Dante77 Geschrieben: 24. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2016 Hi,Mal ne Frage an die Fahrwerksexperten:Habe an meinem 89er 320is mit originalem M-Fahrwerk vor einiger Zeit vorne die Dämpfer, Domlager und Gummiteile (Federauflagen, Anschlagpuffer...) erneuert. Alle Teile original BMW, die Federn sind die Alten.Jetzt steht der Bock aber vorne ca. 1-2 cm höher als vorher? Bin mittlerweile auch sicher schon 2.000 km gefahren, keine Besserung.Woran kann das liegen? An den neuen Domlagern? Die Anschlagpuffer haben auch etwas Spiel, daran liegts nicht.Ich habe die Arbeiten mit einem Freund erledigt (BMW Mechaniker), er hat die Federn umgebaut. Kann man die verkehrt herum einbauen? Schrift haben die originalen Federn ja keine drauf, oder?Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2016 Zwei Möglichkeiten, zu denen Du auch per Forensuche mehr Infos finden solltest:Neue Gasdruckdämpfer. Diese habe ein gewisse Federwirkung, die bei den alten verschlissenen nicht mehr vorhanden war.Die neuen Domlager bauen höher als die alten originalen.Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dante77 Geschrieben: 25. Juli 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2016 Hallo Michael, vielen Dank! Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Ich hatte nur Bedenken wegen der Federn. Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2016 naja das sich ne feder über die jahre und vor allem über die laufleistung setzt sollte man auch nicht vergessen. und die kombination aus allem ....da kommen schnell mal 2cm zusammen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2016 Die Federn sind ja noch die alten, aber son Domlager wenn müde wird drückt sich halt auch ein bisschen nach oben durch, macht schnell mal nen cm aus. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 25. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2016 (bearbeitet) Die Federn sind ja noch die alten, aber son Domlager wenn müde wird drückt sich halt auch ein bisschen nach oben durch, macht schnell mal nen cm aus. Gruß Sebb ...das kann ich bestätigen. Hatte in grauer Vorzeit mal miese Domlager gekauft die nach zweidrei Jahren hin waren.Nach der Montage von neuen (diesmal in Topqualität) stand das Auto vorne höher.Habe dann nochmal alles auseinander genommen und den letzten Satz meiner Tieferlegungsfederteller verbaut, danach stand das Auto wie vorher mit den def. Domlagern.Nur mit dem Unterschied das jetzt alles heile und klapperfrei war. Kann jedem mal passieren das er Müll erwischt, auch mir der bestimmt nicht den billigsten Buchtkrempel gekauft hatte. Bearbeitet: 25. Juli 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dante77 Geschrieben: 25. Juli 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2016 Danke für die Antworten! Dann kann ich ja beruhigt sein und es hilft nur fahren und warten. Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. Juli 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2016 Meiner hatte eine schöne Keilform mit den Originaldämpfern nach 249.000 Km. Fand ich schick. Als dann endlich die neuen Dämpfer reinkamen war ich erstmal überrascht. Der Wagen stand vorne höher - gibt sich aber mit der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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