Zum Inhalt springen

325i oder 318IS...


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beide normal gepflegt, der IS hat weniger KM runter. Der 325 is ein Cab. Welche Kiste sollte da normal die Nase vorn haben? http://www.e30-talk.com/images/smilies/auto.gif

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hintergrund ist folgender: Ein Bekannter hat sich jetzt einen 318IS zugelegt. Er meinte zwar das er nicht an mein Cab (325) rann kommt aber ich war gegenteiliger Meinung wegen Gewicht etc.

Nun wollte ich halt mal hier fragen weil ich glaub nicht das ich da viel entgegensetzen kann...

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm so genau wirst Du´s ja nicht berechnen können weil ja da viel mehr Faktoren mitspielen wie Reifenbreite, Innenausstattung (Gewicht) und naja auch Fahrerisches können http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/angeber.png

 

Ich hätte es ja auch nur mal so grundsätzlich gerne gewusst...

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut na gut. Dann sagen wir mal halt von 0 auf 100 z. B.

Dürfte doch der IS besser ziehen oder?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut na gut. Dann sagen wir mal halt von 0 auf 100 z. B.

Dürfte doch der IS besser ziehen oder?

 

glaub isch net... aber bin mal auf Werte von deegres gespannt :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318is hat ganz klar 2 Zylinder zu wenig !

 

325 rules !

 

und zeig mir einen 318is der auf Dauer mithält.

Bis 120 vielleicht, danach is Schluss.

 

Nichts für ungut. IS is n gutes Auto, aber 6 Zylinder hat halt einfach mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Motoren noch gut im Futter sind, dürfte dein Cab schon etwas besser gehen.

 

Der iS macht aber mehr "Gewese" beim beschleunigen, geht dadurch subjektiv besser, als die Messwerte vermuten lassen.

 

Mein iS (absolute Grotte mit TOP Motor) ging aber zum Beispiel richtig schweinisch, da ist den meisten völlig ausgelutschten 25er nicht gegen angekommen. (bin mir bis heute nicht sicher ob da nicht einer der "78" Vorbesitzer was gemacht hatte)

 

Die meisten M20 die so durch die Gegend fahren sind einfach mal "tot". Ich hatte bis jetzt einen, der wirklich richtig ging, mein geliebter iX. Gegen den brauchte auch kein 25er in der Gegend antreten, obwohl ich ja noch das ganze Allradgerödel mitschleppen mußte. Mit meinem Touring möchte ich momentan nicht unbedingt gegen einen guten iS antreten, da steckt noch eine Menge Arbeit drinne.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0-100km/h

 

318is - 9.33s

325ic - 8.71s

 

bis 180km/h ist der 325i schneller.

 

auf 200km/h ist der is so 12s SCHNELLER, liegt am miesen cw-wert vom cab.

topspeed beide um 200km/h

 

 

400m sprint

 

318is - 16.49s

325ic - 16.08s

 

flexibilität

120-160km/h

 

beide so ca. 11.5s im 4. gang

 

wie man sieht, nen gutgehender is hält locker mit dem cab mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS würde ich nehmen wenn ich viel Kurzstrecke - Landstr. fahre, 325 bei Langstrecke - Autobahn.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre momentan noch is touring und hatte bis vor kurzem nen 325i mtechnik allerdings keien ausgelutschte kiste.

 

untenrum geht der is besser weil er nicht so traege ist wie der 6 zylinder.allerdings hat der 325i ihn auch nach ner weile wieder eingeholt.

obenrum geht der 6 zylinder einfach besser weil er mehr drehmoment und hubraum hat,das machen leider die 16 ventile auch nicht wieder wett.

 

 

allerdings sollte man nicht vergessen das der is das wesentlich wirtschaftlichere auto ist.nur fuer 1,8 liter hubraum die steuer,wesentlich geringerer spritverbrauch,billigere versicherung.

 

ist schon nen unterschied ob man 11-13 liter sprit beim 6 zylinder verpustet oder 8,5-11 liter beim is.

 

wenn ich meinen dezent mit 120-140kmh laengere strecke fahre brauche ich 8,5 liter mit dem is.der 325er hat sich da um die 10,5 weggetan.

 

auch beim gasgeben war der is deutlich sparsamer.

 

will nicht zum erbsenzaehle werden,ich tanke eh immer voll ohne rücksicht auf den preis weil ich eh tanken muss.aber geld kostet es trotzdem und mancher achtet halt drauf.

 

fuer viel stadtverkehr und ampelspurts ist der is definitiv das bessere auto.wer viel auf der bahn schnell unterwegs ist um spass zu haben sollte nen 325er nehmen.

 

 

ist zumindest meine erfahrung.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 200km/h ist der is so 12s SCHNELLER, liegt am miesen cw-wert vom cab.

topspeed beide um 200km/h

 

:eek:

 

Das haut in der Praxis aber nicht hin!

Vielleicht nur, wenn das Cab offen ist...?!

 

 

Den Vergleich hatte ich letztes WE auf dem Weg zu Roti und zurück.

Mein iS gegen das 325i Cab von Tekilla z.B.

Da hab ich nich viel zu melden. Er hat in fast allen Lebenslagen mehr Durchzug gehabt. Nicht viel, aber doch eindeutig.

 

Bis zum 4. Gang (ca 120-130km/h) halt ich ganz gut mit (liege aber schon bevor ich in den 4. schalte hinten), danach zieh er eindeutig weg.

Topspeed liegt beim 325i Cab auch höher.

 

 

Aber wer will schon sonn schweres Cabrio fahren.... *duckundwech*

:D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Duchzug zieht er dir ganz sicher nicht davon, er muß das Teil mit Sicherheit richtig treten um vorn zu bleiben.

Deshalb fährt er dann ab 130 weg, dann ist er im 5. auf der rechten Seite von Drehzahlmesser. Kannst ja mal beim M20 bei 80 im 5. drauftreten, da passiert überhaupt nichts, da sieht es beim iS schon besser aus.

Im Verbrauch ist der iS gegenüber ´nem 25er natürlich auch traumhaft.

Ist halt der erheblich modernere Motor.

 

Der M20 hat für mich den Vorzug, das er sich wesendlich "entspannter" fährt. Der iS ist da mehr der "Kravallbruder".

Eigentlich sollte man von beiden einen haben.

 

Heiko, der beide schon hatte und sich bis heute nicht so richtig entscheiden kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar beziehen sich die werte auf offen! ist ja nen cab! oder machst du schnell das verdeck zu wenn neben dir jemand auftaucht um "rennen zu fahren"? :D

 

 

Dauert ja nich lange.... http://www.e30-talk.com/images/smilies/hup.gif

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, erstmal in Ruhe den Deckel zu machen, den anderen holst man dann schon wieder ein.:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Gott ein Klainer Tibveler! Sorry Dävür!!

 

 

:heuldoch: :angeber: :daumen: :-UU :drink:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem fall würde ich wohl doch wieder zum m20b25 greifen, ist aber jedem seine sache. mein grundsatz beim BMW kauf damals war, heckantrieb und sixpack, sonst hätte ich mir auch nen sierra kaufen können(V6 ist da eher selten).

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...