Zum Inhalt springen

F.E.A.R. Demo


BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr Euch eigentlich schon die Demo gezogen? Ist ja am Freitag rausgekommen. Ich muss sagen, das Game ist der absolute Hammer. Doom3 ist dagegen wie Micky Maus im Wunderland :roll:

Grafik und Gameplay sind perfekt. Da hat sogar HL² dran zu knabbern. Ich freu mich schon übelst auf die Vollversion. Das ist wirklich ein MustHave Titel!

Allerdings werd ich mir noch 1 oder 2 GB RAM anschaffen vorher :D

 

Wer die Demo noch nich hat, die gibt´s hier ---> Homepage F.E.A.R.

FEAR_62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jep habs mir schon gezogen. Is zwar kurz aber dafür geht sie unter die Haut. Domm 3 is wirklich n Witz dagegen. Die Atmosphäre is der hammer. Ich will ja nix im voraus verplappern aber das kleine Mädchen is absolut angseinflösend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Krank ist den das bitte, die grafik die atmosphere die Sounds sind mehr als derbe.

Jetz bin ich endgültig baff, also Halflife 2 sah ja schon aus wie nen film, vorrausgesezt ma hat ne Geforce 6800

 

Aber das Game wow mehr als realitstisch, aufm Tv kann ma echt kein unterschied mehr erkennen zu nem Film wie Final Fantasy.

 

Könnt ihr das game mit allen details auf höchster stufe zocken bei 1024*786 ?

Bei mir läuft das superflüssig, bei 50-60 fps

 

Spätestens jetz weis ich das sich ne Geforce 6800 Ultra lohnt*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob F.E.A.R. bei euch flüssig laufen wird, war nie sicher. Jetzt haben die Spekulationen ein Ende. Den VUG höchstpersönlich hat sich dazu geäußert. Die finalen Systemvoraussetzungen sind:

 

Minimum:

- Windows XP / 2000

- DirectX 9.0c

· 1,7 GHz CPU

· 512 MB RAM

· 64 MB GeForce4 oder ATI Radeon 9600

· 5.0 GB freier Festplattenspeicher

· 4x CD-ROM Laufwerk (für die Directors-Edition (?) zusätzlich noch ein DVD-Laufwerk)

· Internet Verbindung (?)

 

Empfohlen:

· 3 GHz CPU

· 1 GB RAM

· ATI 9800 Pro oder vergleichbares

 

ISt aber total wiedersprüchlich, ma brauch mindestens ne 6600er geforce denn DirectX 9.0C geht nur auf den 6600er 6800er und den neuen 7ner reihe von Nvidia

 

Oder halt die lahmen Ati karten ab 9800

 

 

Zum flüssig zocken hab ich nen AMD mit realen tackt von 2.5ghz (3800+)

1 gb Ram 200mhz

und ne Geforce 6800 Ultra

 

Wenn ich mir das game so anseh, dann vermute ich das unter ner 2ghz AMD cpu nix geht.

 

Nen Pentium 4 muss natürlich noch nen viel höheren Tackt haben um mitzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok, AAO ade und FEAR komm her !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja DirectX 9.0C würd zwar den treiber installieren, aber die FX karten sind nur z DirectX 9.0 kompatibel.

 

9.0C hat andere Hardware anforderungen, wie z.b Pixelshader 3.0 VertexShader 3.0

um nur ein paar zu nennen.

DirectX 9.0 hat zwar auch diese Features aber nur in der Rev. 2.0. zudem fehlen in DirectX 9.0 einige Hardware unterstützungen.

 

Aber ich weis mittlerweile warum das auch laufen würd. weil die hälfte der effekte

Fehlen, aber minimum wird denk ich mal ne 6600GT sein um das spiel geniessen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt die 6600 serie ist nicht arg viel schneller als die FX serie. Der unterschied liegt einfach nur an der architektur der GPU und die neuen effekte wie ps3.0 .... wie ich schon beschrieben hab.

 

Der grund warum die 6600er nicht arg viel schneller ist, ist wie immer der Flaschenhals Speicher, die FX5900er serie hat eine 256bit speicheranbindung, und die 6600er serie hat nur 128bit speicheranbindung, was halt zur folge hat das die speichertransferate niedriger is als bei der 5900er serie.

 

Aber sobald man die hochauflösende effekte usw anschaltet ist die 6600er serie ein wenig schneller da sie mehr Texturpipes und Pixelpipes hat, aber nicht arg viel schneller.

 

Auch nen gutes bsp. ne ganz normale 6800er ist um einiges schneller als ne 6600GT und um einiges billiger. Liegt daran das die 6800er 256bit speicherbus haben und die Chiparchitektur ausgereift ist.

 

Also finger weg von ner 6600er karte und ne billigere 6800er karte kaufen.

