Zum Inhalt springen

Reserve bei der Tankanzeige


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mich immer gefragt wie dat is. In der Bedienungsanleitung steht es soll ein Symbol aufleuchten wenn ich Tanken muss(Ist es die Zapfsäule in der Tankanzeige). Ab wann fängt sie an zu leuchten? Denke immer das der Rote breieich die Resere schon ist aber da leuchtet nichts auf

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja das habe ich mich auch lange gefragt - nur Mut :-) - der rote Bereich ist nicht die Reserve, erst wenn dieser "zu Ende" ist, leuchtet eine orange Lampe auf und du solltest noch für ca. 50km Sprit haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei unterschiedlichen E30 auch bemerkt, dass es da zum Teil relativ große Abweichungen gibt. Bei mir leuchtet die Anzeige schon während die Nadel im roten Bereich ist, bei anderen E30 musste der Strich da schon fast bis auf den Anschlag nach links zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer auf die lage des fahrzeugs an, wenn du den im keil hast is es minimal anders als normal,...

 

bei mir fängt die reserve auch erst am ende des roten bereichs an, hab einfach mal nen kanister reingepackt und gefahren bis se angeht, und falls dem fall das das lämpchen kaputt is hat man immer was im kofferraum

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja von Tankstellen umgeben bin (Berlin) Tanke ich immer erst dann wenn die Lampe an geht.Evtl solltest Du Dir,wenn keine Tanke i.d.nähe ne kleine Reserve mitnehmen.:-D

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

Also ich fahr immer bis das Licht (bei mir nach dem roten Bereich) angeht und dann noch 60km (da hängt die Nadel dann knapp unter dem ersten Strich).... eigentl immer, dann such ich hurtig ne Tanke... Bis jetzt gings immer gut.

Hab keine Reserve dabei :D

No Risk No Fun :-)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

Also ich fahr immer bis das Licht (bei mir nach dem roten Bereich) angeht und dann noch 60km (da hängt die Nadel dann knapp unter dem ersten Strich).... eigentl immer, dann such ich hurtig ne Tanke... Bis jetzt gings immer gut.

Hab keine Reserve dabei :D

No Risk No Fun :-)

 

 

was ist denn daran fun ohne benschen liegen zu bleiben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich seh da auch nicht so den sinn drin bis auf letzen drücker zu fahn, tanken muß man sowieso wieder...

 

aber einmal gucken wie die reserve reagiert find ich schon wichtig, denn es gibt manchmal fälle da kommt so schnell keine tankstelle mehr, oder die haben alle zu so um 3 uhr nachts ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal bin ich nach zahlreichen Kurzstreckenfahren von der Leere meines Tanks überrascht worden und hab mein Auto, dass sich zu diesem Zeitpunkt nur noch im Leerlauf befand buchstäblich auf den allerletzten Meter zur Tanke, die zum Glück gleich am Straßenrand auftauchte geprügelt. Wenn der Fahrradfahrer, der mir auf dem Weg zur Einfahrt den Weg kreuzte mich am weiterfahren gehindert hätte, hätte ich ihn zur Zapfsäule schieben müssen :D. Normal tanke ich aber immer wesentlich früher auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis au net warum ich das immer aufn letzten Drücker mach. Aber bis jetzt isset immer gut gegangen ich hab den Test mit Leerfahren auch schon gemacht.

Bin bis jetzt einmal wegen Benzinmangel kleben geblieben, aber das war mit nem Dieselfiesta weil die Tankanzeige hinüber war.

Die ganze Sache is auf der BAB ins stottern gekommen, hab mich dann die Ausfahrt runter gerettet um unten auf der Kreuzung nachts um 1 mit leerem Tank liegen zu bleiben. Wer nach 5 minuten da war war die Polizei (hab ich natürlich NICHT gerufen). Mein Diesellieferant Papa war erst nach 45min da.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei meinem 325i ist bei dauerleuchten der Lampe noch ca. 9 Liter im Tank und bei meinem 316i schwappen noch muntere 7 Liter rum *g*. Zumindest wenn ich von der Literzahl ausgehe die ich beim Tanken reinbekomme.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein Licht angeht sind noch 8Liter drinnen. Wenn man bedenkt, dass die letzten 3 net angesaugt werden können (hab ich hier mal irgendwo gelesen) dann sind noch etwa 60km drinn.

Heut morgen isses bei mir auch angegangen. Muss nachher auch noch zur Tanke und zum rotem Medien Markt :D denen Geizärschen Geld in Rachen schmeissen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann geht bei euch das "licht" an? Die Nullstellung der Tankanzeige ist ja ca 5mm weiter links als der letzte Strich(der Strich links hinter dem roten feld).

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie da leuchtet ne lampe?? muss ich doch gleich mal testen allerdings bin ich jetzt schon fast unter dem roten bereich und da leuchtet nix *schisshabundkanistersprintinkofferraumtu*. Oder gab es die lampe 87 noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hab ne Lampe im 86er. Selbst im 318i, war also keine SA ;) Laut Betriebsanleitung auch 6 Liter Reserve, ist realistisch...

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und beim 02 ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine geht erst an wenn die nadel unterm roten steht :-)

:applaus: damit ist mir jetzt geholfen

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird teuer wenn man im Elbtunnel liegen bleibt.

Bin mal wegen Spritmangel und defekter Tankuhr im Elbtunnel/Hamburg liegen geblieben (war ein FIAT Uno und dann noch in weiß). 250 DM hat mich damals der Spaß gekostet + drei Punkte in Flensburg.

Zum Glück hat mir damals ein mir unbekannter Autofahrer seinen Ersatzkanister vermacht (bzw. den Inhalt), und konnte dann bis zur nächsten Tanke weiterfahren. Sonst hätte ich noch den Abschlepper berappen dürfen!

Aber die Mützenträger, die schon nach drei Minuten liegen bleiben vor Ort waren, haben auf die Anzeige wegen gefährlicher Behinderung bestanden, und sind damit auch durchgekommen! :kotz:

 

Na ja vor ca. drei Monaten hat sich bei mir vor der Arbeit nen Bullenwagen überschalgen, weil er im Einsatz eine Verkehrsinsel übersehen hat. Der Mützenträger, darf die nächsten 6 Monate nur Innendienst schieben und hat nen schönen Dizzi bekommen! So die Zeitung!

 

Irgend wann sieht man sich immer ein zweites mal! :-Q

 

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ma so ne frage, aber geht die rote lampe beim anmachen vom auto auch kurz an? bei mir am compact leuchtet die kurz auf und geht dann aus wenn ma auf zündung stellt. hab mich schon lange gefragt ob die birne beim e30 vll kaputt is...?

gruß sebastian

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...