loki Geschrieben: 5. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Beide normal gepflegt, der IS hat weniger KM runter. Der 325 is ein Cab. Welche Kiste sollte da normal die Nase vorn haben? http://www.e30-talk.com/images/smilies/auto.gif Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 ich nehm den 352...wieviel ps hat der?...*fg* aber im ernst!suchst du ein cab?wenn ja dann den, wenn nicht, dann nicht, is klar.... würde das mehr von der karosserieform abhängig machen als vom motor!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 ich würd bei dieser wahl sofort zum cab greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 das blöde cab ist doch sauschwer wann denn nase vorne? nach 100m, 10s, oder 200km/h, 2km ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 5. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Automäßig 325Cab.OK-aber frag mal deine Versicherung Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 5. August 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Hintergrund ist folgender: Ein Bekannter hat sich jetzt einen 318IS zugelegt. Er meinte zwar das er nicht an mein Cab (325) rann kommt aber ich war gegenteiliger Meinung wegen Gewicht etc. Nun wollte ich halt mal hier fragen weil ich glaub nicht das ich da viel entgegensetzen kann... Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 sag mir die strecke oder geschwind. und ich rechne dirs extragenau aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 5. August 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Hmm so genau wirst Du´s ja nicht berechnen können weil ja da viel mehr Faktoren mitspielen wie Reifenbreite, Innenausstattung (Gewicht) und naja auch Fahrerisches können http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/angeber.png Ich hätte es ja auch nur mal so grundsätzlich gerne gewusst... Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 will ja nix gegen die is sagen, aber mehr power hat der 325i. son ausgelutschten is hier in de gegend hab ich mit meinem überholtem b20 platt gemacht. der war allerdings leer. aber mehrmals. jetzt hat er abern m3 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 gewicht okay, das kann man schnell mal beim entsorger wieden. reifenbreite ist vernachlässigbar (solange keine strassenwalzen drauf sind). ich gehe von serienmässigem zustand aus. und beschleunigen ist ja nicht sooo schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 5. August 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Na gut na gut. Dann sagen wir mal halt von 0 auf 100 z. B. Dürfte doch der IS besser ziehen oder? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 5. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Na gut na gut. Dann sagen wir mal halt von 0 auf 100 z. B. Dürfte doch der IS besser ziehen oder? glaub isch net... aber bin mal auf Werte von deegres gespannt :D Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 5. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 318is hat ganz klar 2 Zylinder zu wenig ! 325 rules ! und zeig mir einen 318is der auf Dauer mithält.Bis 120 vielleicht, danach is Schluss. Nichts für ungut. IS is n gutes Auto, aber 6 Zylinder hat halt einfach mehr ! Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Wenn beide Motoren noch gut im Futter sind, dürfte dein Cab schon etwas besser gehen. Der iS macht aber mehr "Gewese" beim beschleunigen, geht dadurch subjektiv besser, als die Messwerte vermuten lassen. Mein iS (absolute Grotte mit TOP Motor) ging aber zum Beispiel richtig schweinisch, da ist den meisten völlig ausgelutschten 25er nicht gegen angekommen. (bin mir bis heute nicht sicher ob da nicht einer der "78" Vorbesitzer was gemacht hatte) Die meisten M20 die so durch die Gegend fahren sind einfach mal "tot". Ich hatte bis jetzt einen, der wirklich richtig ging, mein geliebter iX. Gegen den brauchte auch kein 25er in der Gegend antreten, obwohl ich ja noch das ganze Allradgerödel mitschleppen mußte. Mit meinem Touring möchte ich momentan nicht unbedingt gegen einen guten iS antreten, da steckt noch eine Menge Arbeit drinne. