Zum Inhalt springen

ARRGhhh!!! Muttern und ihr Fahrkünste!


gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verdammte aXT!!

 

Gerade eben unser mutter parkt aus. Guckt nicht gescheit nachhinten wo dann rein zufälligerweise mein E30 steht.:klatsch: Zack bums: Rechter kotflügel risen kante drin und die stossstang dürfte nach dem knick zu urteilen locker flockig 5cm kuerzer sein. gnaaarr! :popo::popo::streit:

 

Hat gerade einer nen ETK zur hand und kann wohl mal gerade nach den teile nr. und preisen gucken??

 

kotflügel rechts, Stosstange mtechnik1 inclusive alles was an das ding drankommt (bis auf schürze nsw etc.)

 

man man man immer diese:opel: fahrer...

 

Danke schonmal heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schraub mal alles ab und guck dir den Pralldämpfer an... wenn der übel kaltverformt ist bzw seine Aufnahme...dann ist noch ein bischen mehr fällig...

 

und die ETK preise willst du gar nicht wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm gnaarr so wie ich das im zusammengebauten zustand erkennen kann ist der schlossträger nach heile (hoffentlich). oh man hab ich nen hals...

 

NIhct das ich erst im frühjahr mien kompletten schlossträger inclusive aller anbauteile neu gemacht habe... verdammt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat se sich aber richtig Mühe gegeben! Naja is ja bald Weihnachten, sollte dies Jahr bei Dir reichlich ausfallen, kansnt Du ihr ja mal sagen ;-)

 

Allein der emotionale Schaden ist kaum wieder gut zu machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mla kann das sein das die Motorhaube auch was abbekommen hat?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Pralldämpfer ist nicht das ding.... sondern der träge...da muss geschweisst werden

 

wie schaut das denn aus? Ich hab vorne links auch nen Treffer weg und der Träger ist etwas gestaucht.

WIE müsste man das reparieren? 20cm vom alten rausflexen und ersatz einschweißen? Ich hatte schonmal gefragt, da hat mich aber keiner wirklich schlauer gemacht. An Schlachtteile käme ich ohne Probleme.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die motorhaube das war mein vorbesitzer.. der da ne parkdelle reingefahren hat und die gekonnt mit der pumpenzange wieder ausgebeult hat... ^^

 

hmm ja also als ich durch den graben gefahren bin hab ich den ganzen schlossträger neu eingeschweisst (wesgen ich ja auch so sauer bin auf muttern das ding ist quasi noch kein jahr alt)

 

muss mal gucken wenn ich zeit habe das ich das ganze vorne mal abbaue und gucke wei das da aussieht... :opel:

 

dnake schonmal!

 

mfg Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE müsste man das reparieren? 20cm vom alten rausflexen und ersatz einschweißen?

 

 

ja und dann mit wasserwage und allen schnickschnack , je nach unfall . aber wenn du den träger sagen wir mehr als 2cm versetzten muss damit er an der richtigen stelle ist , dann hast du richtig einen mitbekommen....dann mach mal die tür auf der unfallseite auf und nimm die dichtung beim ende A-Säule anfang Dach runter dann müsstest du da nen knick sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultra ärgerlich sowas. ich habe im april meinen frontschaden behoben. bei mir war die platte für den pralldämpfer komplett mit dem teil in den längsträger gedrückt worden. eine neue mußte eingeschweißt werden. ich glaube aber kaum, dass das bei dir nötig sein wird. ich bin mit ca 40km/h auf ein stehendes fahrzeug (:opel: kadett c kombi :kotz: ) aufgefahren. ich habe die aktion zum anlass genommen, alle roststellen im vorderen bereich zu beheben und bin eigentlich ganz zufrieden. ohne den unfall hätte ich das nie gemacht.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaub dein kadett c hat mehr nachgegeben als mein laternenmast ;)

 

trotzdem hab ichs so schlimm nicht erwischt, es sind eher lauter kaum sichtbare verwindungen, am ehesten bemerkt man, dass die radhausverkleidung bei volleinschlag schleift weil sie nichtmehr ganz passt.

das frontblech ist verzogen, obwohl keine richtigen dellen drin sind, und der linke kotflügel hat einen knick den ich aber erst ein paar monate später wirklich bemerkt hab. der träger ist eigentlich nur direkt am beginn etwas verknautscht, aber wenn ich eh schon dabei bin ....

