Zum Inhalt springen

Motorhaube innen verspiegeln


e30-andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spiele mit den Gedanken meine Motorhaube innen zuverspiegeln. Nun wollte ich wissen was ich da für kleber nehmen kann? Wollte die Spiegel auf das Schaumgummi kleben.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


!!!!!!!!! das geht nicht da gibt es keinen kleber der hält....... schaumst. runter und mit karossenkleber ans met. kleben, das geht und hält der hitze stand....

mfg.ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit eitel zu tun,es sieht einfach klasse aus zumal meist das originale schaumstoffzeugs optisch nur noch fuer den mülleimer ist.

aussen hui innen pfui ist doch schrecklich.

 

klar afehrt niemand mit offener haube,aber um auto fahren zu koennen braucht man auch nicht unbedingt alufelgen.

 

ich habe auch edelstahl haubenspiegel.das schaumstoff ist sehr hartnaeckig abzubekommen,die klebereste sind nahezu unmoeglich ohne radikale mittel wegzubekommen.ich ahbe sie vom lacker wegschleiffen lassen udn dann die spiegel verklebt.dazu ahbe ich einen 2 komponenten scheibenkleber benutzt.am mittelteil der obere abschluss musste noch abgedichtet werden so das man nicht zwischen haubenblech und spiegel schauen kann.

 

besonders bei nem verchromten,polierten,lackierten motor sieht sowas absolut klasse aus.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sani du sprichst mir aus der seele was nützt es mir wenn er von aussen top" ist und wenn du die motorhaube hochmachst dich eine marderzerfressene Matte anlacht ne das muss ich mir nicht antuhen.

Da habe ich gleich noch eine andere Frage an dich wie bekomme ich den Motorraum speziell die Seiten. Da ist irgendso ein Zeug drauf was ich nicht weckbekomme sieht aus wie schutzwachs ist aber keiner.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ist nen schutzwachs nur über die jahre so fetgebacken das du es meist nur mit radikalen mittel wegbekommst.

 

im prinzip abschleiffen.

 

also der blinkende motorraum macht natürlich rein technisch null sinn aber sieht trotzdem gut aus.

 

ein ordentlicher serienmaessiger motorraum der sauber und nicht oelig dreckig ist ,ist genauso ok.

 

nur schnmutzfinken motorräume mag ich nicht leiden.wobei da wieder die argumentation kommt das man waehrend der fahrt kaum die haueb offen hat :-)

 

naja,jeder wie er es mag.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!!!! das geht nicht da gibt es keinen kleber der hält............

 

8-/ und womit hält das Schaumgummi dann an der Haube??? Klar geht das theoretisch auch, z.B. mit Kontaktkleber (Pattex)!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ und womit hält das Schaumgummi dann an der Haube??? Klar geht das theoretisch auch, z.B. mit Kontaktkleber (Pattex)!

Gruß Michael

 

Aber glaube kaum das der Schaumstoff in verbindung mit den Spiegeln unter der Haube Bleibt...ist ja meist etwas Porös des Mattriol...:watch:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch nur darauf hinweisen, daß es möglich wäre, hab bei mir Schaumgummi vor Haubenlackierung komplett rausgeschmissen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute.

kleiner Tipp von mir.

 

Also das schaustoffdämmzeugs in der Motorhaube

ist ja meistens schon ziemlich porös,so das man das gröbste mit den Fingern

wegpopeln kann.

Für das restliche Schaumstoffzeugs und die Kleberreste hab ich mir

im Baumarkt was geholt.Das zeug nennt sich ganz einfach

Klebstoff Entferner.Ist von der Firma Classic.

Einfach mit nem Pinsel das Zeug über die kleberreste Pinseln etwas einwirken lassen und mit ner Plastikspachtel-Schaber ect.ganz easy abschaben.

wenns beim ersten mal nicht alles weg geht noch 1 oder 2mal einpinseln.

Bischen wirken lassen und abschaben.Zum schluss noch mit nem eimer Wasser

und nem Schwamm den rest abwaschen.

Ist echt nicht viel Arbeit und geht super.

Hab für eine Teil,sind ja insgesamt 3 ca.10 Minuten gebraucht.

Einwirkzeit nicht mitgerechnet.

Ich würd aber die Motorhaube abbauen damit läst sich das zeug besser einpinseln und abschaben.Sonst läuft einem beim Pinseln alles über die griffel.

Ich habs bei dem teilstück nicht weggebaut mach ich aber beim rest.

Gruß Mani

IMAGE0001.JPG.JPG

IMAGE0003.JPG.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich aheb kleberesteentferner von folia tec benutzt,fuer aufkleber etc ein super zeug.aber bei den kleberesten der haubendaemmung hat das zeug fast null gewirkt.ich ahbe ne halbe stunde fuer nen paar centimeter benoetigt.

