Zum Inhalt springen

Unterschied Sitzheizung Sportsitze - Normalsitze


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

weiß jemand, ob ich die Sportsitz-Heizelemente auch in den Seriensitzen einbauen kann? Ich denke, problematisch wird es nur, wenn die Heizelemente zu lang für die Bezüge wären und gestaucht würden, oder?

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der unterschied liegt sicherlich in der länge der matten bzw. deren größe. aber ob man die zwei kombinieren kann bzw. ob die matten der sportsitze in die normalen sitze passen oder umgekehrt darf aber bezweifelt werden - bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. wobei mich das persönlich auch interessieren würde da ich heizmatten für die sportsitze suche.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr macht mir ja Mut... Hatte eigentlich vor die Heizmatten meiner normalen Sitze demnächst in Sportsitze zu transplantieren. Ich will aber nicht erst beim Wiedereinbau merken, dass das gar nicht passt, nachdem ich beide Sitze schon halb auseinander genommen hab.

Kann hier jemand was verbindliches sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir mal schnell ein paar fotostories angesehen und die eba. also das einzige an was es scheitern könnte ist die sitzfläche. ich habe hier zwei ausführungen gesehen. einmal mit längsnähten und einmal mit quernähten. die rückenlehnen haben anscheinend alle längsnähte wie die seriensitze. der seriensitz hat sowohl auf der sitzfläche als auch an der lehne längsnähte. wenn man also ein sportsitz mit längsnähten hat könnte es klappen. die heizmatte der lehne sollte aber immer passen.

 

das ist allerdings nur eine vermutung also nicht hauen wenns nicht stimmen sollte :D.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerade bei heizmatten sind,koennte mal jemand auf den stecker schauen der am ende des heizmattenkabels ist? ich benoetige die bmw nummern die da drauf stehen.

 

habe im zuge meiner sattleraktion gute zubehoermatten reinbekommen udn moechte dne original stecker dran machen damit ich es ohne pfusch mit dem kabelbaum der vom fahrzeug kommt verbinden kann.

 

bmw ist selbst anhand der nummer der kompletten heizmatte nicht in der lage die steckergehäusenummer ausfindig zu machen.

 

danke.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht problemlos umzubauen, habe schon welche aus normalen in Sportsitze (Längsnähte) umgebaut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ist da so ein Gedanke gekommen beim lesen. Kann man nicht die Heizmatten auch in die Rücksitzbank einbauen. Das müsste doch eigentlich funzen?8-/ 8-/ 8-/ 8-/

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur wissen ob das schon einer gemacht hat?

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...