinem f&f style auto dran) sehen konnte, evtl hat er gesehen wie ich geguckt hab udn hat des per fb eingeschaltet ... wollt nur sagen von sowas halt ich irgendiwe nix, sieht aus wie im puff ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher hab ich z.b. dezent geschrieben. Aber das mit dem angehen wenn man per ZV und FB aufsperrt ist auch gut. Ich müßte da nur auch mal mein kästchen einbauen, das des ganze regelt damit überhaupt mal das Innenlicht angeht wenn ich aufsperre :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da mein dienst die woche vorbei ist kann ich auch mal was dazu zum besten geben. die lichtfarbe hat ca. 625nm. 605 ist ganz klar zu gelblich. ich sagte schon das ich dutzende led´s ausprobiert und gekauft habe. ich habe sogar hersteller und verkäufer angeschrieben und diese sagten mir alle es gibt keine in der farbe! selbst meine getesteten hatten nie diese schöne farbe.

 

ich habe die led´s ganz normal nach unten gerichtet nicht irgendwie schräg oder so. ganz normal ins loch gesetzt. es ist alles vom fach bis ende schaltknauf ausgeleuchtet. wenn man die led anschleifen würde könnte man sogar einen noch größeren bereich ausleuchten aber es geht dann etwas leuchtkraft verlohren.

 

ich habe sie einfach an die ankommenden kabel im spiegel angeschlossen. diese sind bei mir an der bel. und nicht am si-stecker. weil ich die spiegelbel. auch nur im dunkeln nutze und die ambientebel. auch erst dann sinnvoll ist.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sieht es gut aus, wenn es dunkel ist und die Innenbeleuchtung (dezenter Art) plus die Fußraumbeleuchtung und auch die Ambientenbeleuchtung angehen wenn man die türe öffnet oder aufsperrt :-)

na mal gugen wie es werden wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 9600 bleibt wie es ist. vieleicht werde ich mir mal irgendwann ein becker holen, das wird aber nicht mit den klangkünsten des pioneer mithalten können....

 

ich wollte ja auch nur nochmal ein paar bilder nachreichen. und handy, wenn ich eins im auto hätte, würd ich original orange nehmen.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der orginal BMW Farbton heißt Bernsteinfarben und nicht Orange, Braun oder Rot:-[

 

Immer diese ahnungslosen BMW Fahrer :popo:

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht von 600-610 da liegt der unterschied. 600 ist nämlich gelb

 

[klugschnackmodus ein]

8-/ 600nm ist ganz gewiß nicht gelb,gelb endet je nach Literatur bei max. 590nm von ca. 565nm aufwärts. Alles was dann kommt ist orange bis ca. 620/625nm und dann kommt rot.

[klugschnackmodus aus]

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha siehste wieder was gelernt ich dachte es wär gelb weil meine gelben die ich bestellt habe sind auch gelblich und haben 605 nm gehabt deswegen habe ich sie nicht verbaut

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was das schoene bei der ganzen sache ist? manche brauchen sich keine gedanken um sowas machen.sie bauen das gelieferte einfach ein und sind zufrieden damit.

sicher nicht der preiswerteste weg,aber der einfachste und nerven schonendste um ans ziel zu kommen.

 

gerade fuer leute die nicht gerade begabt bei elektrischen fummeleien sind ne ideale sache(ich zaehle auch zu denen).

 

wenn sich hier die ganzen elektrik experten noch nicht mal einig bei der farbe sind was soll man da als laie noch machen?

 

sicher wird es genügend geben die das ganze problemlos fuer ein paar cent nachbauen,genau wie die diversen alpina look digitalanzeigen die ja preiswert problemlos herzustellen sind wie mir damals zig user geschrieben haben.

 

by the way,bilder???

 

fuer die ist dieser bausatz auch nicht bestimmt den ich anbiete.

 

welche leds verwendet werden habe ich euch ja geschrieben.also legt mal los udn seid fleissig :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann sascha wann lernst dus endlich???

 

 

auch ohne deine abpreiserei wie sauerbier wirst du deinen kram schon verkaufen. und nun stell nich immer deinen kram als das nonplusultra hin sndern lass die anderen auch mal werkeln. nich jeder is mit zwei linken händen gesegnet (wie du) und möchte lieber was basteln.

 

 

aussedem is das forum dazuda das die user hier ihre gedanken austauschen und nich wissen wolln wos den kompletten karm zu wahnsinnspreisen zu kaufen gibt.

 

aber das wirst DU sicher nie begreifen.

 

achso stichwort alpina-anzeige

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/569970/400_3233316335326433.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine drehzahl sackt ab! :D ansonsten: :hoch: :applaus:

es soll ja leute geben, die einfach keinen bock haben, mit der arbeit anderer ihr geld zu verdienen .. einige wollen auch die früchte ihrer arbeit nicht mit anderen teilen .. ganz andere wiederrum finden den schnickschnack einfach überflüssig .. hab ich gehört ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine drehzahl sackt ab! :D

 

 

nix das is nur ne drehzahlverlagerung. dafür geht er aber bei 6000 in den begrenzer :D :D

 

hab wohl beim zeigeranbau bissi gepfuscht. aber wird noch gerichtet. und ne spiegelfreie folie kommt auch noch vor die anzeige

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...