degrees Geschrieben: 3. August 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2005 das ist schon (leistungs-)getestet beim m30. zuverlässig läuft es auch (bei mir seit 2000km zw. 10°C und 34°C). ich warte nur noch den winter ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 3. August 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2005 Also wenn das ausgereift ist, will ich das auch haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 4. August 2005 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 Über die kühlen Temeraturen muss ich mir wieder weniger Gedanken machen. Maximal läuft er ein wenig fetter im Winter, mehr kann nicht passieren. @gr4yFox: Mit anderer Nocke wird alles anders. Das gehört am Auto abgestimmt, sonst kann dir keiner sagen, ob das gut laufen wird. Aber das gilt ja genauso ohne HFM Umbau. Nur andere Nocke ohne abgestimmtem Chip ist nix vernünftiges. MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 4. August 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 wie recht du hast @ austrian-325i hmm naja aber sowas kostet ja nun nen heiden geld.. abgesehn davon schlechter als jetzt kann er ja mit dem "HFM" und deinem chip bei mir ja nicht laufen als, nur nocke und serien chip.. (theoretisch) also was solls... abgesehn davon fahre ich im winter ehh nicht... wenn irgendwas konkretes mit dem dingen feststeht kannst mir ja mal bescheid geben wei das damit aussieht... so long Heiner aka gr4yFox Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. August 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 wenn mein 2,7l läuft(variante 3) komm ich zu dir, und du darfst meinen wagen als prototypen für die 2,7l variante deines dingens benutzen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. August 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 wie machst du das mit den fehlercodes? speicher schon mal "ausgeblinkt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 5. August 2005 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 wie machst du das mit den fehlercodes? speicher schon mal "ausgeblinkt"?*Nein, hab ich noch nicht ausgeblinkt. Wüsste aber auch nicht, warum da was drinnen stehen sollte?? @gr4yfox: Ich kann dir sowas abstimmen. MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. August 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 zb lmm nicht dran, temp-geber nicht dran. mach doch mal plz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 5. August 2005 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Ich weis nichtmal wie das geht, ehrlich gesagt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 5. August 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 tjo... bräuchtest dann aber nen versuchsobjekt mit der entsprechenden nocke oder? hmmnochmal was ich dachte bisher immer das ihr hioer von dem eigntlcihen lmm und nem chip redet wasn das was deegrees da stehn hat?? mfg heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 5. August 2005 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 axo wasn das dann überhaubt für ne motronic bzw was fürn steuergerät? Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. August 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 ja gute frage, hast du 1.3? wenn ja dann: dann geh pin15 dran (negativer ausgang) mit ner lampe dazwischen gg 12V.dann zündung (nicht starten) an und gaspedal 5mal komplett durchtreten und loslassen (betätigung vom wot- und fct schalter abwechselnd). es blinkt einmal lang .. danach der 4 stellige f-code .. lang .. fcode .. usw. wenn kein fehler ist dann 1444 ansonsten siehe google (motronic fault code) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 5. August 2005 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 hmmm ja iss das irgendwie festgelegt wann man son dingen haben will welche motornic man haben muss? ich glaube ich hab 1.1 ( Steuergerät -153 ?). Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 5. August 2005 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Ich hab's auf 1.3 Basis, kann das ganze aber auch auf 1.1 übertragen. Kein Problem. Zum Abstimmen nehm ich aber immer 1.3, weil die 1.1 ja zusammengeklappt auf 2 Platinen im Gehäuse kauert. Da einen Emulator einzusetzen ist sehr, sehr umständlich. Bei der 1.3 (nur eine Platine), lass ich einfach den Deckel herunten und es is genug Platz. tjo... bräuchtest dann aber nen versuchsobjekt mit der entsprechenden nocke oder? hmmnochmal was ich dachte bisher immer das ihr hioer von dem eigntlcihen lmm und nem chip redet wasn das was deegrees da stehn hat?? mfg heiner Ich brauch nicht "ein Versuchsobjekt" sondern ich brauch genau dein Auto. @degrees: Fehlercodes mach ich morgen dann. MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 6. August 2005 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 hmmmm so weit ja nicht das problem ausser das du ihn Osstereich sitzt und in OWL Germany ^^. Würd ich sagen da man das ja anstrebt nur einmal zu machen müsst ich vorhher nochn 2,7 liter umbau machen. weil das ändert ja wieder alles... wie sieht das eigentlich aus mit motornic "hochrüsten" einfach anderes steuergerät (-173?) rein und gut, wirds wohl nicht sein oder?? nun denn... Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 7. August 2005 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 Doch, es ist so einfach. Du brauchst dir nur ein -173er oder -380er STG besorgen und austauschen. Plug and Play. Mein 325er ist einer der ersten NFL und hatte auch das -153er STG. Hab mir auf Ebay ein -173er ersteigert und einfach getauscht. Abstimmen macht natürlich nur Sinn, wenn der Wagen finalisiert ist. MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 7. August 2005 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 oh feine sache hab ich ja noch zufällig rumliegen nen STG -173 hrhr mla testen... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 10. August 2005 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 Wem fällt dazu was ein? Bin etwas ratlos..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. August 2005 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 hrhr so ein ähnliches problem hatte ich auch. gottseidank ist das beim m30 einfacher.gehäuse verlängern .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. August 2005 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 Ich sah nur Baumarkt (Abfluß) Reduzierstück.Sollte eine passende verlängerung zu finden sein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 10. August 2005 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 Hat wer eine Idee, wo man sich da einen passenden Schlauch anfertigen lassen könnte? Weil wie man's dreht und wendet..es is alles ein Schmarrn. Der HFM hat 80mm Außendurchmesser, der Schlauch von der Drossel ~ 71. Der HFM is aus Hartplastik, der Schlauch von der Drossel flexibler Gummi. Da bringst nix vernünftiges zusammen IMHO. Zumindest nix was nicht nach unfertigem Gebastel aussieht und/oder den Querschnitt ungewünscht reduziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 10. August 2005 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 kurzes alurohr oder plastikrohr auf den schlauch und die andere seite mit einem schlauch auf den lmm verbinden. für den schlauch kommt z.b. schläuche an denen ein offener luftfilter sitzt in frage (sind allerdings sehr teuer). oder du findest ein rohr das genau auf den lmm passt und luftdicht abschliesst. den luftfilterkasten versetzen dürfte wohl wegen platzmangels wegfallen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. August 2005 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 am besten zwischenflansch am kasten. passende starre rohre sind in dem durchmesser wohl nicht zu kriegen. alles schon selbst gesucht. evt. 70er dachrinne fallrohr verbindungsstück (i-o) versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 15. August 2005 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2005 Die Übergangslösung heist "Frankenmarkter Mineralwasser". 1.5 Liter Flasche. Die ham ja alle eine schmalle Stelle zum Greifen. Die hat 70mm und der Rest der Flasche hat ~ 80mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Cornflakes Geschrieben: 15. August 2005 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2005 mal ne frage : wieso setzt du den luftfilter direkt hinter den kühler der ja nur warme luft abgibt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.