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. August 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 0-100km/h 318is - 9.33s325ic - 8.71s bis 180km/h ist der 325i schneller. auf 200km/h ist der is so 12s SCHNELLER, liegt am miesen cw-wert vom cab.topspeed beide um 200km/h 400m sprint 318is - 16.49s325ic - 16.08s flexibilität120-160km/h beide so ca. 11.5s im 4. gang wie man sieht, nen gutgehender is hält locker mit dem cab mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-webx Geschrieben: 5. August 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 IS würde ich nehmen wenn ich viel Kurzstrecke - Landstr. fahre, 325 bei Langstrecke - Autobahn. Zitieren --------------Verkaufe 318is Euro2 mit BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18169000kmTÜV:08/2007 AU: 06/2007brillianrotKLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............2500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. August 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 also ich fahre momentan noch is touring und hatte bis vor kurzem nen 325i mtechnik allerdings keien ausgelutschte kiste. untenrum geht der is besser weil er nicht so traege ist wie der 6 zylinder.allerdings hat der 325i ihn auch nach ner weile wieder eingeholt.obenrum geht der 6 zylinder einfach besser weil er mehr drehmoment und hubraum hat,das machen leider die 16 ventile auch nicht wieder wett. allerdings sollte man nicht vergessen das der is das wesentlich wirtschaftlichere auto ist.nur fuer 1,8 liter hubraum die steuer,wesentlich geringerer spritverbrauch,billigere versicherung. ist schon nen unterschied ob man 11-13 liter sprit beim 6 zylinder verpustet oder 8,5-11 liter beim is. wenn ich meinen dezent mit 120-140kmh laengere strecke fahre brauche ich 8,5 liter mit dem is.der 325er hat sich da um die 10,5 weggetan. auch beim gasgeben war der is deutlich sparsamer. will nicht zum erbsenzaehle werden,ich tanke eh immer voll ohne rücksicht auf den preis weil ich eh tanken muss.aber geld kostet es trotzdem und mancher achtet halt drauf. fuer viel stadtverkehr und ampelspurts ist der is definitiv das bessere auto.wer viel auf der bahn schnell unterwegs ist um spass zu haben sollte nen 325er nehmen. ist zumindest meine erfahrung. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. August 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 auf 200km/h ist der is so 12s SCHNELLER, liegt am miesen cw-wert vom cab.topspeed beide um 200km/h Das haut in der Praxis aber nicht hin!Vielleicht nur, wenn das Cab offen ist...?! Den Vergleich hatte ich letztes WE auf dem Weg zu Roti und zurück.Mein iS gegen das 325i Cab von Tekilla z.B.Da hab ich nich viel zu melden. Er hat in fast allen Lebenslagen mehr Durchzug gehabt. Nicht viel, aber doch eindeutig. Bis zum 4. Gang (ca 120-130km/h) halt ich ganz gut mit (liege aber schon bevor ich in den 4. schalte hinten), danach zieh er eindeutig weg.Topspeed liegt beim 325i Cab auch höher. Aber wer will schon sonn schweres Cabrio fahren.... *duckundwech* Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. August 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Na im Duchzug zieht er dir ganz sicher nicht davon, er muß das Teil mit Sicherheit richtig treten um vorn zu bleiben. Deshalb fährt er dann ab 130 weg, dann ist er im 5. auf der rechten Seite von Drehzahlmesser. Kannst ja mal beim M20 bei 80 im 5. drauftreten, da passiert überhaupt nichts, da sieht es beim iS schon besser aus.Im Verbrauch ist der iS gegenüber ´nem 25er natürlich auch traumhaft. Ist halt der erheblich modernere Motor. Der M20 hat für mich den Vorzug, das er sich wesendlich "entspannter" fährt. Der iS ist da mehr der "Kravallbruder".Eigentlich sollte man von beiden einen haben. Heiko, der beide schon hatte und sich bis heute nicht so richtig entscheiden kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. August 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 klar beziehen sich die werte auf offen! ist ja nen cab! oder machst du schnell das verdeck zu wenn neben dir jemand auftaucht um "rennen zu fahren"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. August 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 klar beziehen sich die werte auf offen! ist ja nen cab! oder machst du schnell das verdeck zu wenn neben dir jemand auftaucht um "rennen zu fahren"? Dauert ja nich lange.... http://www.e30-talk.com/images/smilies/hup.gif Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. August 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Genau, erstmal in Ruhe den Deckel zu machen, den anderen holst man dann schon wieder ein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 6. August 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Also ich bin ganz klar für den 352i *siehe Topic* Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 7. August 2005 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 Ja mein Gott ein Klainer Tibveler! Sorry Dävür!! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 7. August 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 in diesem fall würde ich wohl doch wieder zum m20b25 greifen, ist aber jedem seine sache. mein grundsatz beim BMW kauf damals war, heckantrieb und sixpack, sonst hätte ich mir auch nen sierra kaufen können(V6 ist da eher selten). Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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