335 e30 Geschrieben: 3. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2016 (bearbeitet) Ich habe folgendes Problem ab Ca 40 spüre ich ein pulsieren bzw vibrieren am Lenkrad. Das Vibrieren ist sehr leicht dennoch stört es mich sehr. Ich hab ein e36 lg verbaut mit Spurstangen usw Räder sind gewuchtet. Ich habe das LG in Verdacht, ich habe oben am LG wo das Kreuzgelenk montiert wird festgestellt das ein Spiel vorhanden ist. Ist das normal?? Spur Wurde auch eingestellt aber ohne Erfolg. Gewchselt wurde das LG und die verstellbare koppelstangen.Können die Koppelstangen vibrieren am Lenkrad verursachen? Wäre sehr dankbar für eure Tipps Bearbeitet: 3. August 2016 von 335 e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 3. August 2016 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2016 Beim Bremsen loslassen unverändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 4. August 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 Heute wurde die Koppelstangen gewechselt ohne Erfolg. Vibration immernoch da. Werde gleich mal das LG wechseln. Wenn das nix bringt Wechsel ich das Kreuzgelenk komplett. Mehr als tauschen fällt mir im Moment nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 5. August 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2016 LG getauscht und die schmeiße ist immernoch am vibrieren!! Kann es an den Bremmsen liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 5. August 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2016 (bearbeitet) hört das vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten auf? Bearbeitet: 5. August 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2016 (bearbeitet) Hallo, bock ihn vorne auf und dreh an den Rädern ob die Bremse frei ist. Schon ein geringfügig klemmender Kolben kann die gleichen Symthome hervorrufen wie schlecht gewuchtete Räder. Das wird dann beim Bremsen besser und fängt danach wieder an.Tschüß, Bernd Bearbeitet: 5. August 2016 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 6. August 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2016 Ja das Vibrieren hört bei höheren Geschwindigkeiten auf.Bis 100 ist das vibrieren vorhanden auch beim Bremsen und loslassen der Bremse. Werde es heute mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 6. August 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2016 Okay...dann zum einen, wie bpfi schon schreibt schauen ob die Bremse frei ist. Vllt auch die Bremsscheiben überprüfen, ob diese noch gerade laufen. Vllt ist auch eine Felge unwucht, weil das Gewicht abgefallen ist, also Felgen von hinten mal nach vorn wechseln (wenn möglich) und schauen ob dann die Vibrationen weg sind. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. August 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2016 bei mir hat es auch so angefangen; zwischen 60 und 100kmh ein leichtes Vibrieren. In der Stadt und auf der BAB war es dann weg. Leider kam es dann einen Monat später dicke, weil es bereits ab 30kmh da war und sich wie ein beginnender Plattfuß angefühlt und angehört hatte.Ein winterlicher Standschaden; der vordere rechte Bremskolben war an den inneren Bremsbelag angerostet. Zum Glück hatte die Bremsscheibe dabei nichts abbekommen.Bremskolben und Bremsbelag vom Rost befreit, den Kolben gereinigt und neu gefettet und alles war wieder paletti.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 7. August 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2016 (bearbeitet) hab heute das Auto hoch gebockt und an den Reifen gedreht auf beiden Seiten ist ein schleifen zu hören.Daraufhin hab ich die Winterräder draufgemacht um einfach mal nochmals auszuprobieren.Die Vibration würden weniger aber immernoch da. Felgen wurden auf dem Waagen gewuchtet. Bearbeitet: 7. August 2016 von 335 e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. August 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2016 dann mach mal eines der Vorderräder runter und schau nach, ob der Bremsbelag an der Scheibe schleift. Evtl. drückt bei dir der Kolben permanent auf den Belag, so wie es bei mir gewesen ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 7. August 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2016 Ja also die backen liegen an der Scheibe an kein abstand zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2016 und, lässt sich der "Schwimmsattel" bewegen? Wenn fast nicht, solltest du mal den Sattel abschrauben und nach dem Kolben sehen. Kann eben sein, dass der nicht mehr zurück geht und deswegen die Beläge immer an der Scheibe liegen. Das führt dann zu Vibrationen, weil ja praktisch immer gebremst wird, obwohl du gar nicht das Bremspedal betätigst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 8. August 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2016 Frage: Wurde das Kreuzgelenk bzw. der dort verbaute Gummi jetzt getauscht oder nicht? Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 9. August 2016 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2016 Nein das Kreuzgelenk wurde nicht getauscht.Werde am WE die Bremsen ausbauen und reinigen. Der Schwimsattel lädt sich nicht bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. August 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 Nein das Kreuzgelenk wurde nicht getauscht.Werde am WE die Bremsen ausbauen und reinigen. Der Schwimsattel lädt sich nicht bewegen.dann sind wahrscheinlich die Bremskolben fest; evtl. der Kolben am Metallträger der inneren Bremsbeläge angerostet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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