NicoCleanStyle Geschrieben: 16. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2016 Mal vorab, ja habe die Suche benutzt und viele Informationen ergattern können jedoch bleiben ein paar Fragen offen.Ich habe vor meinen E30 ohne Servo auf ein E36 Lenkgetriebe mit Servo um zu Rüsten. Dabei tun sich zwei wichtige Fragen bei mir auf:1. Was genau muss ich beim kauf eines E36 Lenkgetriebes beachten?2. Welchen Keilriemen muss ich mir für den E30 kaufen? Einfach einen der lang genug für E30 Servo ist? Also nen stink normalen E30 Servo Keilriemen?Vielen Dank schonmal im Vorraus, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2016 Hallo, die E36-Lenkgetriebe können die gleichen Fehler haben wie die vom E30. Also Manschetten lösen und nach Öl sehen. Dann noch das Getriebe in einen Schraubstock spannen und jeweils in Endlage an der Zahnstange drücken und ziehen um Spiel in den äußeren Führungshülsen auszuschließen.Keilriemen ist natürlich ein ganz normaler für Servo.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 war da nicht noch was wegen der Riemenscheibe, wenn die Servopumpe vom E36 ist?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 Die Riemenscheibe vom E36 hat einen Keilrippenriemen. Zumindest beim M43/52 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 Hallo, mit M40 hat der E36 einen Keilriemen. Da muß dann nur die Riemenscheibe vom M40 E30 auf die Pumpe weil der Riemen sonst zu weit vorn sitzt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.