yvesro75 Geschrieben: 23. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 Hallo LeuteBin gerade durch den Tip eines Kumpels auf die page gestossen und bin auch gleichwegs begeistert. Dann werde ich euch doch gleich mal mein Anliegen schildern.Es ist so das mir der 320i Bj. 1987 sehr gefällt. Ich gehe in einer Stunde und sehe mir das Auto mal genauer an. Möchte gerne von euch noch die grössten Schwachstellen des Fahrzeuges wissen. Habt bestimmt genug Erfahrung damit;-). Habe in der Suche leider nichts spezifisches gefunden.Danke für eure Antworten und Greetz yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 Gib mal "Kaufberatung" ein, da kommt reichlich. Ist sogar was spezielles für 20er bei. Unter Tips & Ratschläge findest du auch noch was. Bei speziellen Fragen einfach nochmal posten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 23. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 Es ist so das mir der 320i Bj. 1987 sehr gefällt. Ich gehe in einer Stunde und sehe mir das Auto mal genauer an. Möchte gerne von euch noch die grössten Schwachstellen des Fahrzeuges wissen. die größte schwachstelle ist der Motor;-)bzw der verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 http://www.e30gronau.de/faq/kaufberatung/kaufberatung_wg.htm#Fahrzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ken 325iCabrio Geschrieben: 23. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 schwachstellen ... ah ja die fahrer LOL *duck* Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvesro75 Geschrieben: 23. August 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 Danke schon mal...Konnte den Wagen Probefahren. Schade nur das er erst ab 4000 Touren richtig anzieht.Aber ansonsten ein echtes Spassauto.Greetz yves:beemwe: Ps: Die Bremsen waren gewechselt, 2 "Gummis" deren Name ich nicht weis, die aber anscheinend auch öfters Probleme machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 23. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 du meinst bestimmt die Tonnenlager oder auch Hinterachslager. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 29. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2005 Mit 700ccm mehr geht der er auch vor 400U/min gut und das ist net viel Arbeit! Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvesro75 Geschrieben: 30. August 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2005 LOL nicht viel Arbeit?Wie geht denn das ohne das eine Menge Arbeit entseht?Ausserdem sind doch die Benzinpreise so horrend das es sich kaum lohnt noch Tuning in dieser Form vorzunehmen.Greetz yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2005 ein 2,5l 6 pack, also der 325i braucht im schnitt einen lieter weniger ;) natürlich schreien jetzt viele 320 fahrer auf ;) aber da der 325i schon eher mehr drehmoment hat, musst du ihn nicht so sehr drehen, wie einen 320, daher hast du bei gleicher fahrweise, bzw. geschwindigkeit/beschleunigung in der regel etwas weniger an verbrauch. man sollte jedoch nicht zu optimistisch sein, 10 liter genehmigt sich soein 325i eben.andererseits ist ein e30 in der anschaffung sehr billig, meist über 15 jahre alt und hat über 170PS, dafür sind 10 liter doch ok, finde ich. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 31. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2005 Ich schrei nicht auf, es ist einfach unwahr was du sagst.Den 320i kann man genauso mit ca. 9 L/100Km bewegen wie den 325i,allerdings macht zurückhaltung bei der Drehzahl weder beim 2L noch beim2,5L SPASS!Was der Wagen bringt wird ausgenutzt, ansonsten könnt ich mir gleichnen Golf Diesel holen;)Soviel zum Thema Leistung, Drehorgeln sind alle E30, ausser du findest wirklichein Rentnerauto. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 31. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2005 ich hab meinen 320i motor damals viel gefahren, aber für die 9 liter war mehr als nur etwas beherschung angesagt. ich hab nun den 325i drin und es ist eher ein klacks damit sparsam und immernoch recht flott unterwegs zu sein. und den bekommt man auch eher aus 9 liter als den m20b20. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2005 da wo man den 2l richtig treten muss weil nämlich erst an 3500umin was angeht jkann man mit dem 325i in für den spritverbrauch geeigneteren drehzahlen beschleunigen ohne den motor zum jammern zu bringen. das wirkt sich auf den verbrauch aus, vorraussetzung ist immer das die motoren in ordnung sind und das man normal fährt. wenn man beide motoren voll tritt, dann säuft der 325i eben für die 0,5l mehr hubraum mehr das ist siocher. vor überholung hatte ich spitzenverbrauchswerte von 21l am 2l(nur zeitweise) einmal 350km autobahn mit einer tankfüllung (60l). nach übverholung hab ich ihn mit max 10l bei flotter fahrweise normal mit 8l gefahren. der 2,5l von nem kumpel wiederumj säuft wie ein loch, den hätt ich nicht gern ehrlich gesagt:D jeden tag n 10er für max 30km fahrt wär mir zu heftig.fazit, können beide richtige säufer sein. vorher genau motor checken, am besten scheckheft. au beleg anschauen und anch rost schauen. ölstand und konsistenz checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2005 evtl wär auch n eta interessanter für dich. der nhat power und braucht nicht viel sprit. auch bei voll besetzt und vollen kofferaum hat der noch luft. im gegensatz zum 2l, da kann man auf der autobahn nicht mehr sonderlich bewschleunigen wenn man nicht runterschalten und drehen will. beim eta merkt man die 2,7l gewaltig. ist aber kein heizermotor, dann macht man den glaub ich schnell kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.