 

@para, danke für deine tipps. ich denk mal ne durchgehende schweißnaht is angebracht oder? muss ja danach keine flexibilität haben?

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fortytwo: Es gibt Herstellervorschriften für den Teilersatz von Karosserieteilen. Durchgehende Schweißnähte haben am Auto nichts verloren! Wende Dich bitte an einen Karosseriebauer oder besorg Dir wenigsten die Herstellerangaben. Eine Karosserie ist von vorne bis hinten berechnet auf Dauerfestigkeit und Crashfestigkeit. laienhafte Reparaturversuche bereiten dauerhaft keine Freude, sondern verursachen Folgeprobleme und -kosten! zudem wird die Karosserie vor dem Teilersatz so weit wie möglich rückverformt, sonst passt nachher garnix mehr. Ein Karosseriebauer macht nicht umsonst eine Ausbildung in Theorie und praxis, bevor man ihn auf Unfallschäden losläßt!

Gruß Michael, dem sich grad die Fußnägel aufrollen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher ist ne richtbank angesagt, dann kann die ein karosseriebauer oder kfz meister sagen was da dran noch gemahct werden muss. wenn du saowas noch nie gemahct hast, lass vorher wenigstens einen fachmann die sahce anschauen, der sieht die kleinen deatils(knicke,stauchungen) die du nicht erkennst. und niemals ne durchgehende schweißnaht vor allem nicht an tragenden teilen setzen!

 

gruß vom jannis, der den eta seiner eltern mit der richtbank vor dem totalschaden gerettet hat.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtbank nich unbedingt, aber er sollte mal mit ner Meßstange diagonal vermessen werden. Richtbank braucht man nur zum Richten von schwereren Fällen! Anschließend Achsvermessung und -Justierung nicht vergessen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so krass wie ihr vermutet ists nicht. diagonal vermessen haben wir schonmal, passt.

es ist tatsächlich nur der pralldämpfer sowie die befestigung desselben verknautscht, abgesehen von den blechteilen, die sich aber nicht erst durch die stauchung des rahmens verformt haben, sondern direkt durch die stoßstange! ich will also nur wieder einen sauberen abschluss am träger haben, mehr nicht!

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dachte nur, weil Du weiter oben noch 20cm raustrennen wolltest....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher ist ne richtbank angesagt, dann kann die ein karosseriebauer oder kfz meister sagen was da dran noch gemahct werden muss. wenn du saowas noch nie gemahct hast, lass vorher wenigstens einen fachmann die sahce anschauen, der sieht die kleinen deatils(knicke,stauchungen) die du nicht erkennst. und niemals ne durchgehende schweißnaht vor allem nicht an tragenden teilen setzen!

 

gruß vom jannis, der den eta seiner eltern mit der richtbank vor dem totalschaden gerettet hat.

 

Richtbank.....unter 1500€ beim E30 geht da kaum was....

muss motor achsen alles raus , das lohnt wirklich nicht mehr beim E30 (i.d.R)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtbank.....unter 1500€ beim E30 geht da kaum was....

muss motor achsen alles raus , das lohnt wirklich nicht mehr beim E30 (i.d.R)

 

Stimmt auch nur bedingt! Je nachdem geht Richtbank auch mit Motor und Achsen, aber hier ist wohl eher gar keine nötig!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn mit vermessystem usw lohnts wohl eher nicht mehr. beim eta konnt ich auf auge ziehen war nur der rhecte längträger und nix weitergehendes wie a säule, radeinbau usw. da hab ich das teil nich extra auf der messbank eingerichtet. und der motor konnte dafür auch drin bleiben, aber ok, wennss eh nich so schlimm is, für mich hat sichs n bisi heftiger angehört.

grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...