Zum Inhalt springen

Schwachstellen beim E30


yvesro75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Bin gerade durch den Tip eines Kumpels auf die page gestossen und bin auch gleichwegs begeistert.

 

Dann werde ich euch doch gleich mal mein Anliegen schildern.

Es ist so das mir der 320i Bj. 1987 sehr gefällt. Ich gehe in einer Stunde und sehe mir das Auto mal genauer an. Möchte gerne von euch noch die grössten Schwachstellen des Fahrzeuges wissen. Habt bestimmt genug Erfahrung damit;-).

 

Habe in der Suche leider nichts spezifisches gefunden.

Danke für eure Antworten und Greetz yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gib mal "Kaufberatung" ein, da kommt reichlich. Ist sogar was spezielles für 20er bei.

 

Unter Tips & Ratschläge findest du auch noch was.

 

Bei speziellen Fragen einfach nochmal posten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so das mir der 320i Bj. 1987 sehr gefällt. Ich gehe in einer Stunde und sehe mir das Auto mal genauer an. Möchte gerne von euch noch die grössten Schwachstellen des Fahrzeuges wissen.

 

die größte schwachstelle ist der Motor;-)

bzw der verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal...

Konnte den Wagen Probefahren. Schade nur das er erst ab 4000 Touren richtig anzieht.

Aber ansonsten ein echtes Spassauto.

Greetz yves:beemwe:

 

Ps: Die Bremsen waren gewechselt, 2 "Gummis" deren Name ich nicht weis, die aber anscheinend auch öfters Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 2,5l 6 pack, also der 325i braucht im schnitt einen lieter weniger ;) natürlich schreien jetzt viele 320 fahrer auf ;)

 

aber da der 325i schon eher mehr drehmoment hat, musst du ihn nicht so sehr drehen, wie einen 320, daher hast du bei gleicher fahrweise, bzw. geschwindigkeit/beschleunigung in der regel etwas weniger an verbrauch.

 

man sollte jedoch nicht zu optimistisch sein, 10 liter genehmigt sich soein 325i eben.

andererseits ist ein e30 in der anschaffung sehr billig, meist über 15 jahre alt und hat über 170PS, dafür sind 10 liter doch ok, finde ich.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrei nicht auf, es ist einfach unwahr was du sagst.

Den 320i kann man genauso mit ca. 9 L/100Km bewegen wie den 325i,

allerdings macht zurückhaltung bei der Drehzahl weder beim 2L noch beim

2,5L SPASS!

Was der Wagen bringt wird ausgenutzt, ansonsten könnt ich mir gleich

nen Golf Diesel holen;)

Soviel zum Thema Leistung, Drehorgeln sind alle E30, ausser du findest wirklich

ein Rentnerauto.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen 320i motor damals viel gefahren, aber für die 9 liter war mehr als nur etwas beherschung angesagt. ich hab nun den 325i drin und es ist eher ein klacks damit sparsam und immernoch recht flott unterwegs zu sein. und den bekommt man auch eher aus 9 liter als den m20b20.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo man den 2l richtig treten muss weil nämlich erst an 3500umin was angeht jkann man mit dem 325i in für den spritverbrauch geeigneteren drehzahlen beschleunigen ohne den motor zum jammern zu bringen. das wirkt sich auf den verbrauch aus, vorraussetzung ist immer das die motoren in ordnung sind und das man normal fährt. wenn man beide motoren voll tritt, dann säuft der 325i eben für die 0,5l mehr hubraum mehr das ist siocher. vor überholung hatte ich spitzenverbrauchswerte von 21l am 2l(nur zeitweise) einmal 350km autobahn mit einer tankfüllung (60l). nach übverholung hab ich ihn mit max 10l bei flotter fahrweise normal mit 8l gefahren. der 2,5l von nem kumpel wiederumj säuft wie ein loch, den hätt ich nicht gern ehrlich gesagt:D jeden tag n 10er für max 30km fahrt wär mir zu heftig.

fazit, können beide richtige säufer sein. vorher genau motor checken, am besten scheckheft. au beleg anschauen und anch rost schauen. ölstand und konsistenz checken.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl wär auch n eta interessanter für dich. der nhat power und braucht nicht viel sprit. auch bei voll besetzt und vollen kofferaum hat der noch luft. im gegensatz zum 2l, da kann man auf der autobahn nicht mehr sonderlich bewschleunigen wenn man nicht runterschalten und drehen will. beim eta merkt man die 2,7l gewaltig. ist aber kein heizermotor, dann macht man den glaub ich schnell kaputt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...