Malachit Geschrieben: 6. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Hi,beim 316i nicht touring sind diese Reifen ja im Brief eingetragen.Wie ist das beim Touring, kann ich die draufmachen?Oder ist der Wagen zu schwer dafür? GrußAndi, der ganz gern kleine Reifen fährt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 6. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Bin mir gerade nicht sicher, aber meine, auf einen 316i touring gehören 89er drauf. 84er wegen Gesamtgewicht nicht möglich.Aber mal unter uns, 175er auf 'nem touring? Optik? Fahrverhalten? Kann mich noch daran erinnern, als mein Opa seinen 5er (2. Serie) altersbedingt (Lenken ohne Servo) von 195er auf 175er umgerüstet hat... Strassenlage ade... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 keine Chance ohne aufwendige und teurer Ablastung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 so isses Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 6. Oktober 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Mein freundlicher Reifenhändler sagte 84 trägt 500kg, zulässige Achslast also 1000kg, und für den Touring 318i sind im Bríef vorn 785 und hinten 970kg angegeben.Wieso dann ablasten? (zul-Gesamtgew: 1680kg). Zum Vergleich 316i 2trg: vorn 775, hinten 845kg, zul. Gesamtgew.: 1540 Das T ist wohl nur bis 160kmh ,also dann Aufkleber drauf. Gefahren habe ich sowas noch nicht.Würde aber gern ausprobieren.Bin halt leider kein 15Zoll Fan, desto kleiner desto feiner, mal gucken,.Mein ersten Auto war ein Plymouth Reliant Kombi, der war original auch mit 14",ich habe ihn mit 13" gefahren, sah besser aus und fuhr 1a, Auto selbst schaffte aber auch nur 140 mit Rückenwind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 6. Oktober 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Ich glaubs ja, steht ja auch nur 89 im Brief, versteh aber nicht warum der Tüv sagt ablasten, wenn es sie doch tragen, oder täuscht sich mein Reifenfuzzi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 6. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 @Malachit Q bis 160km/h, T bis 190, H bis 210 970 Kg sind verdammt nah dran an 1000 kg, oder? Reserven? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Hab auch 175er Winterräder,allerdings auf´m Cab. würde aber ,wenn es geht immer die schmalsten Reifen nehmen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 6. Oktober 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Hab auch 175er Winterräder,allerdings auf´m Cab. würde aber ,wenn es geht immer die schmalsten Reifen nehmen. ja das würd ich auch empfehlen kann mich noch daran erinnern als ich bei meinem 316er 205er pneus drauf hatte im winter das ist nicht mehr schön zu fahren vorallem bei unseren schneeverhältnissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reifenmike Geschrieben: 6. Oktober 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Hallo. na wenn Du unbedingt 175er Reifen fahren willst ( was ich nicht empfehlen würde), dann nimm doch den 88er Load Index. Von der Traglast reicht der dann, allerdings wird der Tüv wohl auch wegen der Dimension meckern. Haste einen gefunden, den die Dimension nicht stört, passt das mit dem 88er Load Index. Aber mal ehrlich, was versprichst Du Dir von so nem Umrüstaufwand? Gruss Mike Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Auffem Cab darf man 175iger fahren? Wusste ich net. Aber was schmaleres als 195 käme mir net auf den Touring. Und Probleme haste mit diesen "Dimensionen" ja auch net im Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 6. Oktober 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 nee, weiß nicht, versprechen tue ich mir noch nix davon.Hab nur gemerkt zum einen habe ich anderen Geschmack, z.B. fahren hier einige Tourings nach Bj.91 aufwärts rum und ich hab mich immer gefragt, was mir an denen nicht gefällt, bis ich draufkam, daß die alle 15" drauf hatten.Bin irgendwie so ein Mensch, der große Räder, besonders fette Alus als störend empfindet.Jeder wie er denkt...vielleicht sieht der Touring mit 175 auch scheiße aus, mal gucken.Irgendwie ergab es sich, daß ich 2 Sätze WR 175/70 R14 (jew. 1 Winter gefahren) rumliegen habe , (einer davon Michelin, die ich schon ewig mal fahren wollte...) und noch einen WR Satz 195/65 R14,auf Alu, den ich vor 1 Jahr /neu/ gekauft habe.Also Not ist nicht, ich kann einfach die 195-er draufmachen, die sind da.# Ich fahr jetzt aber schon 2 1/2 Jahre durchweg Alus würde aber gerne mal wieder die Hundsnormalen Serien-Plastikfelgendeckel auf meinem Auto sehen.....so komisch bin ich.Die wollte ich zudem noch in Wagenfarbe lackieren, ich hoffe jetzt hab ich mich hier total disqualifiziert.....Und weil eben die 195-er so schön auf Alu gezogen sind, wollte ich es mal ausprobieren, wie er aussieht mit 175-er. Ich werds mal machen, um zu gucken und im Winter zieh ich dann doch 195-er auf, falls doch was passiert ist das besser, ich liebe mein Auto und mein Leben. Mit der Last, die Achslast 970 kg ist ja die HÖCHSTzulässige.Ich fahr meistens allein, ohne Gepäck und Tank ist ja auch nicht immer voll.Aber gut, ja Weihnachten naht...und die Geschenke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Oktober 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2005 Also ich hab 195iger auf Stahlfelgen drauf. Gefällt mir auch besser, als mit den 14 Zoll Alus. Das Auto wirkt länger. Und mit den schwarzen Scheinis und dem schwarzen Frontblech bei meinem sieht das relativ gut aus, finde ich. Ich schau mal nach nem Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 7. Oktober 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2005 Hallo, in meinem Brief ist eingtragen :Ziff 20-23 auch genehmigt vorn und hinten175/70 R 14 84Q M+S auf Felge original BMW Stahl-Rad 5 1/2JX14H2 .Fahrzeug ist ein 318i Touring BJ: 1989 . Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Oktober 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2005 Ist ja interessant. Wurde das nachträglich eingetragen, oder war das ab Werk?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 7. Oktober 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2005 Hallo, das wurde nicht nachträglich eingetragen. Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 10. Oktober 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2005 Dann müßte das bei BMW doch auch bekannt sein, bzw. ist es von denen selbst freigegeben.Mal gucken, ob ich das vom Tüv auch eingetragen bekommen, mal gucken, erstmal gucken wie es aussieht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. Oktober 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2005 Auffem Cab darf man 175iger fahren? Wusste ich net. Aber was schmaleres als 195 käme mir net auf den Touring. Und Probleme haste mit diesen "Dimensionen" ja auch net im Winter.Jo,steht bei mir im Brief,die Version mit 195 auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 25. Oktober 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 War heute endlich mal beim Tüv, der hat auch keine Einwände gehabt.84 trägt sogar bis 515kg, was dann 60 Reserve machen.Eintragen lassen habe ichs noch nicht, kein Geld dabei und dann gäbns ja auch noch den neuen Brief, oh mein Gottchen.Nee, nee, da zieh ich vielleicht doch die 195-er drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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