Der preißunterschied liegt bei knapp 50€ und der Leistungsunterschied bei 20-40%

je nach dem ob man die Karte freischaltet.

Mit freischalten mein ich die GPU begrenzung, denn auf jeder 6800er karte sizt im grunde ne Ultra GPU man muss sie nur freischalten, die warscheinlichkeit das es klappt ist von Kartenhersteller unterschiedlich kann aber bei bis zu 90% liegen.

 

 

Soo genug Pc gesülz *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Demo gestern installiert, und da hat mich gleich mal eins aufgeregt:

Heut scheints wieder normal zu sein, dass man ein Spiel nicht ohne DirectX installiert kriegt, auch wenn mans schon drauf hat.

Bei Battlefield2 musste ich bei der Installation jedes Mal DirectX mitinstallieren, sonst wäre das Spiel nicht vollständig installiert worden. Da ich ein Problem hatte und mehrmals neu installieren musste nervts.

Jetzt fängt die Fear Demo auch schon so an.

 

Was mich erstmal sehr gefreut hat war, dass man die Grafik sehr weit runterschrauben kann. Das Ding lief sogar auf meinem XP 2800+ mit 1 GB RAM und einer Radeon 9600 Pro mit 128 MB absolut flüssig http://home.arcor.de/m3ikl/smilies/ugly.gif

 

Als mir die Grafikqualität dann doch etwas zu schlicht war hab ich wohl ein paar Regler zu viel nach oben gestellt. Also die wo die Warnung kam dass es ein High End Feature is hab ich mal weggelassen, ein paar andere auf Mittel geschraubt und das Spiel in eine absolut genia aussehende Diashow verwandelt *ggg*

Ich muss mal kucken was ich an und was ich aus lassen kann. FSAA 2x muss aber schon sein! Und die Texturen sollten natürlich net verwaschen aussehen.

 

Sieht aus, als ob ich mir doch bald mal wieder ´ne neue Kiste zulegen muss *g*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSAA kannste vergessen mit der Ati die ist einfach zu schwach,

Versuch eher die auflösung hochzuschrauben, aber ich glaube mit der kleinen Ati kannste da nicht viel ausrichten, die is ja mindestanforderung *g* wie ich es schon sagte.

 

Und ne neue kiste brauchst du sicher net, nur mal ne gescheite graka, deine Ati bremmst das system ja derbst aus beim zocken.

 

Was du machen kannst und was am meisten bringt, die Farbtiefe von 32bit auf 16bit schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30Azev Also treiber hab ich die Detonator 61.76, der ganz neue Detonator macht probleme bei den 6800ern. Aber den Detonator den ich jetz drauf hab, der macht mir nen bisl probleme beim Avi abspielen da bleibt das bild aufm Tv-Out schwarz weis,

Ob das nu an den einstellungen liegt weis ich net muss ich noch testen.Ich vermute aber eher das die treiber noch nicht für die spezielle Video GPU in der 6800er ausgelegt is, den eigentlich sollte man keine Codecs mehr brauchen weil die Karte alles rendert anstatt die CPU. soll z,b auch das DVD konvertieren beschleunigen,

also was damals 10 stunden gedauert hat soll jetz in 2 stunden gehen.

 

Zu den 3dmark Points kann ich noch nix sagen, hab ich noch garnicht gemacht, weil ich von diesen tests nicht arg viel halt, das einzig schöne daran ist die grafik *g*

 

Ich hab meine Ultra erst seit ner Woche und bin noch net so oft zum testen und zocken gekommen, werd ich aber mal nachholen *g*

 

Ich hab zwar schonmal versucht nen 3dmark zu machen wie ich die karte bekommen hab, aber nach einem durchlauf ist mir die karte durchgebrannt *g* war zum glück nicht allein mein fehler und hab sofort ersatz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSAA kannste vergessen mit der Ati die ist einfach zu schwach,

Versuch eher die auflösung hochzuschrauben, aber ich glaube mit der kleinen Ati kannste da nicht viel ausrichten, die is ja mindestanforderung *g* wie ich es schon sagte.

 

Und ne neue kiste brauchst du sicher net, nur mal ne gescheite graka, deine Ati bremmst das system ja derbst aus beim zocken.

 

Was du machen kannst und was am meisten bringt, die Farbtiefe von 32bit auf 16bit schalten.

 

Soweit ich weiss basiert FEAR auf der Source Engine, und bei HL2 hab ich keinerlei Probleme mit FSAA. Die ATI-Karten brechen bei FSAA eh nicht so stark ein, das ruckeln lag eher an anderen Effekten.

Und eine andere Graka kommt mir nicht ins System, da die CPU eh zu lahm is um da ´ne andere Graka zu verwenden.

