Zum Inhalt springen

Reparaturblech Wagenheberaufnahme


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

weiss jemand wo man so ein Reparaturblech her bekommt. Im ETK hab ich nix gefunden und google gibt auch nicht viel her...

 

Mir ist gestern meine Wagenheberaufnahme beim aufbocken im Beifahrerfussraum verschwunden *GRRRR*

 

 

Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hilft dir jetzt zwar ned... aber gibts vom heckblech das stück unter der wagenheberaufnahme (und das stück von der batteriewanne; also die stelle an der 3 bleche übereinander liegen) zufällig auch irgendwo?!? hab im etk nur das komplette heckblech gefunden... das andere garned --> seit gestern hab ich jetzt da guten einblick *argh* (das mittlere blech hatte gerostet)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

weiss jemand wo man so ein Reparaturblech her bekommt. Im ETK hab ich nix gefunden und google gibt auch nicht viel her...

 

Mir ist gestern meine Wagenheberaufnahme beim aufbocken im Beifahrerfussraum verschwunden *GRRRR*

 

 

Danke

 

Thomas

 

Hi Thomas!

Das hört sich nach ner größeren Aktion an. Ich nehme an, Du willst das Auto noch was länger fahren? Dann: Außenschweller komplett neu und dadrunter evt. mit Teilen von nem Schlachter reparieren. Auf jeden Fall sollte sich das mal ein Karosseriebauer angucken. Kannst Du mal Bilder machen?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas!

Das hört sich nach ner größeren Aktion an. Ich nehme an, Du willst das Auto noch was länger fahren? Dann: Außenschweller komplett neu und dadrunter evt. mit Teilen von nem Schlachter reparieren. Auf jeden Fall sollte sich das mal ein Karosseriebauer angucken. Kannst Du mal Bilder machen?

Gruß Michael

 

UPS habe grade bemerkt das ich es etwas falsch formuliert habe. Meinte nicht die Wagenheberaufnahme für den orginal Heber, sondern diesen quadratischen Kasten der weiter vorne neben dem Schweller in Richtung Beifahrerfussraum ragt. Also der für Hebebühnen/Rollwagenheber. Siehe Link DIY Beispiel E21: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00483/f00483.htm

 

Also dürfte gar net so schlimm werden. Effektiv benötige ich halt so ein Blech http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00483/04.jpg für den E30, bzw eins rechts eins links.

 

Schweller berührt der Kasten nur mit einer Kante...

 

Gruß

 

Thomas

 

ps. ja ich will das Teil noch länger fahren und es soll daher auch sauber gemacht werden. Wenn ich ein Blech bekomme lass ich das von nem Kumpel (Spengler) einschweissen. Wenn net werd ich ma zu nem Karrosseriebauer gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbermachen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides möglich! Weiß nicht, ob's dafür ein Repblech fertig gibt, aber soo kompliziert isses ja nich...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir ja bald in Kleinserie auflegen das Stück, 3erMeyer und meinereiner haben ja gerade den gleichen Schei...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir ja bald in Kleinserie auflegen das Stück, 3erMeyer und meinereiner haben ja gerade den gleichen Schei...

 

Ernst?

 

Wenn mir einer mal n paar Maße gibt, wie das Ding in Orginal auszusehen hat, könnte ich mal bei mir inner Firma nachfragen ob se sowas für uns herstellen und was es kostet. Arbeite in ner Blechverarbeitenter Firma... Hab bis jetzt noch kein Rep.blech finden können...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstens mal am Auto messen? Ich würde dir auf alle Fälle 2 abnehmen (man weiß ja nie, bis vor 2 Wochen dachte meine sind Heil, und dann habe ich begonnen den Unterbodenschutz zu kontrollieren und konnte dann die Beifahrerseite zusammenfegen.

Übernächstes WE habe ich ein paar Tage frei, da werde ich erstmal den Teppich rausreißen und mal die Bescherung von innen begutachten.

 

Mal sehen was der Butzler meines Vertrauen dazu sagt? Vielleicht sollte ich doch noch auf meine "alten Tage" schweißen lernen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand was zur Dicke des Blechs, das wir dafür brauchen, sagen? Ansonsten isses ja nur quatratisch mit 4 Kantungen. Also dieses Quatratische Teil kann ich in meiner Firma lasern und kanten lassen. Das Blech was theoretisch Rund gebogen werden müsste, kann ich leider nicht bei uns biegen lassen. Aber ich denke das man das ganz gut mit nem Hammer an die Karrosserieform dengeln kann...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir ja bald in Kleinserie auflegen das Stück, 3erMeyer und meinereiner haben ja gerade den gleichen Schei...

 

Nee, habe ich gestern machen lassen - es reicht nicht da ein Blech von unten draufzubraten.

 

Schweller wurde von vorne aufgemacht, alles saubergemacht, unten Blech eingesetzt, vorne wieder neues Schwellerblech draufgesetzt und mit Hohlraumzeug geflutet.

 

Macht in der Summe 98,22 €.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, habe ich gestern machen lassen - es reicht nicht da ein Blech von unten draufzubraten.

 

Schweller wurde von vorne aufgemacht, alles saubergemacht, unten Blech eingesetzt, vorne wieder neues Schwellerblech draufgesetzt und mit Hohlraumzeug geflutet.

 

Macht in der Summe 98,22 €.

 

mfG

Peter

 

Wo hast du das machen lassen?? Bei dem Preis werd ich mein Schweissgerät net anschmeissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das machen lassen?? Bei dem Preis werd ich mein Schweissgerät net anschmeissen...

 

In einer freien Autowerkstatt. Bei BMW würde ich das nicht machen lassen .... 1. gibt es einen BMW Zuschlag und 2. wollen die dann höchstens ob des Kfz Zustands Dir ein Auto verkaufen wollen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Fließband wieder anhalten! Werd noch mal unter die "Touringschweller" schauen, mal sehen was mich da noch erwartet:eek: , und das Teil mal zum schweißen schaffen. Hohlraum wollten die dann eh gleich komplett machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir am Wintertouring diese Wassersammelstellen einfach weggeflext und den Boden darunter geschweißt, ich mach die Teile nimmer drauf. werde sie auch am Sommerauto beim nächsten umbauen wegflexen, sammelt sich eh nur wasser drüber....

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallbau Betrieb Fotos zeigen und dem Guten Mann ungefähre Maße geben und selber einschweißen

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...