 

da das auto aber eh komplett lackiert wurde,habe ich die klebereste vom lackierer innen einfach wegschleiffen lassen,grundierung udn bischen farbe drauf udn dann die spiegelbleche mit nem spoilerkleber bzw. 2 komponenten scheibenkleber eingesetzt.

mussten aber mehrere tuben sein da zwischen blech und haube nen hohlraum ist der aufgefüllt werden muss damit das blech nicht schlabbert.wollte es auch nicht unbedingt irgendwann mal auf dem motor liegen haben.

 

auch ohne lackieren kann man innen das zeugs ja wegschleiffen udn hinterher wieder grundieren und dann die bleche draufmachen.

 

allerdings wenn dein kleberentferner wirklich so gut wirkt ist das noch ne viel bessere loesung.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab "Faust" Kleberentferner vom Praktiker genommen, ging ziemlich gut ab. Einwirken lassen ist wichtig, man darf nicht zu ungeduldig sein! Evt. mit Alufolie abdecken, damit's nicht austrocknet!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hätte da auch noch einen Tip:

Bei meinem war die Matte auch dermaßen porös und Marderzerfressen, daß ich mich auch dazu entschied, die Matte zu entfernen.

Habe sie bei mir komplett (bis auf die genannten Rückstände) vollständig in wenigen Sekunden entfernt:

In einer Waschbox mit dem Hochdruckreiniger. Geht ab wie oberflächlicher Schmutz - lediglich fliegt das Zeug komplett durch die Gegend und dementsprechend auch in den Motorraum.

Eine Vollständige Wagenwäsche + Motorwäsche ist so unabdingar.

Möglicherweise kann man den Motorraum auch abdecken, dann spart man sich die Motorwäsche...

 

Edit: Achja, weiß nicht wie die Bestimmungen heute gerade sind, vor ein paar Monaten wurde bei einem Bekannten die fehlende Matte in der Haube beim TÜV bemängelt - von wegen Lärmschutz...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie nicht spiegelt und auch nicht mehr lieferbar ist als kleiner Tip von meiner Seite: eta/Diesel-Dämmmatte. Sieht absolut sauber aus, die Reste der Schaumstoffdinger können drunter bleiben und der Marder scheint diese Dinger nicht zu mögen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhu Thread-necromancy!! (wollt ich schon immer mal schreiben ;))

 

Ihr wisst schon das der Beitrag vor newstyle von 2005 ist???

Bezweifle, dass das irgendjemand von den Leuten von damals noch interessiert.

Und der nächste Beitrag wird dann lauten: "Ich habs nur als Info noch dazu geschrieben" oder so ähnlich

Darauf geb ich euch dann auch schonmal die Antwort: Wärs nicht klüger gewesen dafür einen neuen Thread aufzumachen und zu beschreiben wie man das Zeug am besten weg kriegt? Ich glaub kaum das jemand unter "Motorhaube innen verspiegelt" sucht um zu erfahren wie man Klebereste entfernen kann.

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ black Hurricane:

Das Gespräch hat sich dahingehend entwickelt. Der bisher einzige Eintrag, der hier VÖLLIG fehl am Platze ist, ist Deiner - nicht persönlich gemeint, aber auch beim "modden" der Innenseite der Haube sollte man "altes" ruhig vorher entfernen. Stelle mir gerade vor, wie einer innen einen blitzeblanken Spiegel hat, und aussen schön Rostig ist... - naja, ist bei der Golf / Corsa Fraktion ja tierisch angesagt..

 

Und warum ich den Fred ausgebuddelt habe liegt doch auf der Hand: Ich wollte Dir endlich die Möglichkeit geben, Thread Necromancy schreiben zu können *fg*

Im Ernst: Für mich war das Thema heute halt aktuell - ich habe nach Infos im allgemeinen gesucht und "VORBILDLICH" die :suche: genutzt, wie so oft.

 

Hätte ich einen neuen Fred aufgemacht, wäre ich wieder böhse beschimpft worden...

 

Wie man´s macht...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht gedacht, dass ein neuer Thread aufgemacht wird in der du frägst, wie man das Zeugs am besten abbekommt sondern sowas in der Art wie "So gehen Kleberreste am besten weg" oder "Motorhaubenschaumstoffreste (wasn Wort ;)) entfernen leicht gemacht" ;)

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man den Schaumstoff noch bei BMW, letztens hat der blöde Marder nämlich meine Rechte Seite angegriffen.... und etwas zerfressen.

 

Das gute ding war jetzt mittlerweile schon 19 Jahre im Auto und sah noch aus wie Neu =(.

 

Weil wenns das Teil noch Neu gibt wäre es eine überlegung Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SaNi's Ex (ist übrigens mein is-Motor):

 

http://www.sanituning.de/sascha/touring12.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...