Ich hatte mal kurzfristig eine X800XT von ´nem Kumpel im Rechner, weil die bei ihm nicht gescheit lief, da rannte HL2 richtig pervers *ggg*

Ich warte erstmal bis die nächste Generation von ATI-Karten kommt, und wenn die X800XT dann günstig zu haben is hol ich mir vielleicht eine.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch schnelle Server?

 

100-150kB/s sind ja fast Steinzeit... :angeber:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grml...

 

Ich hab noch keinen Server ohne Anmeldung und über 150kB/s gefunden.

Bei der Datenmenge machen 150 und 250kB/s schon nen ordentlichen zeitlichen Unterschied.

 

 

Tja, dann werd ich mich gedulden müssen ... Restzeit: ca. 1:20

 

Was mach ich nur so lange....? :drink:

 

 

:D:D:D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig.

 

Den Download..? Neee, das "Spiel"!! :D

 

 

Gefällt.

Mischung aus Max Payne und Halflife.

Athmosphäre super, KI Intelligenz super (die machens im Team ^^), Grafik geht auch, Steuerung auf den ersten Blick etwas umständlich, aber man wird sich dran gewöhnen müssen.

 

Nur sind mir einige Waffen etwas zu futuristisch. Ich steh eher auf's konventionelle Peng, so mit Knall, Rauch und fliegendem Metall :hoch:

 

 

Aber insgesamt sehr empfehlenswert. (soweit man das nach der Demo sagen kann)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also klingt ja alles schön und gut, aber nach studieren der systemanforderungen werde ich einen großen bogen drum machen, wie auch schon um die erwähnten gegenstücke dazu.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau also diese Kanone da fand ich auch etwas übertrieben, aber schön, wie das dann so die Leutz in Skelette verwandelt. Bin ja auch mehr für die normalsterblichen Waffen, aber gut, an die kann ich mich noch gewöhnen :D

Hatte´s auch mit ca 250kb/s runtergeladen und zwar von hier:

http://193.43.183.23/szp3ic46/fear_spdemo_en.exe also per Downloadmanager.

 

Ich zock´s mit meinem XP2100 512MB RAM und ner GForce 6600GT TDH (war Testsieger, daher konnte ich ja nix falsch machen ;-) )

Sicherliche läuft´s dank meinem nur halben GB RAM und dem CPU nich auf den höchsten Einstellungen, aber ich bin schon ziemlich überrascht, dass des so gut läuft bei der Top Grafik. Fand schon bei HL2 war des sehr human gelöst.

Ich hasse Games, mit minderwertiger Grafik und übelsten Anforderungen. Boiling Point war sowas! Echt ätzend!

Aber schön, dass hier alle meine Meinung über F.E.A.R. teilen!

Freu mich wirklich schon sehr drauf, aber werd meinem Rechner doch noch nen Speicherupgrade und evtl nen neuen CPU und Mainboard spendieren, wenn ich mal wieder Kohle hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2200+ und 768ddr auf 333er fsb und ne 4200ti, ich lass es einfach...

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauert das asig lange bis er das startet? sehe nur einen schwarzen bildschirm und nichts passiert ( bin ungeduldig hab aber ca. 45-60 sec gewartet)

 

hab einen 2800+ mit sonst auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Startbildschirm des Spiels seh ich so 5 Sekunden nachdem ich das Spiel vom Desktop aus gestartet hab.

 

Dann noch nen kurzen Moment und "Play" anklicken.

Dann läd er höchsten 15-20s fürs Intro und nach dem Intro nochma ne gute halbe Minute für das eigentliche Spiel.

 

 

Hab einen 2,5er Prescott, 512MB PC3200 (der aber bedingt durch den Presskopp nur mit 333FSB läuft) und ne lautlose und etwas beschleunigte :D Ti4200 von Leadtek.

 

Im Spiel hab ich 1024x768, alles Wichtige auf Maximum (Effekte, Partikel, Body Details usw.), Texturen auf Mittel und den unwichtigen Rest (Schatten, Wasser) auf Minimum.

Läuft flüssig. Es ruckt gaaaanz kurz wenn z.B. 6 Mann vor mir stehen, ballern was das Zeug hält und kleine (oder auch mal große ^^) Stücke von den Wänden platzen und der Rauch den Raum ausfüllt.

 

 

EDIT: Neuesten GraKa-Treiber und DX9.0c drauf??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2200+ und 768ddr auf 333er fsb und ne 4200ti, ich lass es einfach...

 

 

du kannst es probieren .... ich hab nen 2600+ 1,5 gig ram 333 fsb und auch ne ti4200 , ich habs genau 1 minute gezockt und musste mich gleich aufregen , das mit der diashow kann ich bestätigen :D

 

naja was soll es wird wohl doch bald ne 6800 ultra ins haus flattern :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...