Zum Inhalt springen

Welche Bremsscheiben?


Jehm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch nun vorne neue bremsscheiben. Bei Sandtler gibts gelochte für ca. 60 euro und bei e-bay hab ich Brembo Scheiben, Lucas Beläge und Bremsverschleißanzeige für 99 euro entdeckt. könnt ihr mir nun nen tip geben welche scheiben ich kaufen soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich habe an meinem iS letztens die Scheiben hinten gewechselt und habe welche von Jurid genommen. Die Scheiben sind die Selben, die auch bei BMW über den Tresen gehen, nur habe ich sie im Zubehör (billiger) gekauft. Bei Ebay z.B. kosten die ab 31 Euro plus 6€ Versand. Ich würde da keine Experimente eingehen, da die Dinge, die du aufgezählt hast nicht wirklich zu einer spürbaren Verbesserung der Bremsleistung führen. Sie dienen lediglich der Optik, wobei gelochte Scheiben bei der Serienbremse mit dem geringen Umfang doch etwas mickrig aussehen. Das Geld kannste dir meiner Meinung nach sparen. Die gelochten Scheiben sollen auch gerne reißen. Aussagen dazu müßtest du in der Suche finden. Allseits gute Fahrt....

 

Gruß

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss gehen bei bmw textar übern tisch (zumindest steht es bei den belägen im alten etk dabei)...

wenns gelochte sein sollen, dann bitte keine nordmann / zimmermann, weil die reißen wohl bei manchen sehr schnell, andere haben dagegen kein problem... warum auch immer. von sandtler kannste die wohl nehmen, wobei ich dann eher zu dem getermperten greifen würde :)

bei geschlitzen haste immer das problem, dass die bei serienbelägen die dinger regelrecht wegfressen... und racingbeläge kalt ned so die leistung haben (außerdem fangen die bei 100 euro an)

 

gruß cabbiman, der für 210 euro komplett neue bremsen (incl handbremsbacken mit montagesatz) gekauft hat und zufrieden ist... alles textar

 

http://www.webteile24.de ist ganz nett (ich hab nen händler, der die preise mitgeht ;) )

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir für meinen kürzlich bei DUW Repair für vorne Bremsscheiben(unbelüftet) von Brembo und Beläge von Jurid zusammen knapp 85€ Bezahlt. Die hatten bis letzte Woche ne Aktion auf Bremsteile 42%. Im Moment gibts auch wieder 42% auf bestimmte Teile. Jetzt kostet des ganze um die 105€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss gehen bei bmw textar übern tisch (zumindest steht es bei den belägen im alten etk dabei)...

wenns gelochte sein sollen, dann bitte keine nordmann / zimmermann, weil die reißen wohl bei manchen sehr schnell, andere haben dagegen kein problem... warum auch immer. von sandtler kannste die wohl nehmen, wobei ich dann eher zu dem getermperten greifen würde :)

 

Hallo.

Mal nen Briefchen wo ich von Nordmann mal bekommen hab.

Gruß Mani

 

Hallo,

wir kaufen unsere Produkte bei unterschiedlichen Herstellern und Labeln die Teile nicht um, damit unsere Kunden nachvollziehen können was sie erhalten.

Die Fa. OZ ist z.Zt. die einzige Fa. welche diese Scheiben mit ABE anbietet, was bedeutet, egal von wem Sie diese kaufen, es sind immer OZ scheiben. So bietet z.B. Ferodo die Scheiben unter eigenem Namen auch an.

Rissbildung bei den von Ihnen erhaltenen Bremsscheiben hatten wir bis jetzt noch nicht vorliegen(OZ hat das Bohrbild vor ca. 1 Jahr geändert).

Ohne ABE gibt es allerdings auch z.B. wärmebehandelte gelocht geschlitzte für 85,300 Euro per Stück

MfG

Thomas Löwe

n o r d m a n n

Bremsen & Autoteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die gelochten verbaut. Habe ich zwar nicht bei Zimmermann(Nordmann bezogen, aber nach dem Auspacken waren die selbigen.

Ich habe keine Probleme mit rissigen Scheiben!

Im Normalfall bremsen die auch nicht anders, aber nach einer längeren Autobahnetappe (ohne Bremsmanöver) bei Mistwetter greifen sie schneller. Nach dem ersten Truckracer der vor dir nach links zieht weist du das dann zu schätzen. Ansonsten kann ich nur Stahlflexschäuche empfehlen!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mittlerweilen den 5. satz gelochte/geschlitze zimmermann scheiben verbaut am 5. fahrzeug

und ich hatte noch nie rissbildung oder sonst was.

die bremsleistung vorallem bei regen finde ich top, wie ein vorredner schon sagte, sie beissen einfach schneller, kombiniert mit stahlflex, ne tolle sache

und in der heutigen zeit finde ich, dass nicht 0 - 100 zählt, sondern 100 - 0 !

gruss king

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original müssten, wie erwähnt beim E30 textar verbaut sein.hab erst vor vierzehn tagen originale scheiben und steine bei nem cab eingebaut, war beides von textar.

 

alle späteren modelle weichen da mehr oder weniger ab.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja brembo wird ja auch an hochklassigen wagen verbaut und ich denke, dass wird wohl nicht gemacht, weil sie so schön rot sind !

ich halte brembo für erstklassik, spielt in der gleichen preisklasse wie AP,TAROX etc. was auch nicht schlecht ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe nochmal meine Neuerwerbungen sprich Hinterradbremse überprüft. Alle an der Hinterachse verbauten Bremsenteile, d.h. Bremsscheibe (im Zubehör gekauft), Bremsbeläge und Handbremsbacken (beides von BMW) sind von Jurid. Die Bremsbeläge für die Hinterachse sind im ETK auch als Jurid gekennzeichnet. An der Vorderachse wird laut ETK Textar verbaut. Warum BMW vorne anders baut als hinten ist mir jetzt auch schleierhaft8-/.

 

Gruß Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Truckracer der vor dir nach links zieht weist du das dann zu schätzen.

 

Vorsicht! Das einzig wahre Truckrace findet immer noch auf der Rennstrecke statt! :popo:

 

Loki der begeisterter Truckracing Fan ist!

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...